Necronomicon

Eins vorweg:
ich habe weder vor jemanden zu beleidigen,oder den Galuben meines Gegenüber zu verunglimpfen.D.h. ich will keinen Streit :)

Also Mal eine Frage: Was meinst du mit dem Zusammenhang zwischen Kunst und Magie? Vielleicht die Art und Weise ein Mysterium so aufleben zu lassen, dass es stärker als vorher erscheint? :confused:
Keine Ahnung kläre mich bitte auf.
Aber ich glaube um den Rest zu klären sollten wir vielleicht erstmal eine genaue Definition des Buches festlegen.
Ich fasse sie wie folgt auf:
Man muss hierbei zwischen zwei Necronomica unterscheiden:
-Ein Buch von Abd Al'Azrad geschrieben, nachdem er eine jahrelange Tour durch due Wüste machte um dann Fakten über eine Rasse aufzulisten, die noch vor der Menschheit existierte.Hierbei handelt es sich nicht um Beschwörungsformeln o.ä. Es existieren heute keine glaubhaften Kopuien dieses Buches mehr, da das orginal,sowie andere Kopien unter mysteriösen Umstanden zerstört wurden.
-Ein Buch, das von H.P. Lovecraft verfasst wurde. Er Fasst die Sagen verschiedener Völker zu einem Buch zusammen und weitet die Geschichten
Al'Azrads noch weiter aus.

Liebe Grüße Warlock

Kunst ist Kreation... (bitte logisch ergänzen)

Gibt es einen geschichtlichen Beleg für die Existenz des Buches von Al'Azrads?

Werbung:

woher sollte ich das kennen?

O Gott, nun habe ich Dir den Nektar gezeigt, den nichts übertrifft.
Niemals ist er zu offenbaren solchen, die anderem zugetan: den Bösartigen, Verhärteten, der Ehrfurcht Ermangelnden.

Jedoch den nach Einung Strebenden, die niemals Zweifel hegen, den Helden und Großmütigen und allen, die die Folge der Meister achten – in Dörfern, Reichen, Städten den Söhnen, Frauen und Verwandten ist er in seiner Gänze zu enthüllen

G.Tariel

Man muss hierbei zwischen zwei Necronomica unterscheiden:
-Ein Buch von Abd Al'Azrad geschrieben, nachdem er eine jahrelange Tour durch due Wüste machte um dann Fakten über eine Rasse aufzulisten, die noch vor der Menschheit existierte.Hierbei handelt es sich nicht um Beschwörungsformeln o.ä. Es existieren heute keine glaubhaften Kopuien dieses Buches mehr, da das orginal,sowie andere Kopien unter mysteriösen Umstanden zerstört wurden.
-Ein Buch, das von H.P. Lovecraft verfasst wurde. Er Fasst die Sagen verschiedener Völker zu einem Buch zusammen und weitet die Geschichten
Al'Azrads noch weiter aus.

nur mal kurz so dazwischen.
du schreibst, man muß die biographie von lovecraft kennen. würdest du sie kennen, dann wüßtest du, daß abdul alhazred auch von lovecraft erfunden wurde.
steht zumindest in seiner biographie.

lucia

Niemals ist er zu offenbaren solchen, die anderem zugetan: den Bösartigen, Verhärteten, der Ehrfurcht Ermangelnden.

Jedoch den nach Einung Strebenden, die niemals Zweifel hegen, den Helden und Großmütigen und allen, die die Folge der Meister achten – in Dörfern, Reichen, Städten den Söhnen, Frauen und Verwandten ist er in seiner Gänze zu enthüllen

G.Tariel

welchen Nektar meinst du? den Baustoff? ich kenne nur eine Situation und diese hab ich keinem aus diesem Forum erzählt. Woher willst du das wissen? Außerdem schützen sich die Mysterien selbst und als Veredlung ist es auch noch gut. Außerdem ist bereits jeder ein Meister und erleuchtet oder nicht?

nur mal kurz so dazwischen.
du schreibst, man muß die biographie von lovecraft kennen. würdest du sie kennen, dann wüßtest du, daß abdul alhazred auch von lovecraft erfunden wurde.
steht zumindest in seiner biographie.

lucia

Ich habe nie gesagt, dass man sie kennen MUß.
Ui das war mir nicht bekannt. Ich hab seine Biographie leider nur zum Teil gelesen. Aber irgendwo hab ich auch, meine ich gelesen, dass es auch echte Werke von Abd Al'Azrad existierten, die bei einem Feuer o.ä. vernichtet wurden. Kann aber auch sein, dass dies ein Auszug aus der Biographie war.

Ich habe nie gesagt, dass man sie kennen MUß.
Ui das war mir nicht bekannt. Ich hab seine Biographie leider nur zum Teil gelesen. Aber irgendwo hab ich auch, meine ich gelesen, dass es auch echte Werke von Abd Al'Azrad existierten, die bei einem Feuer o.ä. vernichtet wurden. Kann aber auch sein, dass dies ein Auszug aus der Biographie war.

Wikipedia: "Im 19. Jahrhundert tauchten nach der Erzählung Lovecrafts einige Ausgaben in Los Angeles auf, wurden jedoch bei einem Feuer zerstört."

;)

Werbung:

Tariel schrieb:

G.Tariel
ich weiß jetzt was du meinst ^^"
ich wollte dir aber trotzdem nochmal vom ganzen Herzen danken!!! Dankeschön Tariel =)

@Frater 543
hab dich ganz doll lieb...
schön zu sehen wie du , Hamied und deine Sonne euch gut versteht =)
weiter so und trag öfters Rosa^^

Zurück
Oben