Necronomicon

Werbung:
Wollte mal Fragen. Sicherlich ist bei vielen von euch das allumstrittene Buch von Abdul Alhazred das NECRONOMICON bekannt! Ich persönlich habe schon mit diesem Werk gearbeitet, besitze selber auch eine Originalübersetzung sowie die Originalkopie des Buches!

jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für eine Ansicht darüber habt?

tcha da kommen erinnerungen hoch, von nicht angenehmer weise :escape:
das buch hab ich gelesen, liegt mehr als 10jahre zurück und hatte von nix ne ahnung, was drin stehen soll.
damals kratzte ich noch auf der oberfläche und wollte alles wissen, wie mir das in die hände viel weis ich noch, inner schumrigen kleinen bücherei und grinste mich an, nun was so grinst wird gekauft :weihna1
bei gedämpften licht gelesen, kahm ich ins grübeln durch das wirr warr darin, ich verstand vieles nicht, weil andere sprache!!
fühlte mich aber komisch, als wen mir jemand über die schulter guckte, nächster abend weitergelesen, die luft wurde drückend (wetter war kühl:confused: )
hab mich übers sinnlose geld ausgeben geärgert trotzdem weitergelesen.
ha..ha..im eifer des gefechts, hab ich mir viel mühe gegeben, die ritualsprache richtig zu betohnen, sollte irgend ein tor öffnen, weis nicht mehr welches und dann machte sich mein mund selbstständig, da kahmen laute raus die ich nie kannte und ich sprach in fremder sprache, dabei verkrampfte ich mich........
kann mich seeeehr gut daran erinnern das ich wie aus letzter kraft das buch in die ecke pfiff und anfing zu beten:schaukel: das gefühl dabei kann mann nicht beschreiben, das war wie??? totale macht allem gegenüber in diesem momment, das hatt mir mehr angst gemacht als alles andere:escape:
nun bereuen tuh ich es nicht, ich hätte lieber mehr erfahrung sammeln sollen und warnen vor dem buch?????
eigentlich auch nicht, das muss jeder selbst wissen, bei mir hätten warnungen nichts gebracht, es eher reizvoller gemacht!

@black dragon
wenn du damit arbeitest was begleitet dich dabei für ein gefühl würde mich interessieren und schon mal gedanken darüber gemacht was passiert, oder was du machst wenn es sich verselbständigt?

lg salome
 
Ich find' es lustig, dass meistens die,
die die schwurbeligsten Erfahrungsberichte posten,
die geheimnisvollsten Andeutungen machen,
die unheilvollsten Warnungen aussprechen (à la "also ich habe es probiert/kenne jemanden, der... und kann nur sagen: hui, lasst die Finger davon"),
auch oftmals die sind
mit der größten Rechtschreibschwäche.
 
Das muss ich meinem Vorgänger echt mal Recht geben. Hier sind mal wieder Leuteam Werk, die einem Märchenbuch mehr Glauben schenken als der Realität. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: ,,Welche Realität?" Eben diese Realität, dass das Buch von H.P. Lovecraft praktisch "erfunden" wurde. Man könnte ihn als den Märchenonkel des Okultismus beschreiben. Wer sich auch nur etwas mit seiner Biographie beschäftigt, der wird auch dies erkennen...ganz recht...du darfst dich angesprochen fühlen Frater 543!
 
Das muss ich meinem Vorgänger echt mal Recht geben. Hier sind mal wieder Leuteam Werk, die einem Märchenbuch mehr Glauben schenken als der Realität. Jetzt fragt ihr euch bestimmt: ,,Welche Realität?" Eben diese Realität, dass das Buch von H.P. Lovecraft praktisch "erfunden" wurde. Man könnte ihn als den Märchenonkel des Okultismus beschreiben. Wer sich auch nur etwas mit seiner Biographie beschäftigt, der wird auch dies erkennen...ganz recht...du darfst dich angesprochen fühlen Frater 543!

Tja, und nun? Wenn Du noch nicht einmal den Zusammenhang zwischen Kunst und Magie verstanden hast, kann ich Dir da auch nicht helfen!

Ich habe auch nie gesagt, das Teile des Buches nicht fiktiv sind, aber es besteht zu einem Großteil aus babylonischen Sagen. Die Mythen um Ishtar, Ereschigal, Nergal etc hat nicht Lovecraft erfunden. Wenn Du das noch nicht weißt, kennst Du noch nicht einmal die alten sieben Weltwunder. (Guck mal bei Wikipedia)....

Kleiner Hinweis: Du erfindest Deine Realität auch in jeder Sekunde Deines Lebens! :stickout2
 
Eins vorweg:
ich habe weder vor jemanden zu beleidigen,oder den Galuben meines Gegenüber zu verunglimpfen.D.h. ich will keinen Streit :)

Also Mal eine Frage: Was meinst du mit dem Zusammenhang zwischen Kunst und Magie? Vielleicht die Art und Weise ein Mysterium so aufleben zu lassen, dass es stärker als vorher erscheint? :confused:
Keine Ahnung kläre mich bitte auf.
Aber ich glaube um den Rest zu klären sollten wir vielleicht erstmal eine genaue Definition des Buches festlegen.
Ich fasse sie wie folgt auf:
Man muss hierbei zwischen zwei Necronomica unterscheiden:
-Ein Buch von Abd Al'Azrad geschrieben, nachdem er eine jahrelange Tour durch due Wüste machte um dann Fakten über eine Rasse aufzulisten, die noch vor der Menschheit existierte.Hierbei handelt es sich nicht um Beschwörungsformeln o.ä. Es existieren heute keine glaubhaften Kopuien dieses Buches mehr, da das orginal,sowie andere Kopien unter mysteriösen Umstanden zerstört wurden.
-Ein Buch, das von H.P. Lovecraft verfasst wurde. Er Fasst die Sagen verschiedener Völker zu einem Buch zusammen und weitet die Geschichten
Al'Azrads noch weiter aus.

Liebe Grüße Warlock
 
Werbung:
Zurück
Oben