Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Und da es in den meisten Fällen zu beobachten ist, dass bei der Perturbarion/Störung eines selbstorganisierenden Systems es eher in Richtung von Absicherungsmechanismen und eher nicht in Richtung von differenzierterer Wahrnehmung geht
Gestern sah ich mir im Netz einen Beitrag über den Staat Island an. Die haben ja bekanntlich massive ökonomische Probleme. Jetzt könnten sie natürlich regredieren - einen Krieg im nahen Osten anzetteln, das Geheimdienstpersonal verzehnfachen oder die Pressefreiheit beschneiden. Wie die USA oder auch Deutschland und auch noch einige andere europäische Länder. Aber das tun sie nicht. Sondern umgekehrt: Sie verstärken die Pressefreiheit. Die einleuchtende Idee: Mehr Transparenz im Staat zwingt auch oder gerade die Politiker, nachhaltiger und sozialer zu handeln. Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie ein selbstorganisierendes System für einmal nicht der Paranoia verfällt, sondern eine differenziertere Wahrnehmung entwickelt.

Kuckst du hier.

Werbung:

Hallo fckw,

danke für das Video. Ich wünsche mir von der NWO auch mehr Informations- und Pressefreiheit.

Der engagierten Frau, Brigitta Jónsdóttir, geb. 17.04.1967 in Reykjavik wünsche ich ein langes Leben und viel Erfolg.

Passt dieser Blick zu einem Skorpion-AC?
http://de.wikipedia.org/w/index.php..._jonsdottir1.jpg&filetimestamp=20100928224122

Mein Tipp: AC 13° Skorpion, Mond/Jupiter-Konjunktion in 9/Krebs und Uranus/Pluto-Konjunktion in 10.

LG, Christel

Passt dieser Blick zu einem Skorpion-AC?
http://de.wikipedia.org/w/index.php..._jonsdottir1.jpg&filetimestamp=20100928224122

Mein Tipp: AC 13° Skorpion, Mond/Jupiter-Konjunktion in 9/Krebs und Uranus/Pluto-Konjunktion in 10.
Der Blick hat etwas sanftes, innerliches, gleichzeitig aber auch herausforderndes, kritisch prüfendes, skeptisches.

AC in Skorpion - da könnte ich beistimmen. Zum Skorpion würd passen, dass er nicht nur stacheln kann (Mitarbeit bei Wikileaks!), sondern auch heilsam, fördernd wirken kann, indem er mit seiner Skepsis oder Kritik einen konstruktiven Beitrag leistet.
Mond Konj. Jupiter - ein natürliches Empfinden für gesellschaftliche Gerechtigkeit und öffentliche Moral? (Allerdings in Krebs, vermutlich kann sie da ganz schön empfindlich sein, wenn in der Öffentlichkeit Ungerechtigkeiten stattfinden.)

Zum Skorpion würd passen, dass er nicht nur stacheln kann (Mitarbeit bei Wikileaks!), sondern auch heilsam, fördernd wirken kann, indem er mit seiner Skepsis oder Kritik einen konstruktiven Beitrag leistet.
Da werd ich jetzt pitzelig mit der Sprache ... der Skorpion allein tut gar nichts. Ich lenke den Fokus lieber auf den Umgang mit Skorpion-Konstellationen, und da ist das Bewusstmachen von verborgenen Dingen eine Option, die heilsames Potenzial hat.

Anmerkung zum Topic Narzissmus: Es gibt wohl keineN PolitikerIn ohne eine halbwegs ausgeprägte narzisstische Schlagseite ... und wie das Beispiel zeigt, kann sich auch das ja durchaus sympathisch zeigen und auswirken. Ein Grund mehr, mit dem etwas denunzierenden Vokabel "Störung" vorsichtig zu sein.

Jake

Hallo Christel,

m.E. Ja!

Das von ihr aus rechte Auge ist Dominanter / Stechender.
Also quasi die wahrnehmung die im hintergrund agiert und aufgenommen wird, passt aber auch gut zu Pluto / Uranus.
Mars in 11 könnt auch passen mit opposition Sonne 6 ? bei Uhrzeit 23:43

Hier auch sehr deutlich, bei einem Männlichen beispiel.
( könnt dazu Passen das Pluto gern verstecken spielt oder man Es; das Prüfende Auge oft erst,- wenn auch nur bruchteile später bemerkt. )

http://images.newstatesman.com/articles/2010//20100906_103528292_w.jpg

Liebe Grüße

Freischnauze

Da werd ich jetzt pitzelig mit der Sprache ... der Skorpion allein tut gar nichts.

Jake, die Rede war vom Skorpion-AC. Es gibt also keinen Grund “pitzelig” (übergenau) zu reagieren.

Ich lenke den Fokus lieber auf den Umgang mit Skorpion-Konstellationen, und da ist das Bewusstmachen von verborgenen Dingen eine Option, die heilsames Potenzial hat.

Vielleicht besitzt die Generation mit Uranus/Pluto-Konjunktion und Neptun im Skorpion das Potential,
die anstehenden Veränderungen der nächsten Jahre (Uranus/Pluto-Quadrate) positiv zu beeinflussen.

Nach der Finanzkrise hatte die isländische Regierung beschlossen, die freiheitlichsten Mediengesetze der Welt zu entwickeln - damit Korruption und Misswirtschaft in Zukunft früher aufgedeckt werden.

Dazu schreiben sich die 320.000 Isländer gerade eine neue Verfassung: Am letzten Samstag wurde ein Konvent aus 25 Männern und Frauen gewählt. Sie sollen bis April einen neuen Grundgesetztext ausarbeiten. Ganz oben auf der Wunschliste der Bürger stehen Werte wie Ehrlichkeit und Transparenz von politischen Entscheidungen.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1333721/

Hoffentlich lässt sich Island vom Ausland nicht kaufen und beeinflussen.

Kleine Frage zwischendurch: Hat schon mal jemand von Euch einen Menschen mit einer wirklich narzistischen Persönlichkeitsstörung live erlebt? So häufig begegnet man denen nämlich zum Glück nicht.

Hauptmerkmal - wie bei anderen Psychopaten auch - ist das völlige Unvermögen, sich in andere hineinzuversetzen. Ergo Empathie fehlt völlig. Und trotzdem ist sie auf seltsame Weise da, nämlich dann, wenn es drum geht, andere zu demütigen oder zu benutzen, wenn es in den eigenen Kram passt. Das aber auf HOHEM Niveau. Sonst hätte fast jeder diese Störung :D
Desweiteren können diese Menschen ihr Handeln nicht abschätzen, d.h. sie sind nicht in der Lage, vorrausschauend zu handeln. Es existiert nur das Hier und Jetzt und ihr eigenes Befinden.

Hab darüber mal einen interessanten Bericht gesehen. Hirnforschung. Wenn man diesen Dingen Glauben schenken darf, so ist bei NP das Zentrum im Gehirn inaktiv, das andere Menschen an sowas wie Zukunft glauben läßt.
Wenn ich das jetzt mal astrologisch ummünze, dann müßte Uranus komplett untergehen im HS.

Beliebte Tätigkeitsbereiche für Menschen mit solch einer Störung: Politiker, Manager, Heiratsschwindler, Krimineller. Weibliche Formen sind eher selten, weshalb auch immer.

LG, v-p

Werbung:
Kleine Frage zwischendurch: Hat schon mal jemand von Euch einen Menschen mit einer wirklich
narzisstischen Persönlichkeitsstörung live erlebt?

Kurze Antwort nebenbei: tPluto in 6 stand im Spannungsaspekt zu Venus/Jupiter/Saturn und
verursachte mir höllische Schmerzen, als hätte ich ein Stecheisen im rechten Hinterschinken.
Nichtsdestotrotz wollte mein (Ex)Mann mit mir eine Wanderung unternehmen.
Ich sagte ihm, damit müsse er bis zum Sommer warten, dann "laufe ich wieder wie geschmiert".

Nachdem ich meiner Freundin davon berichtet hatte, erhielt ich eine Mail mit diesem Video
und ich quietschte vor Vergnügen. http://www.youtube.com/watch?v=CcybQY8dr1A

Nachdem er sich das Video ebenfalls angesehen hatte, schüttelte er verständnislos den Kopf.
Beim 2. Versuch lachte er, als die Dame den Shop betrat. Beim 3. Mal lachte er als alle lachten.
Auf meine Frage, worüber er jetzt lache, antwortete er: “Die Alte holt etwas aus dem Regal,
um sich zu bedanken.”

Ich glaube, ich habe ihn daraufhin angeguckt wie ne Gans, wenn’s donnert und
er vertiefte sich sogleich wieder in seine Zeitung.

Im Sommer lief ich tatsächlich wieder wie geschmiert und meine Scheidung auch.

LG, Christel

Zurück
Oben