T- Saturn Konjunktion Neptun: Träume werden wahr

sternja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
5.511
t-Saturn Konjuntkion Neptun: Träume werden wahr. :)

T-Saturn steht derzeit in Konjunktion zu meinem Neptun in 12.
Zugleich steht T-Sonne gerade gradgenau auf meinem Uranus in 10.
Ich bin soeben befördert worden.

Seit eineinhalb Jahren schwanke ich nun hin und her, mir den Job doch ganz unter den Nagel zu reißen, den ich damals einer älteren Kollegin zuliebe nicht angenommen und den Springer gemacht habe. War zu Anfang ein tolles Gefühl. Nur mit der Zeit gab es dann einige Erlebnisse, mit besagter Dame, die nicht so schön waren und mich durchaus daran zweifeln ließen, ob sie dasselbe auch für mich getan hätte und die Kohle stimmte halt auch hinten und vorne nicht. Das Verhältnis wurde dadurch auch nicht besser.

Letzte Woche bin ich dann mal beim Chef vorstellig geworden, wie es denn aussieht, ob ich den Job nicht doch ganz haben könnte, wegen finanzieller Lage und auch weil die Gute ihre Arbeit irgendwie nur halb anständig erledigt, was ich damals in dem Umfang ja nicht wusste.
Der Chef meinte dann, ich solle mich evtl. noch ein zwei Monate gedulden, aber grundsätzlich wäre das auch sein Plan.

Und heute habe ich nun die Bestätigung erhalten, dass der Job ab nächster Woche meiner ist.
Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Es macht nämlich überhaupt keinen Sinn, jemand anderem zuliebe seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Und erst recht nicht, wenn sich dann zeigt, dass man demjenigen eigentlich völlig egal ist, weil der nur auf seinen Vorteil schaut.

Somit bin ich nun stolz auf mich, dass ich für mich eingestanden bin.
Und da ich eine anständige Arbeit geleistet habe, habe ich mir den Job auch redlich verdient.

Ich bin jedenfalls grad total aus dem Häuschen. Ich freu mich so.
Eine Beförderung. Juhu! Das wird gefeiert! :D

*

Einen schönen Tag wünsch ich euch allen! :)
Stern
 
Werbung:
Ich bin jedenfalls grad total aus dem Häuschen. Ich freu mich so.
Eine Beförderung. Juhu! Das wird gefeiert! :D
Herzlichen Glückwunsch:sekt:
Saturn ist eben nicht nur Übeltäter. In meinen Unterlagen habe ich mir für einen t-Saturn/r-Neptun-Aspekt notiert: Ideale und Realität finden zusammen und das 12. Haus, als Darstellungshaus des 4. Quadranten, beschreibt u.a. auch das eigene Auftreten und das Image in der Öffentlichkeit und was die Gesellschaft von uns wahrnimmt (Hamann).
Und die Sonne über deinen Uranus gab sozusagen den letzten Kick.
Super, ich freue mich für dich.:)

lg
Gabi
 
Herzlichen Glückwunsch:sekt:
Saturn ist eben nicht nur Übeltäter. In meinen Unterlagen habe ich mir für einen t-Saturn/r-Neptun-Aspekt notiert: Ideale und Realität finden zusammen und das 12. Haus, als Darstellungshaus des 4. Quadranten, beschreibt u.a. auch das eigene Auftreten und das Image in der Öffentlichkeit und was die Gesellschaft von und wahrnimmt (Hamann).
Und die Sonne über deinen Uranus gab sozusagen den letzten Kick.
Super, ich freue mich für dich.:)

lg
Gabi

Danke Gabi! :)

:sekt:
 
man kann das als aussenstehende jetzt schlecht beurteilen ob das nun egoistisch ist oder tatsächlich verdient.. aber darauf stolz zu sein find ich schon etwas fragwürdig..

aber trozdem interessant das mit tSaturn über rNeptun
 
aber darauf stolz zu sein find ich schon etwas fragwürdig..

Vielleicht. Aber nachdem sie nun eineinhalb Jahre versucht hat mich raus zu mobben und mich zu überreden, dass ich mir doch was anders suchen soll, nachdem ich für sie den Springer gemacht habe, hält sich mein schlechtes Gewissen tatsächlich in Grenzen.
Nun hab ich den Spieß halt umgedreht. Allerdings nicht um ihr eins auszuwischen, sondern zum Wohle meiner Familie.
Die gute Frau ist 69 Jahre alt und hat sich ihre Rente verdient.
Und ich bin jung und brauche das Geld. ;)
Und nachdem sie es sich mit allen anderen eh schon verscherzt hatte, war ich eh nur noch die einzige, die für sie in die Bresche gesprungen ist.
Ich hätte den Job schon damals haben können. Und der Chef war schon damals nicht wirklich begeistert darüber, dass ich ihr zuliebe den Springer gemacht habe.
Damals kannte ich sie noch nicht.
Heute weiß ich, warum sie schon vor eineinhalb Jahren eine neue gesucht haben. Sie braucht doppelt so lange für dieselbe Arbeit, wie meine andere Kollegin und ich.
Dabei macht sie vieles einfach gar nicht, sondern überlässt alles der anderen Kollegin und braucht trotzdem doppelt so lange.
Der Chef wird schon wissen, was für seinen Betrieb das Beste ist. ;)
Und du hättest sicher auch keine Lust als Springer, deiner "eigentlich Vorgesetzten" andauernd hinter her zu putzen, weil ihre Motivation dann doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Und dazu gabs halt dann immer mehr zwischemnenschlich fragwürdige Situationen.

Es ist ja recht nett, sich so für andere einzusetzen und zurück zu stecken. Aber nicht, wenn man selbst dabei drauf geht.
Und erst recht nicht, wenn es einem dann nicht mal gedankt wird.
So macht man sich halt keine Freunde.
 
aber darauf stolz zu sein find ich schon etwas fragwürdig..

Ich weiß ehrlich nicht, warum man nicht stolz darauf sein sollte, wenn man eine anständige Arbeit abliefert und dann dafür belohnt bzw. befördert wird.
So läuft das doch in der Arbeitswelt oder?
Zumal ich nicht befördert worden wäre, wenn kein Bedarf bestanden hätte.
 
Werbung:
man kann das als aussenstehende jetzt schlecht beurteilen ob das nun egoistisch ist oder tatsächlich verdient.. aber darauf stolz zu sein find ich schon etwas fragwürdig..
nein meine liebe Steph hani, das möchte ich mal anders formulieren.
Ich spreche jetzt nur die Achse 1/7 an!

Haus 1 will (Mars) Durchsetzung und Aktivität (dabei unterstützt Saturn und sorgt dafür, dass es Rechtens bleibt, wenn es dann nicht so ist, kommt die Quittung ohnehin postwendend) damit ist Mars befriedigt, wo auch immer er stehen mag.

Haus 7 (Waage-Venus) will auch befriedigt werden, indem sie Vorteile erringen kann. Das dabei vielleicht Schwächere auf der Strecke bleiben müssen, liegt in der Natur der Sache, das sehe ich als ganz normalen Wettbewerb und als nichts anrüchiges.

Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Es macht nämlich überhaupt keinen Sinn, jemand anderem zuliebe seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen.
Das sehe ich als persönliches Entwicklungspotential, die eigenen Rechte zu erkennen (Befriedigung des Saturn) und damit ein Stück weit in Richtung der Freiheit zu kommen (Befriedigung des Uranus) . Das dabei auch gleich die Stier-Venus (Haus 2) befriedigt wird ist der weitere positive Aspekt, der weiter förderlich ist.
Und da ich eine anständige Arbeit geleistet habe, habe ich mir den Job auch redlich verdient.
Somit wird durch anständige Arbeit (Saturn und Jungfrau-Merkur) Jupiter aufmerksam und befördert.
Ist doch einfach unglaublich, wie schön Konzepte (Pluto) aufgehen, wenn der Horoskopeigner dazu einen Plan im Kopf hat, gut das dauert manchmal eben seine Zeit, geht aber auf, wenn die Qualitäten dann an den Auslösungspunkt kommen. :)

Eine Beförderung. Juhu! Das wird gefeiert! :D
Herzlichen Glückwunsch, denn nun kommt auch noch das Haus V in die Freude und die Sonne lacht.

Ach wie schön ist doch das Herrschersystem. An einer kleinen Schraube drehen und schon läuft das ganze System an. Beispielhaft - und überhaupt kein Anlass für schlechtes Gewissen.
 
Zurück
Oben