Neptunische / saturnische Strukturen - astrologische Sicht

Aber dank all den empfangenen Informationen bin ich nun ein gutes Stück weiter in mein (Selbst-)Vertrauen gekommen, und habe die letzten Tage auch meine stillgelegten Projekte wieder in Angriff genommen.
Ich bin ziemlich gespannt, wie sich meine veränderte Einstellung auf die weitere Entwicklung meiner Persönlichkeit und meiner Projekte auswirken wird.
Die Bereitschaft zur Hingabe ist jedenfalls neu geboren.
@sadariel
Das ist ja sehr erfreulich.
Ich wünsche dir gutes Gelingen
LG ELi

Werbung:
@sadariel
Das ist ja sehr erfreulich.
Ich wünsche dir gutes Gelingen
LG ELi

Ich hab die Pythia übrigens doch noch gefunden und freue mich über diese Entdeckung. :)

Das Symbol bekam ich vor ziemlich genau drei Jahren, just als ich im Gasterntal ein Ritual für meine Familie beendet hatte.
Die Vision liess ich die Tage danach von andern deuten. Und so hat die Orakel-Priesterin ihre Kraft verloren.

Aber ein Phönix wär kein Drache, wenn ein Drache kein Phönix wär.

Was für eine Entdeckungsreise!

Danke, lieber ELi. Danke aus tiefstem Herz.

Was für eine Entdeckungsreise!
Danke, lieber ELi. Danke aus tiefstem Herz.
Sehr gerne, liebe sadariel.
Zur Erinnerung Beitrag #64,
- deine Berufung mit Neptun in Schütze am MC als mediale Vermittlerin (Orakel-Priesterin).
- deine Medialität mit dem Empathie-Radar im AC- Bereich mit neuen Formen der medialen Kreativität
- der feste Halt in der Transzendenz durch die geistige Führung, wenn der Phönix mit Uranus im Skorpion H8 bei der Transformation davonfliegen möchte
LG ELi

Hallo lieber @ELi7

Ich bin damit beschäftigt, deine gesamte Analyse noch einmal nachzuvollziehen.

Und da hänge ich aktuell ein wenig fest bei den Lernprozessen aus deinem folgenden Beitrag #34 :

Liebe @sadariel
Ich möchte dir astrologisch aufzeigen, wie die Zusammenhänge greifbar und begreifbarer sind. Dafür schneide ich die jeweilige Aspektfigur aus dem Radix heraus, um die es im einzelnen geht
Anhang anzeigen 118026
Deine empathische Medialität ist astrologisch durch den empathischen Halbsextil Radarschirm identifiziert, der aus zwei mit einander verschränkten `Augen Gottes` besteht. Das `Auge Gottes` sieht alles, daher auch die Medialität. Eines dieser beiden Augen ist auf den neptunischen Fische-Aszendenten gerichtet, das andere Auge auf die Sonne/Merkur Intelligenz-Konjunktion. Beide Augen wirken zusammen und bewirken nicht nur die empathisch-medialen Fähigkeiten, sondern auch die Ich-Identifikation, die dich stört.
Anhang anzeigen 118017
Das Quadrat über dem empathischen Augen-Radar ist ein Leistungsträger, weist aber gleichzeitig auf die Blockaden hin innerhalb eines Lernprozesses mit zwei saturnischen Lernfiguren:
Anhang anzeigen 118025
Der Lernprozess betrifft zwei blockierende Planeten, Mars und Uranus, und jeder der beiden löst eine Lernfigur aus:
Lernfigur 1, Mars - Sonne/Merkur - Uranus
Lernfigur 2, Uranus - Mond - Mars

Die Konstellationen:
Mars im Krebs H5 ist ein eigenwilliger Trotzkopf, der sich nicht gerne einordnen lassen möchte.
Sonne/Merkur an der Widder/Fische-Zeichengrenze H2 ist die tonangebende erfolgsorientierte spirituelle Intelligenz
Uranus im Skorpion H9 ist ein fanatischer Freiheits-Idealist, der sich von seinen Zwängen frei machen soll
Mond im Wassermann H12 sucht festen Halt und Heimat in der Transzendenz

Der Lernprozess 1:
Der marsische Trotzkopf soll lernen, sich kreativ in die tonangebende erfolgsorientierte spirituelle Intelligenz einzuordnen und in idealistischer Freiheit zum durchschlagenden Erfolg zu führen.

Der Lernprozess 2:
Der uranische Freiheits-Idealist soll lernen, sich von seinen fanatischen Eigenwilligkeiten zu befreien und den festen Halt in der Heimat der geistigen Transzendenz zu finden.

Mit diesem Lernprozess wurde aufgezeigt, wie die blockierenden Eigenwilligkeiten und Zwänge gelöst und gewandelt werden können zur erfolgreichen spirituellen Intelligenz und zum festen Halt in der geistigen Transzendenz.

das kommt im folgenden Beitrag
LG ELi

Irgendwie kann ich die beiden Lernfiguren nicht recht einsortieren und für mich greifbar in Umsetzung bringen.

Da für mich die Thematik der Abgrenzung und der korrekten Identifikation der empathisch aufgesaugten Eindrücke jedoch sehr wichtig ist, möchte ich gerne noch einmal etwas nachhaken.

Also, ich dachte eigentlich, mein Mars sei im Krebs im Haus 4 (nicht H5). Vielleicht tue ich mich deswegen so schwer mit dem Verstehen dieser Lernfiguren.

Würde es dir etwas ausmachen, noch einmal einen Blick darauf zu werfen?

Liebe Grüsse

sadariel

Ja, @sadariel
das mache ich doch gerne.
der Mars steht unittebar vor dem 5.Haus, daher deute ich ihn bereits ins 5.Haus.
Es geht aber hier um dein empathisches Einfühlungs-Talent, zu dem du zweimal gesagt hast, dass es bei dir blockiert sei.
. . . frühere schockierende Erlebnisse dazu geführt haben, dass ich mich selbst in der medialen Entwicklung blockiere.
. . . die Fragen, was mich bei meiner spirituellen/medialen Entwicklung allgemein blockiert
Ich habe dein Radix angeschaut, was es wohl sein könnte, was dich blockiert. Mit den vielen Quadraten sind immer Lernprozesse verbunden. Zwei von ihnen sind Bestandteil einer Lernfigur mit Mars und Uranus, auf die ich im Beitrag #34 eingegangen bin.
054-Der_Trotz--Krebs_Widder--Mond_Mars.webpMars im Krebs hat die Bezeichnung `Der Trotzkopf`,
und geht auf Peter Orban zurück. Er hat diese Bezeichnung beschrieben im Buch `Symbolon` auf Seite 54 und trifft als Selbstblockade sowohl auf H4 als auch auf H5 zu. Der Lernprozess 1 ist im Beitrag #34 beschrieben.

Uranus im Skorpion verbindet Befreiung mit Unterdrückung zur Selbstblockade. Der Lernprozess 2 ist im Beitrag #34 beschrieben.

Der Lernprozess 1 kann mit Sonne/Merkur eine spirituelle Intelligenz bewirken.
Der Lernprozess 2 kann mit Mond im Wassermann zum festen Halt in der geistigen Heimat führen.

Diese Lernprozesse sind Bestandteil eines Individuations-Prozesses, der auch als Psychosynthese bezeichnet wird. Ich bin hierauf in meinem Thread AC-DC, MC-IC, die vier grossen Lichter eingegangen anhand des Beispiels mit C.G.Jung.
LG ELi

Guten Abend, lieber @ELi7

Hab vielen Dank, dass Du mir das noch einmal in anderen Worten erklärt hast.
Beim Anblick des Bildes hat sich mir denn auch etwas gezeigt, dem ich nun erst mal nachgehen werde.

Dein Thema über die vier grossen Lichter verfolge ich langsamen Schrittes. Besonders interessant finde ich den Hinweis über die Herkunft der vier grossen Lichter. Ich muss mir diese Stelle im Apokryphon unbedingt noch einmal durchlesen, vielleicht verstehe ich sie nun etwas besser.

Danke für deine lehrreichen Ausführungen und Erklärungen. :)

LG

Lieber @ELi7

Hier noch eine kurze Frage wegen der Methodik:

Könntest Du mir verraten, mit welchem System Du hier in diesem Thema und beim Thema “Planeten am MC“ mein Horoskop analysiert hattest?

Da ich mich derzeit mit der Frage nach dem zu mir passenden System beschäftige, und mir die Betrachtung der Stationen auf der Timeline nicht eindeutig genug erscheint, schaue ich mir nun zusätzlich die verschiedenen bisherigen Analysen etwas genauer an. Darum die Frage.

LG

Liebe Sadariel
Ich verwende das Galiastro-Plus Programm
LG ELi

Danke dir für die Information.

Meine Frage war jedoch wegen den Häusersystemen. Ich verstehe noch nicht ganz, was es damit auf sich hat, und welches mir mehr entspricht.

Deine Grafiken in diesem Thema, z.B. die Drachenfigur in Beitrag #64, die zeigen doch das äquale System, oder?

Die Grafik eines vor Jahren konsultierten Astrologen zeigt ein anderes (inäquales) System, aber ebenfalls diese Drachenfigur.

Wohingegen man in der Placidus-Grafik keine Drachenfigur erkennen kann. Oder irre ich mich?

Und im Thema „Drachenfigur im Radix“ hast Du da auch das equale System genommen? Da war jedoch bei mir dann gemäss deinem Beitrag #114 kein Drache zu sehen…

Ich bin also etwas verunsichert von den vielen Widersprüchen und frage mich, ob das an den Häusersystemen liegt oder ob es andere Gründe hat.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke dir für die Information.
Meine Frage war jedoch wegen den Häusersystemen. Ich verstehe noch nicht ganz, was es damit auf sich hat, und welches mir mehr entspricht.
Deine Grafiken in diesem Thema, z.B. die Drachenfigur in Beitrag #64, die zeigen doch das äquale System, oder?
Liebe Sadariel
Die Aspektfiguren sind unabhängig vom Häusersystem, sie sind nur von der Stellung im Zeichen abhängig. Bei der Verwendung verschiedener Häusersysteme ist hingegen die Haus-Stellung der Planeten verschieden.

Die verschiedenen Astrologie-Schulen verwenden unterschiedliche Häusersysteme. Daher verwenden auch die Astrologinnen und Astrologen verschiedene Häusersysteme.

Ich habe es mir angewöhnt, wenn ich auf einen Beitrag antworte zu schauen. was für ein Häusersystem der Teilnehmer verwendet, und dann verwende ich in der Antwort das gleiche System.
Bei dir habe ich gesehen, dass bereits das Placidus-System verwendet wurde. Daher habe ich bei dir auch darauf geachtet, mit dem Placidus-System zu antworten. So auch in dem von dir angeführten Beitrag #64 in diesem Thread.

Die Grafik eines vor Jahren konsultierten Astrologen zeigt ein anderes (inäquales) System, aber ebenfalls diese Drachenfigur.
Wohingegen man in der Placidus-Grafik keine Drachenfigur erkennen kann. Oder irre ich mich?
Und im Thema „Drachenfigur im Radix“ hast Du da auch das equale System genommen? Da war jedoch bei mir dann gemäss deinem Beitrag #114 kein Drache zu sehen…
In diesem Beitrag #114 hatte ich leider keine genaue Ortsangabe und war deshalb der Auffassung, deiner Drachenfigur fehle die Mittelopposition. Als ich dann die genaue Ortsangabe erhielt, konnte ich dir deine Drachenfigur bestätigen, z.B. im Beitrag #64 hiervor.

In einem privaten Kontakt habe ich dir die Gelegenheit gegeben, durch eine vergleichende Betrachtung zwischen Placidus und dem equalen System herauszufinden, welches System besser für dich sei. Der Entscheid liegt bei dir.
Lieben Gruss von ELi

Zurück
Oben