Guten morgen,
schaun wir uns das mal an.
vielleicht könntest du auch einfach nachfragen, wenn etwas für dich keinen "Sinn" macht.
Wozu?
Ich weiss genau, was du meinst, keine Frage.
Mein Eindruck ist, dass du von differenzierten epistemologischen Fragestellungen kaum Kenntnis hast, sondern lediglich mit gängigen magischen Ansichten deine Praxis beschreibst, mit der du dich identifizierst.
Ein Klassiker.
Das machst du, weil Du meinst, eine Information ist Ansicht und Praxis.
Die Identifikation damit findet genau deshalb statt.
Die Unfähigkeit zu erkennen, dass DU dies tust und es beim anderen bemerkst.
Das dies der Fall ist, merkst du daran, dass du es einerseits "persönlich" nimmst,
andererseits in Modellen/Worten, die "nur" ein Abbild, Modell sind reagierst.
(DEINE eigene Behauptung)
Und anscheinend ist diese Identifikation so groß, dass du deine Aussagen und Beiträge, die Ausdruck deiner eigenen magischen Praxis und Erfahrung sind, im Rahmen eines Forums nicht als Ansichten und Meinungen aus der Perspektive eines Lesers zu verstehen vermagst, so dass symmetrische Kommunikation untergraben wird.
Ich nenne das einfach: ZAPPELN-
Du zappelst und das hat den Grund Gleichgewicht herzustellen.
Wenn du das tust, dann kannst du dich nicht einfühlen, was ohnehin egal ist, da du ja denkst, Worte kämen nicht wirklich an, denn sie sind bloss Modell.
Und "argumentativ" scheinst du deine Ansicht ebenfalls nicht darlegen zu können.
Eine Ansicht kann man nicht darlegen.
Aber du kannst selbst hinsehen.
Dazu bedarf es, dass du deine Füsse mindestens 1 bis 2 Stunden stillhalten kannst.
Jederzeit, überall, gell.
Also nicht zappeln.
Sonst wird das nichts mit dem Hinsehen.
Zu sagen "Das ist Irrtum." ist Dogmatik.
Dagegen kann ich dir eine einfache Übung empfehlen:
Leg dich auf dem Bauch (Boden!), schliess die Augen und tu gar nichts.
Ein paar Minuten genügen.
Genauso dogmatisch wie zu sagen: "Neshamah ist Binah zugeordnet" und dann, wenn hier themen- und sachbezogen dargelegt wird, welche Position in zahlreichen Schriften des GOLDEN DAWN - dem der Schreiber (mindestens) nahe steht - vertreten wird, nicht zu antworten.
Weil du egal, was man dir darauf antwortet nicht begreifst, was daran wesentlich ist.
Nicht das was richtig daran ist oder falsch, sondern das was man damit ausdrücken will.
Da Worte für dich aber nicht wirklich sind, hat sachliche Diskussionen über Betriebsanleitungen keinen Sinn.
Du hast hier, wie jeder andere Schreiber auch, die Möglichkeit, mit Worten und Aussagen deine Sicht darzulegen.
Du hast die Möglichkeit diese zu akzeptieren.
Wenn du mehr beanspruchst, etwa als Co-Moderator anderen zu sagen, was oder dass sie hier nicht schreiben sollten und sie Fehl am Platze sind,
Das liegt daran, dass Nicht Magier sich leicht gekränkt fühlen, wenn sie mit Direktheit konfrontiert sind, mit Worten, die keine Abbilder von irgendwelchen aufgeschnappten Infomationen zb I-Net sind, sondern Praxis.
Deshalb steht das MUF(die Magier, die da drin schreiben) so oft unter Beschuss.
oder als Guru zu sagen, was die absolute Wahrheit ist, dann führt das kommunikativ nicht weit. Diejenigen, die der gleichen Ansicht sind, sagen "Amen", die anderen fühlen sich abgestoßen.
Die Wahrheit ist absolut und jeder Magier ist ein Guru/Lehrer/Schüler.
Der Magier verkörpert diese Wahrheit.
Was anderes ist Kommunikation?
Meinst du die Worte, die nichts bewirken, die du selbst sprichst?
(Deine eigene Aussage!)
Genauso ist es ein Witz, zu sagen, dass Leute hier nicht zitieren, sondern eigene Beiträge verfassen sollten.
Ja, wäre nett auch mal etwas zu lesen, was keine Kopie ist.
Etwas selbst Erarbeitetes und selbst Überprüftes.
Wenn sie eigene Beiträge verfassen, dann möchtest du sie ständig anhand deiner "absoluten Wahrheit" belehren
Du, ich tu das ganz einfach, wenn ich das für richtig halte.
Und ich bin mir dessen bewusst, dass ich dies tue und ich kann das, weil ich selbst aufnahmebereit bin.
Und hier tue ich es gleich nochmal:
Wahrheit ist nichts Persönliches, nicht dein und nicht mein.
Du verwechselst Wahrheit mit Realität oder eigener Perspektive.
Wahrheit ist absolut, sonst wäre sie nicht wahr.
Sie braucht weder dich noch mich, um wahr zu sein.
Nur DU suchst geradezu meine Behlerungen da drüber.
und wenn hier dargelegt wird, dass die "Meinungen", die hier vertreten werden, in vielen Magie-Schriften nicht geteilt werden, dann stellst du diese als unselbständig dar.
Diejenigen, die nicht deiner Ansicht sind, werden auf diese Weise von dir performativ immer wieder in die Rolle des "Unwissenden" gedrängt.
Siehe oben, du bist unwissend.
Du steckst zwar voller Infos (das sind zb die Zitate)
aber du verstehst nicht, dass Magie nichts mit Meinungsfreiheit zu tun hat, deshalb bleiben es BEI DIR Infos und sind noch kein Wissen.
Es scheint mir, dass sich hier im MUF eine spezifische Magie-Ansicht durchgesetzt hat, die vielleicht auch der Forums-Magier auf den Punkt bringt.
Wenn Magie eine Frage der Meinungen wäre, dann würden wir Magier uns hier ständig gegenseitig Zitate um die Ohren hauen.
Und genau das ist der Punkt.
Wir haben alle verschiedene Meinungen, aber die Magie ist das, was immer gleich ist.
Und das weisst du erst, wenn du sie selbst praktizierst, aber dafür musst du aufhören so rumzuzappeln.
Diejenigen, für die diese stimmig ist, verteidigen diese beinahe totalitär gegen andere, welche anderer Ansicht sind.
So wird auch immer wieder über andere Magie-Ansichten geurteilt; fragt man genauer nach, was daran so falsch sei, dann erhält man keine argumentativen Antworten, sondern doch wieder Dogmatik.
(Einige Ausnahmen gibt es hier sicherlich mE beispielsweise phasenweise Aratron.)
Dann verstehst du auch den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung und beleidigt sein darüber, wenn man seinen Kopf irgendwo nicht durchsetzen kann, die eigenen Grenzen kennenlernen.
Aratron wird dir noch schön einschenken hier.
"Anweisungen" mögen Sinn machen
Ja, machen alle deine Anweisungen hier Sinn?
, wenn bereits ein Schüler-Lehrer-Vertrauens-Verhältnis besteht und sich der Schüler vertrauensvoll den Lehranweisungen des Gurus hingeben möchte.
Und, geht es irgendwie anders?
Na siehst du.
Ich finde dich hier immer wieder belehrend und voller Anweisungen.
Tu nur, kein Grund deshalb beleidigt zu sein.
Dies ist hier jedoch ein Forum und kein Orden -
Wie oft wurde das schon geschrieben, dass die ganzen Missionsversuche sinnlos sind.
auch wenn manche hier anscheinend gerne einen Magie-Orden etablieren möchten,
Oh, dazu sind wir wohl viel zu verschieden, was dir entgangen ist.
Da wo wir uns treffen, dass ist lediglich Magie an sich, weil es keine Meinung ist und nichts Persönliches.
Etwas, was du nicht verstehst, weil du zappelst und deshalb nicht fokussieren kannst.
in dem sie anscheinend performativ die Rolle des Gurus anstreben, auch wenn sie anderer Ansicht sind.
Nochmal:
Die Ansicht ist die Gleiche.
Ein Magier ist immer ein Guru/Lehrer/Schüler.
Ich schrieb dir schon, dass es dir an Selbstbewusstsein mangelt,
deshalb setzt du auch falsche Bescheidenheit voraus.
Das kannst du dir gleich mal abschminken.
Du werd grösser, nicht die anderen für dich kleiner, weil
du noch zappelst.
Mit magischen Grüßen

E.
Was sonst?
Worte wirken, gell.
Jetzt bin ich ganz wach.

Zeit zum Brotbacken