Neshamah

Werbung:
Hier, zum zig-ten Mal mein einfaches Modell:

Es gibt KEINE Seele

Du hast mir einst geschreiben, es gibt eine seele.

Alles was Du selbst als richtig "fühlst" ist NUR, und NUR Ausdruck Deiner physiologischen Reaktion bzw. Paradoxa...

Ok, ich verstehe.

Das ist also das einfache Modell ;)

Ja, das ist einfach.

:)

Mipa, du beginnst zu langweilen, Vampirchen.

Siehst du, liebe Loge, deshalb die pn, die du auch gerne hier reinstellen darfst.
Von saugen kann keine rede sein, denn zum vampir gehört immer auch einer, der sich aussaugen lässt.
Wenn du dich also ausgesaugt fühlen solltest, tut mir das leid und es war auch nicht meine absicht.

Wenn du mich nicht zitieren kannst, ist das auch nicht weiter tragisch, weil ich eh nichts ausgesagt habe,
was sich zu zitieren gelohnt hätte.

Auch schönen abend.:)

Ich werd mich hüten ne PN hier reinzustellen. ;) Weisst schon warum, ne?

Und wenn du deinen Aussagen/Fragen nicht den Wert zumaßt beantwortet werden zu wollen,
ist dann wohl eh alles gesagt. Well done.

Grüßchen.

So, ich mach das gleich selber:

Ich will niemanden langweilen, liebe Loge und auch keinen aussaugen. Mir bleibt einfach nichts anderes übrig als fragen zu stellen, wenn ich nicht weiterkomme. Es ist nicht so, dass die klärung dieser fragen für mich lebensnotwenig wäre und es ist auch so, dass ich für mich eine glaubens-form habe, die ok ist. Mir gehts darum, mehr darüber zu erfahren und was für euch logisch und einfach ist, ist für mich kompliziert.
Wenn das nervt, tut mir das leid.

Ich verstehe euer modell nun so:

- Es gibt eine seele, Neshamah oder universum.
- Sonst gibt es keine seele oder seelen, deshalb auch keine reinkarnation, seelenwanderung oder seelenverwandtschaft.
- Wenn ich tot bin, bin ich weg, keine seele, die austritt, rumwandert oder wiederkommt.
Alle berichte von ausgetretenen körpern/nahtoderfahrungen etc. sind lügen.

Hab ich's nun verstanden oder nicht?

Einen schönen abend

PS: Und nein, natürlich bringt lesen nicht wirklich etwas, denn von mir aus gesehen geht es - wie Dani das auch schreibt - um er-kennen und akzeptanz. Für mich ist das aber auch glauben.

:)

Werbung:
Zurück
Oben