Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
condem, wenn du hier witerhin solche "blödsinne verzapfst" werden wir ganz schnell wieder feinde werden!
1.achmadineschad leugnet nicht nur die shoah (es tut mir leid, "holocaust" ist das falsche wort!) er hasst juden ganz allegemein. jeder der die shoah leugnet hasst juden, denn in diesem masse wie die shoah, war noch nie ein vplkermord gewesen! aber das ist jetzt nicht das thema.
2. du verkehrst tatsachen! nicht iran wird von israel bedroht - iran arbeitet seit der vertreibung der shah an die vernictung israels. das beruht auf ein unbedigten hass gegen israel seitens der mullachs. gegen israel wird mit rakenten aus dem iran gekämpt und iran unternimmt alles zur vernichtung israels.
auch wenn ich selber nicht lreugnen will und kann, dass die gründung des staates israel ungünstig und unüberlegt verlaufen ist ist nun mal dieser staat da, und bot vielen überlebenden der shoah eine neue heimat. denke an die vielen "displäced persons" nach 1945, die in deutschland wieder in lager gesteckt wurden! ich denke, damals haben beide seiten (juden und araber - von england ganz zu schweigen...) fehler gemacht. fakt ist aber, heute gibt es dieser staat und iran versucht den einzigen demokratischen staat der region zu vernichten. wenn iran überhaupt an "die bombe" bastelt (worüber man diskutieren kann!) dann darin liegt der grund. der grund ist hass, wahrscheinlich wegen die demokratischen grundordnung des staates israel. (das sind aber von mir auch nur vermtungen...ich kann nicht in der kopf von achmedineschad reinschauen - im interwiew habe ich einen hassenden gnom erlebt sonst nichts..)
3. du unterstellst jüdischen politiker "endzeitgalube und fanatismus". an deine stelle würde ich damit sehr vorsichtuig umgehen - sonst kommt "hinten antisemitismus heraus" . wirkliche kritik an relligiösen thesen der juden steht andersgläubigen NICHT zu - du kennst das innere wesen der relligion kaum. es ist ein "buchrelligion" - aber mit einem unterschied zu christentum. (islam kenne ich nicht gut genug!). in judentum gibt eskein pabst und kein "bischofskonferenz". "der rabbi" legt die thora aus und deswegen ist judentum vielschichtig. es gibt orthodoxe aber es gibt auch liberale. (was denkst du, was für rabbaz wir hier in deutschaslnd machen, wenn fanatisierte orthodoxde juden das andenken der shoah für blödsinnige demonstrationen misbrauchen! dann wird die botschaft angeshcriben, in die deutsche sektion der"child survivors" schreibt einen bösen brief an netanjahu - und ich weiss wo von ich rede, denn ich bin ein "choild survivor" aber das ist unsere sache:weder deine, noch die sache der "deutschen öffentlichkeit" , kapiere das endlich mal.)
4. in einem punkt gebe ich dir recht:es geht wirklich nicht um "nazi-antisemitismus" ... es geht ganz allgemein um antisemitischmus... leugnung der shoah und um einen "wahnsinnigen" der israel mit allem mittel vernichten möchte - eine souverenenen judischen staat will der "wahsinnige" vernichten! (ob israeel wirklich die bombe hat, das ist mutmassung... wenn du mutmassungen aufstellen willst ist deine sache - ich beteilige mich dran nicht und "netanjahu ist mir persönlich mit ein antwort auf die frage schuldig geblieben", was willst du also???)
shimon a.
p. s. weisst du was ich zu der internetsite und zu dem 25.000 in iran lebenden juden (denen es angeblich "gutgeht") sage: der internet ist geduldig (- und diese internetseite ist von "rechten" angelegt..)
sh.
Shimon, das Internet ist geduldig, schon klar. Ich bin aber öfter im Iran und kann es nur bestätigen, dass es den verschiedenen Religionsgemeinschaften dort gut geht. Es wird niemand gehasst oder benachteiligt, weder Juden noch Christen oder Zoroastrier. Vielleicht glaubst Du es nun??