Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingOfLions schrieb:
Mit diesem Gedankengang akzeptierst Du allerdings eine Vorherrschaft der Medizin über die Esoterik bzw. Alternativen und die Energetik. Was aber nur punktuell akzeptabel ist ... in manchen Bereichen hat halt die Medizin die besseren Methoden, in manchen Bereichen vielleicht doch die Esoterik. Wissen werden wird es nie, solange Forschungsbudgets nur einseitig für die Medizin verwendet werden.

Es ist ein zweischneidiges Schwert. Wo die Schulmedizin m.E. eindeutig die Nase vorn hat, ist das Tempo, mit dem man die Menschen wieder fit bekommt für den Arbeitsprozess. Naturheilkunde, alternative Methoden brauchen oft (meist?) länger. Die Kehrseite ist die Chemie, mit der die Menschen vollgestopft werden.
Insgesamt denke ich, dass es noch mehr Bewusstseinswandel braucht. Und das wird auch passieren, es wird immer mehr Richtung Alternativ gehen. Und dass, wenn Alternatives zur Schulmedizin wird, sich die Alternativen, Energetiker etc. von selbst erledigt haben, versteht sich von selbst. Alles, was tatsächlich hilft, wird von der Ärztekammer (zumindest in AT) eingeheimst und für "den Ärzten (oder anderem, medizinischen Personal) vorbehalten" erklärt. ;)

Werbung:
Und warum gibt es dann Johanniskraut bei Depressionen auf Krankenkassenrezept?

Mehr Lüge.
Seit wann das? Ich musste mein Alternativzeug (Sedariston) damals selbst bezahlen, inzwischen gibt es das rezeptfrei, früher nur auf Rezept.

Lg
Any

Johanniskrauttabletten hochdosiert gibt es in Deutschland schon seit bestimmt 10 Jahren gegen leichte bis mittlere Depressionen auf Rezept.

Man kann also davon ausgehen, dass wenn es eine naturheilkundliche Arznei die gut gegen Bluthochdruck, Allergien oder sowas hilft auch auf Rezept geben würde.

Hinweise erbeten
Wer weiß was über Psiram? Informationen werden gerne auch anonym entgegen genommen. Bitte schicken an:

Psiram%20email.png

Alles über PSIRAM

psiram.png

Denunziation als Realismus

Immer mehr Menschen fragen: wer steckt eigentlich hinter PSIRAM. Bisher haben sich die Macher hinter dem Deckmantel der Anonymität versteckt.

Diese Seite wird die Verantwortlichen von Psiram zur Rechenschaft ziehen und die Frage beantworten: Wie arbeitet Psiram?

Dazu wird es demnächst pikante Details geben. Auf dieser Seite werden wir Autoren und Hintermänner vorstellen, welche psiram.com ins Leben gerufen haben. Wir werden Namen, Adressen, Telefonnummern und Bilder veröffentlichen. Dazu brauchen wir aber auch eure Mithilfe.

http://www.psiram.us/

Aus welchem Grund verlinkst Du diese Seite?
Was möchtest Du damit sagen?

Scheint von Anti-Psiram oder ein Fake zu sein, bei Psiram selbst ist sie unbekannt.

Hier das Original von Psiram: https://www.psiram.com/ge/index.php/FAQ

https://www.psiram.com/ge/index.php?title=Spezial:Suche&search=http://www.psiram.us/&go=Seite

https://blog.psiram.com/?s=http://www.psiram.us/

Entschuldigung, aber ich sehe hier schon einen krassen Unterschied. Wenn Alternativmethoden nichts bewirken, richten sie i.d.R. zumindest keinen Schaden an.

Der Schaden, der entstehen kann, kommt zustande, wenn ein Mensch - sei es durch den Anbieter sugeriert oder durch unseriöse Seiten indoktriniert - entscheidet, einer medizinischen Therapie fern zu bleiben.

Ich weiß, Du gehörst nicht zu diesen Anbietern, und ich will Dich damit auch nicht in einen Topf schmeißen. Aber dass es derartige Anbieter und Seiten gibt, ist nicht zu leugnen.

Medikamentationen dagegen sind massive chemische Eingriffe in den Organismus und können sehr wohl (massiven) Schaden anrichten

Richtig. Darum nimmt man Medikamente auch nicht für lau einfach so, sondern der Arzt, der sie verschreibt, schätzt ab, ob die Nutzen für den Patienten die Risiken überschreitet.

Wenn du schon Schulmedizin und Alternative so strikt trennst, dann mach das auch bei deiner "System-Gegenüberstellung". Abgesehen davon, dass Alternativmethoden kein System ansich darstellen.

Ändert nichts dran, dass die "Alternativen" bei ihrem Erkenntnisgewinn eben meist nicht gute Methodik anwenden, so dass ihre Erkenntnisse eben stark gefärbt sind.

Mit was für einem Eimer möchtest Du lieber Sand transportieren? Mit einem Eimer mit ein paar Löchern im Boden oder einem Eimer ganz ohne Boden?

(...) Wir werden Namen, Adressen, Telefonnummern und Bilder veröffentlichen. Dazu brauchen wir aber auch eure Mithilfe.

Und wozu? Wieso will man unbeding auch die Adressen und Telefonnummern haben?

Was sagst Du denn dazu, dass David Bardens - der Arzt, der gegen Lanke den Masern-Prozess gewonnen hat - hier in Deutschland Personenschutz brauchte?

Joey schrieb:
Der Schaden, der entstehen kann, kommt zustande, wenn ein Mensch - sei es durch den Anbieter sugeriert oder durch unseriöse Seiten indoktriniert - entscheidet, einer medizinischen Therapie fern zu bleiben.

Ah so... und dann ist von Haus aus gleich mal der Anbieter schuld, so rein prophylaktisch, oder wie ist das zuverstehen?

Joey schrieb:
Mit was für einem Eimer möchtest Du lieber Sand transportieren? Mit einem Eimer mit ein paar Löchern im Boden oder einem Eimer ganz ohne Boden?

Weder noch. Sondern ich suche nach einem anderen Gefäss, das dicht ist, oder zumindest nach Möglichkeiten, die Löcher abzudecken. Das nennt sich dann wohl Alternative. :D Was nützt es mir, Schulmedizin im Eimer mit Löchern zu transportieren, wenns runter rieselt.

Johanniskrauttabletten hochdosiert gibt es in Deutschland schon seit bestimmt 10 Jahren gegen leichte bis mittlere Depressionen auf Rezept.

Man kann also davon ausgehen, dass wenn es eine naturheilkundliche Arznei die gut gegen Bluthochdruck, Allergien oder sowas hilft auch auf Rezept geben würde.
Ich fragte seit wann und nicht ob, Garfield.

Ich musste die pflanzliche Alternative selbst zahlen damals. Kassenrezept bedeutet, dass die Krankenkasse die Kosten übernahm und das war bei mir definitiv nicht der Fall.

LG
Any

Auch Wissenschaftler und Skeptiker werden mitunter mal krank, sogar schwer krank. Und auch Wissenschaftler und Skeptiker würden da gerne sanfte Verfahren an sich angewendet sehen, als welche mit schweren Neben- und Nachwirkungen.

Auch Wissenschaftler und Skeptiker haben Menschen in ihrem näheren Umkreis, die schwer erkranken, und denen sie eine sanfte und einfache Heuilung wünschen, und um die sie stark trauern, wenn sie sterben.

Da würden sie sich selbst ins Bein schießen (metaphorisch), wenn sie wirklich wirksame Verfahren, die es besser und sanfter können als die aktuellen medizinischen, unterdrücken würden. Alleine das macht diese Andeutungen "Es könnte da draußen ja hochwirksame und sanfte Therapien geben, die allerdings ignoriert, ja sogar aktiv unterdrückt werden." obsolet.

Werbung:
*räusper* Auf Suggestionen hinzuweisen ist Unfug. Suggestionen kann man nicht einklagen oder verbieten. Nur konkrete Aussagen. Sonst kann man nämlich aus jeder Aussage eine Suggestion machen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben