Neshamah

Überhaupt sind mir die Letzten Spam Beiträge auf dieser Seite 12 im Faden
viel zu genital.

Lasst uns weg davon gehen, welches Geschlechtsteil besonderer ist
und ob nun Sperma oder Eizelle Gott bzw. der Ursprung ist.

Es ist das gleiche Prinzip.

"Pleasure" ist der Grund, warum wir Menschen da sind.

Die DNA ist natürlich nicht die Seele.
Genausowenig ist das Ego die Seele.
Und noch weniger ist die Psyche die Seele.

Und noch schlimmer: Das Selbst und auch das Ich sind unsichtbar. :-))

Alles worauf man deuten kann, ist nicht das Selbst,
auch wenn man Selbst das ist.

Alles das man benennen kann, ist nicht das Ich,
auch wenn man sich damit identifiziert.

Ich finde nicht das es Spam war, es ist eine mögliche Erklärung.
Denn irgend einen kleinsten gemeinsamen Nenner muss das Leben haben und das sind entweder Nukleinsäuren oder Aminosäuren.
Ebenfalls sind dort auch Informationen enthalten.
Vieleicht ist mit Seele auch gedacht das weiterführen der Lebenskette, denn die Menschen haben sich ja immer fortgepflanzt ansonsten gäbe es ja keine Menschen mehr, dass heisst man gibt das Leben weiter wenn man Kinder zeugt und lebt in der nächsten Generation weiter im Sinne in den Kindern. Mensch sein ist ja eine Ereigniskette seit der Evolution und d.h. man ist aus was entstanden und entwickelt sich. Die Unsterblichkeit könnte man gerade so gut auf die Art (Rasse) Mensch beziehen, denn die pflanzt sich ja weiter fort. Solange es Mensch gibt, werden sich die Menschen Gedanken machen aber wenn es keine Menschen mehr gibt, ist das auch erledigt.
Das sind natürlich Spekulationen.
lg
Cyrill

Werbung:
Das ist ein Irrtum.

Und um dir das nahe zu bringen, müsstest du die nächsten 10 Jahre meine Schulbank drücken.

Dazu müsstest du allerding schon selbstbewusster sein und sehr selbstkritisch. :koenig:

So intelligent kommst Du mir nicht rüber, denn sonst müsstest Du nicht sowas schreiben. Hast Du irgendwelche Komplexe, dass Du sowas schreibst und andere so degradieren willst?
lg
Cyrill

Dazu müsstest du allerding schon selbstbewusster sein und sehr selbstkritisch. :koenig:

Ich verstehe den seitenhieb nicht, Dani, zumal ich Energeia als offen und un-dogmatisch erlebe. Sind solche argumentationen üblich und normal,
wenn die eigene sichtweise von anderen in frage gestellt wird?
Es ist ein akt der toleranz, auch anderes stehen lassen zu können oder zumindest auf solche bemerkungen verzichten zu können.

Guten morgen@all.

Ich verstehe den seitenhieb nicht, Dani, zumal ich Energeia als offen und un-dogmatisch erlebe. Sind solche argumentationen üblich und normal,
wenn die eigene sichtweise von anderen in frage gestellt wird?
Es ist ein akt der toleranz, auch anderes stehen lassen zu können oder zumindest auf solche bemerkungen verzichten zu können.

Guten morgen@all.
Das nennst Du tolerant, was Du tust?

Also ich stimme Daniel im Hinblick auf Energeia absolut zu.

Du müsstest auch selbstbewusster und selbstkritischer sein.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass Du ein Magisches Verständnis durch Lesen einiger Forenbeiträge "erarbeitest", oder?

Also.

Das ist auch nicht böse gedacht.

Aber das Magische Verständnis schulen bedeutet auch Events,
die starker Nerven bedürfen.

Vor allem wenn die Kraft im Unbewussten anklopft.

Das nennst Du tolerant, was Du tust?

Ich versuche meinungen stehen zu lassen. Es kann sein, dass mir das nicht immer gelingt. Ich gehe aber nicht davon aus, absolute wahrheit zu haben, wie das hier einige tun, womit sie sich (für mich) nicht mehr von denen unterscheiden, die im rel. uf oder sonstwo behaupten, "erleuchtet" zu sein - und damit einen keil zwischen sich und die anderen (die "unerleuchteten") treiben. Ja, ja, die freude am gefälle.....

Also ich stimme Daniel im Hinblick auf Energeia absolut zu.

Das ist für mich uninteressant, weil ich es anders sehe und meine ansicht nicht von deiner abhängig mache.

Du müsstest auch selbstbewusster und selbstkritischer sein.

Selbstkritisch bin ich und ja, an selbstbewusstsein mangelt es noch oft. Ist aber besser geworden.

Du glaubst nicht ernsthaft, dass Du ein Magisches Verständnis durch Lesen einiger Forenbeiträge "erarbeitest", oder?

Nein. Das hatte ich aber auch nicht vor, sondern ich nutze sie als weitere gedankenanstösse für die vervollkommnung meines eigenen bildes/wahrheit.

Also.

Das ist auch nicht böse gedacht.

Das weiss ich - und warum sollte es das denn sein?

Aber das Magische Verständnis schulen bedeutet auch Events,
die starker Nerven bedürfen.

Ja.

Vor allem wenn die Kraft im Unbewussten anklopft.

Das dürftest du netterweise ausführen, wenn du möchtest.

Bin allerdings jetzt weg.:)

Bin allerdings jetzt weg.:)

Der Punkt ist, dass hinter den Gedankenanstössen, also zum Beispiel Beiträgen von Magiern ein System steht.

Und um diese zu Verstehen bedeutet, in der Sprache von "xxx" zu sprechen.
Sofern Du aktiv fragst. Sonst findet kein Transfer statt.

Das wiederum bedeutet, sich mit dem jeweiligen System ernsthaft auseinanderzusetzen.

Ich schaue, dass ich möglichst verständlich schreibe, wenn ich etwas erklären will.
Sonst ist es das gleiche, nur umgekehrt.

Aber::: Und jetzt kommt es.

Magische Systeme beschreiben Bewegungen.

Und wenn man diese Bewegungen noch nicht gemacht,
kann man sie nicht nachvollziehen egal in welcher Sprache.

Ist so wie mit Radfahren oder Laufen lernen.

Dadurch funktioniert es nicht, die Beiträge zu katalogisieren.

Dementsprechend müssen Sie für die Persönliche Komfortzone provokant sein,
das ist denen immanent.

Wahrscheinlich haben einige Teilnehmer ein Zucken in den Augen nur wenn sie den Nick
Nuire lesen. :-)))

Der Punkt ist, dass hinter den Gedankenanstössen, also zum Beispiel Beiträgen von Magiern ein System steht.

Ja.

Und um diese zu Verstehen bedeutet, in der Sprache von "xxx" zu sprechen.
Sofern Du aktiv fragst. Sonst findet kein Transfer statt.

Das habe ich bemerkt.

Das wiederum bedeutet, sich mit dem jeweiligen System ernsthaft auseinanderzusetzen.

Dafür fehlt mir momentan die zeit.

Ich schaue, dass ich möglichst verständlich schreibe, wenn ich etwas erklären will.

Ja, ich weiss das uns empfinde das auch so.

Aber::: Und jetzt kommt es.

Magische Systeme beschreiben Bewegungen.

Und wenn man diese Bewegungen noch nicht gemacht,
kann man sie nicht nachvollziehen egal in welcher Sprache.

So ist es bei mir. Ich bin letztlich der "zufälle" wegen im muf gelandet, die ich aber wegen der häufigkeit und intensität nicht mehr für solche hielt.
Gelesen habe ich lediglich J. Carroll und teilweise frater VD. Gesamthaft zu wenig, um das denken hier zu begreifen, wofür es eben auch ein wenig hintergrund braucht.

Ist so wie mit Radfahren oder Laufen lernen.

Dadurch funktioniert es nicht, die Beiträge zu katalogisieren.

Das habe ich nicht vor. Ist mehr so eine art "zetteli-sammlung" in einer schublade.

Dementsprechend müssen Sie für die Persönliche Komfortzone provokant sein,
das ist denen immanent.

Ist provokativ= verletzend? Bis vor kurzem dachte ich, dass man nur durch schmerz wirklich lernt, momentan bin ich mir da nicht mehr sicher.

Wahrscheinlich haben einige Teilnehmer ein Zucken in den Augen nur wenn sie den Nick
Nuire lesen. :-)))

Nö, ich nicht. Ich schätze an dir, dass wir uns die meinung sagen können und doch eine art gespräch wieder aufnehmen können.
Zum thema: Da ich momentan keine zeit habe, mich mit magischen systemen intensiver auseinanderzusetzen und ich deshalb nix verstehe,
ist es wohl sinnvoller, wenn ich zukünftig lediglich mitlese.

:)

Ist provokativ= verletzend? Bis vor kurzem dachte ich, dass man nur durch schmerz wirklich lernt, momentan bin ich mir da nicht mehr sicher.

Nein, ich meine mit provokant:
Aufmerksamkeit erregend, anziehend und gleichzeitig eine (re)Aktion hervorrufend.

Das Universum ist soooo grooß, es gibt viele Wege um wirklich zu lernen. ;-))

Werbung:
Zurück
Oben