Neshamah

Ich denke hier hat jeder seine persönliche Vorstellung was auch in Ordnung ist.
Aber wie richtig erwähnt wurde von Daniel G. man lebt im Jetzt, ... .
Magie ist auch annehmen und nicht denken, das lag mir noch auf dem Herzen. Man muss seine Realität leben, erleben, beleben umwandeln und umsetzen, ... .
Wenn Du ein Glaubensmodell nimmst und Dich wohl fühlst dabei Mipa ist das i.O. aber niemand kann sich für Dich entscheiden was richtig oder falsch ist, nur Du selber musst es wissen was Du annehmen willst oder nicht.
Das ist eines der Geheimnise der Magie, ... :D
Bilde Dir eine Meinung indem Du es so lebst, denn alles andere ist Theoriegesülze und hat mit dem Leben an für sich, nichts bis wenig zu tun.
Lebe Dein Leben und suche Dir das was Du persönlich vertreten kannst, aber niemand kann das für Dich übernehmen. Das ist halt die gelebte Spiritualiät in der Magie und nur wenn man es lebt, weiss man es, alles andere ist Wasser den Rhein runtergetragen.
lg
Cyrill

Werbung:
Bleibt nur ein einfaches modell. Dieses müsste nun aber einfach beschrieben und verständlich gemacht werden, weil es sonst nur für einen "auserwählten" personenkreis taugt. Eine spezial-seele für "auserwählte" macht das thema nicht unbedingt sympathischer.

Hier, zum zig-ten Mal mein einfaches Modell:

Es gibt KEINE Seele
Alles was Du selbst als richtig "fühlst" ist NUR, und NUR Ausdruck Deiner physiologischen Reaktion bzw. Paradoxa...

Das ist also das einfache Modell ;)

Wie kommst du darauf?

Ich meine nun explizit die diskussion um den begriff der seele Neshamah. Im rel. uf oder bei den allg. diskussionen wird ja auch über die seele diskutiert, aber von etwas anderem ausgegangen.

Ja, steht da ja. Und es ist konsequenterweise KEINE Variation, aber Vielfalt zu sehen. Aber dir ist bloß nur Lust nach deinem Geiste.

Mhmm.....Eigentlich habe ich lust auf die wahrheit, wie es wirklich ist. Muss ich glauben, was bücher mir sagen? Was ist wirklicher: Das, was ich fühle oder erlebe oder das, was sehr alt ist und geschrieben steht? Wer kann die welt wirklich erklären?
q.e.d. ;)

Ist DAS paradox, hä? :D

Keine ahnung, aber irgendwie ist das hier ja auch wieder ein wahrheitsthread....

:)

Es ist nur eine Seele.

Untrennbar.

Ok, das denke ich auch. Keine dualität.

Keiner hat eine Seele.

Ich weiss nicht. Von mir aus gesehen hat jeder anteil an dieser seele.

Und es existiert auch keine.

Oben schreibst du, dass es eine seele hat.

Etwas was nicht sterben kann, kann auch nicht existieren.

Also: Gibts jetzt eine seele oder keine?

Jeder ist Seele.

Er hat nicht, er ist - aha.

Kein Teil davon, weil sie untrennbar ist, sondern einfach.... Seele.

Ja, ok.

Magisch betrachtet bedeutet die Dinge IM JETZT zu betrachten.
Das bedeutet Präsenz oder auch Gleichzeitigkeit.

Und ohne diese Fähigkeit, wirst du es nicht sehen.

Diese kannst du lernen, wenn du es erstmal nur akzeptierst-

also akzeptierst, dass im Jetzt alles gleichzeitig passiert.

Alle zeitformen parallel, ja, ich weiss.

Denn das Paradox (und nicht Widerspruch!) muss man erstmal akzeptieren lernen, denn die "normale Denke" und "Bildung-Informationen" reichen hier nicht mehr aus. ;)

Das ist richtig. Dass die zeitformen parallel sind, kann man ja auch nicht sehen/direkt wahrnehmen, weil wir das gefühl von "nacheinander" haben.

Danke soweit.:)

Werbung:
Zurück
Oben