Netanjahu und der Iran

Dein Bild ist falsch shido, der Iran führte sehr wohl blutige Kriege gegen den Irak bspw. vom 22. September 1980 bis zum 20. August 1988. Auch bekannt als erster Golfkrieg.

Nein, der Irak führte einen blutigen Krieg gegen den Iran. Schau erst mal, wer den Krieg begonnen hat, das war nicht der Iran. Und dann redest Du bei dem Krieg sogar im Plural, stellst es dar, als habe der Iran schon viele Male den Irak angegriffen.

DEIN Bild ist wohl eher falsch!

Werbung:
Darum geht es mal gar net, das Pic zeigt eine Auflistung von Attentaten, Bombardierungen und Kriegen. Die böse USA ist sicher keine Nation des Friedens, dass behauptet niemand. Aber dennoch ist sie in diesem Kontext einfach falsch.

Vom Iran geführte Kriege in der Zeit von 1945 bis 2012 : 1 ob Abwehr oder Angriff ist völlig irrelevant, es war ein Krieg.

Ganz zu schweigen von den vielen militärischen, finanziellen und logistischen Unterstützungen für andere Diktaturen und Terrormillizen im Nahen Osten bspw Syrien oder Hamas im Libanon.

Wenn auf dem Bild ein Land als Vergleich dann eher die Schweiz, Luxemburg oder Österreich.

Lächerlich das ausgerechnet Esoteriker immer eine theokratische Diktatur verteidigen.

Vom Iran geführte Kriege in der Zeit von 1945 bis 2012 : 1 ob Abwehr oder Angriff ist völlig irrelevant, es war ein Krieg.

wenn du nachts im Park ueberfallen wirst und haust dem Angreifer in deiner Verteidigung so richtig auf die 12 und wirst dann anschliessend wegen gefaehrlicher Koeperverletzung verurteilt und auch eingelocht, das findest Du richtig???

Somit stellst du Angreifer und Angegriffene auf eine Stufe!
Mach Dich doch bitte nicht laecherlich ............

Ganz zu schweigen von den vielen militärischen, finanziellen und logistischen Unterstützungen für andere Diktaturen und Terrormillizen im Nahen Osten bspw Syrien oder Hamas im Libanon.

Darum geht es nicht aber wenn Du das aufwiegen willst
schneidet Deutschland mit all den Waffenlieferungen ins Ausland wesentlich schlechter ab, das ist fuer meine Begriffe Beihilfe zum Mord. Dann sind Vegetarier auch Schuld an der Massentierhaltung, wenn sie in einem Supermarkt einkaufen gehen, der eine Metzgerei hat?
klar.....mann kann sich alles so zurecht spinnen

Lächerlich das ausgerechnet Esoteriker immer eine theokratische Diktatur verteidigen.

wo lebst denn du? in einer Demokratie?:lachen:

The war began when Iraq invaded Iran, launching a simultaneous invasion by air and land into Iranian territory on 22 September 1980 following a long history of border disputes....... (wikipedia)

Ja ich lebe in einer Demokratie nennt sich Republik Österreich.

Mmh naja aber die Liste also das Bild zeigt auch Kriege in denen Amerika angegriffen wird also kann man den Iran-Irak Krieg damit dazuzählen. Es ändert sich nichts an der Tatsache das ein Krieg ein Krieg ist.

Und der Iran liefert auch enorm viele Rüstungsgüter ins Ausland, also was solls macht fast jedes Land es ist schließlich sehr lukrativ. Der Unterschied zwischen beiden Nationen ist der das Deutschland strenge ethische Richtlinien hat an wenn sie Waffen verkauft. Dem Iran ist das egal, Hauptsache nicht an Israel, denn diesen Staat wollen sie ja mitsamt der Bevölkerung ausradieren.

wenn du das so siehst......:dontknow:

Mmh naja aber die Liste also das Bild zeigt auch Kriege in denen Amerika angegriffen wird also kann man den Iran-Irak Krieg damit dazuzählen. Es ändert sich nichts an der Tatsache das ein Krieg ein Krieg ist.

Welcher Krieg hat denn mit einem Angriff von einem Land auf das Amerikanische Land angefangen welches dort aufgelistet ist?

Und der Iran liefert auch enorm viele Rüstungsgüter ins Ausland, also was solls macht fast jedes Land es ist schließlich sehr lukrativ. Der Unterschied zwischen beiden Nationen ist der das Deutschland strenge ethische Richtlinien hat an wenn sie Waffen verkauft.

Deutschland liefert Waffen, welche atomar besteuckt werden koennen an das Israel aus etischen Gruenden?
Und hat Israel etwa auch aus ethischen Gruenden den Iran im Konflikt mit dem Irak mit Waffen beliefert?

Haellst du also waffenlieferungen, egal von wem an wen fuer etisch???

Dem Iran ist das egal, Hauptsache nicht an Israel, denn diesen Staat wollen sie ja mitsamt der Bevölkerung ausradieren.

Die Mainstream "Feindblid Propaganda" scheint bei Dir Ihre Wirkung zu zeigen.......Ich hoffe das Dir ein Lichtlein aufgeht bevor die Scheisse am dampfen ist!

Und der Iran liefert auch enorm viele Rüstungsgüter ins Ausland, also was solls macht fast jedes Land es ist schließlich sehr lukrativ. Der Unterschied zwischen beiden Nationen ist der das Deutschland strenge ethische Richtlinien hat an wenn sie Waffen verkauft. Dem Iran ist das egal, Hauptsache nicht an Israel, denn diesen Staat wollen sie ja mitsamt der Bevölkerung ausradieren.

Lass mal überlegen.....

Ich kann schon gar nicht mehr die Menge der Nationen zählen, die Amerika angegriffen haben, da werde ich mir ja die Finger wundschreiben. Aber vielleicht kannst Du mir ja einige Länder aufzählen, die das getan haben oder nicht?

Der Iran ( ich glaube, das schreibe ich jetzt zum zigsten Mal ) will nicht die Bevölkerung von Israel ausradieren, sondern will, dass dort keine zionistische Regierung ist. Dass Palästinenser dort wieder wie vor ihrer Vertreibung leben können. Wenn die Iraner dort eine Atombombe werfen sollten, kann auch kein Palästinenser mehr leben, deshalb wird auf dieses Land keine Bombe geworfen. Zumal Jerusalem für Muslime auch eine heilige Stadt ist, das wäre ein Frevel, sie zu zerstören.

Und wie gesagt, nenn mir bitte die Länder, die die USA angegriffen haben und es deshalb zu einem Krieg kam. Bin sehr gespannt!:D

Lass mal überlegen.....

Ich kann schon gar nicht mehr die Menge der Nationen zählen, die Amerika angegriffen haben, da werde ich mir ja die Finger wundschreiben. Aber vielleicht kannst Du mir ja einige Länder aufzählen, die das getan haben oder nicht?

Der Iran ( ich glaube, das schreibe ich jetzt zum zigsten Mal ) will nicht die Bevölkerung von Israel ausradieren, sondern will, dass dort keine zionistische Regierung ist. Dass Palästinenser dort wieder wie vor ihrer Vertreibung leben können. Wenn die Iraner dort eine Atombombe werfen sollten, kann auch kein Palästinenser mehr leben, deshalb wird auf dieses Land keine Bombe geworfen. Zumal Jerusalem für Muslime auch eine heilige Stadt ist, das wäre ein Frevel, sie zu zerstören.

Und wie gesagt, nenn mir bitte die Länder, die die USA angegriffen haben und es deshalb zu einem Krieg kam. Bin sehr gespannt!:D

Die bösen Indianer. Die haben einfach mit Flitzebogen geschossen, als die amerikanischen Siedler ihnen völlig friedlich ein bißchen Land weggenommen haben. :)

Werbung:
Zionistische Regierung ojemine das man sowas liest hier, als ob man bei einer rechten Verschwurbelungsseite wäre.

Es ist eine frei gewählte demokratische Regierung was selten ist in der Region.
Auch die Israelische Bevölkerung (die nicht nur aus Zionisten und Juden besteht) will keinen Krieg, es sind - richtig erkannt - die Regierungen beider Länder.

Der Unterschied ist, bei einer Besetzung Israels wird nicht nur der Staat, sondern mit Sicherheit auch ein Großteil der jüdischen Bevölkerung verschwinden. Umgekehrt wäre das nicht der Fall.

Zur Vertreibung, man muss schon das ganze sehen, es war Krieg. Die Araber und Juden bekämpften sich, in dieser unruhigen Phase wanderten viele aus. 500000 vertriebenen Palästinensern stehen 800000 Juden gegenüber. Während die Juden in Israel ein sicheres Zuhause fanden mit Unterstützung vom Staat, weigern sich die arabischen Nachbarländer bis heute den Palästinensern zu helfen, die vegetieren in Flüchtlingslagern (man schürt den Hass und Terror). Es gilt die Parole treibt die Juden ins Meer.

Einen direkten Angriff auf die USA gab es seit Ende des 2 WK nicht, sehr wohl aber im Koreakrieg auf einen Verbündeten. Zuerst Nordkorea dann China, viele Amerikaner sind da gefallen. Die Kriege gingen nicht von Amerika aus, man kam einem Verbündeten (Südkorea) zur Hilfe.

@shido ehrlich gesagt sind mir Länder wie die USA lieber als sharia geführte Gottesstaaten im Nahen Osten, die Nachbarstaaten mit Krieg drohen, an Atomwaffen basteln und die Vernichtung eines ganzen Volkes propagieren weil die denn falschen Glauben haben. Und weißt du warum ich mir sicher bin das ich in einer Demokratie lebe ?
Ich kann mir meinen Glauben aussuchen ohne benachteiligt zu werden, ich kann wählen, ich kann verreisen, ich darf arbeiten und wohnen wo ich will und zu guter letzt ich darf sogar über meine Regierung schimpfen in aller Öffentlichkeit. Mach das mal in Burma, Nordkorea oder im Iran.

Zurück
Oben