Narzisstische Persönlichkeitsstörung

Den Langhans (so ein alter Lockenkopf, wie Keoma sagt ) finde ich inzwischen den refelektierensten Teilnehmer.

Den fand ich auch hochinteressant, durch seine Schlussfolgerungen.

Schütze AC wäre natürlich auch eine Option - diese großspurige Art, das Besserwissen....ihr Jupiter käme dann wahrscheinlich ins 3.Haus - passt auch: das maßlose sabbeln

Ja, dass und dann dieser leichte Schlafzimmerblick, da dachte ich spontan Schütze.
Aber 5 Haus krims krams passt wirklich gut, wie...ähm...wer hat das geschrieben, sorry :D
 
Werbung:
Ach so, das heisst, wenn ein Planet ohne Aspekte zu anderen in einem Haus steht, dann ist er quasi "isoliert" vom Rest des Geschehen.

Ja so würde ich es jedenfalls sehen. Einem unaspektierten Planeten fehlen meist die Ausdruckmöglichkeiten und das vom betroffenen Planeten symbolisierte Prinzip kann nicht oder schwer in die Gesamtpersönlichkeit integriert werden. Bei der Sonne könnte sich das durch ein schwaches Identitätsgefühl mit gleichzeitiger Ichbezogenheit zeigen.
Wahrscheinlich gibt es auch andere Sichtweisen dazu. Ich habe allerdings nur die Hauptaspekte berücksichtigt, vielleicht gibt es noch irgendeinen Nebenaspekt. Ich arbeite allerdings nur mit den Hauptaspekten.

lg
Gabi
 
Bei der Sonne könnte sich das durch ein schwaches Identitätsgefühl mit gleichzeitiger Ichbezogenheit zeigen.

Das stimmt, ich kann da von mir selbst sprechen, meine Sonne kennst Du ja mit den einen Aspekt und ich suche oft im außen nach mir selbst, aber das relativ bewusst, vielleicht auch ein (selbst) Ideal,...wer weiss, errinerst Dich vielleicht als ich einmal schrieb das Assange (für mich nicht greifbares) von mir hat bzw. ich von Ihm, eine Projektion oder was auch immer, leider ist sein AC ja (auch) nicht bekannt.

Nicht einfach, jedenfalls.
 
Habe auch einen Krebs-AC.

Bis hierhin - okay. Verzeiht nicht allzu leicht und vergisst fast gar nicht.

Kann ich bestätigen, ich habe auch einen Krebs-AC.:D
Na, na, na. Das finde ich dann nun wieder eine etwas unfreundliche Unterstellung. Interessanterweise eine Unterstellung, die ich als Kind auch von meinem Vater zu hören kriegte. ("Dein Weinen wird dir gar nichts bringen!") Man darf sich fragen, ob der Krebs-AC nicht eher so wirkt, als würde er durch Weinen versuchen, die Leute zu manipulieren. Umso schwerer wiegt es für ihn dann, wenn ihm unterstellt wird, er würde durch sein Weinen andere manipulieren wollen. Da krebst er dann nur noch mehr zurück.

Ich habe als Kind auch nicht geweint um etwas durchzusetzen. Wahrscheinlich lies das mein Steinbock-Mond nicht zu. Ich kenne allerdings eine Krebs-AC-Frau, die weint ständig, will bekümmert werden und Mitleid. Mir kommt das immer sehr manipulativ vor.

Zum AC allgemein habe ich die Auffassung, dass sich dort zunächst die unerlösten Seins-Anteile befinden, die im Laufe des Lebens immer mehr angenommen und integriert werden. Früher habe ich meinen Krebs-AC ziemlich konsequent abgelehnt, ich konnte überhaupt keine Krebs-Eigenschaften an mir entdecken und wollte das auch überhaupt nicht. Heute nähere ich mich immer mehr an und entdecke meine emotionale Seite.

lg
Gabi
 
Einem unaspektierten Planeten fehlen meist die Ausdruckmöglichkeiten und das vom betroffenen Planeten symbolisierte Prinzip kann nicht oder schwer in die Gesamtpersönlichkeit integriert werden.


Zur Selbsterklärung: ;)
Der einsame Planet ist nicht beeinflusst und kann somit sein Selbst (Planet) gut entfalten, wird aber nicht in die Persönlichkeit mit einbezogen. Sie wäre also eine Waagesonne, aber erlebt sie als Fremdkörper ihrer Seele.

Bei der Sonne könnte sich das durch ein schwaches Identitätsgefühl mit gleichzeitiger Ichbezogenheit zeigen.


Wahrscheinlich gibt es auch andere Sichtweisen dazu.


Ja bitte, das passt so schön zu meinem derzeitigen Lernstoff. :)


LG Feli
 
Das stimmt, ich kann da von mir selbst sprechen, meine Sonne kennst Du ja mit den einen Aspekt und ich suche oft im außen nach mir selbst, aber das relativ bewusst, vielleicht auch ein (selbst) Ideal,...wer weiss, errinerst Dich vielleicht als ich einmal schrieb das Assange (für mich nicht greifbares) von mir hat bzw. ich von Ihm, eine Projektion oder was auch immer, leider ist sein AC ja (auch) nicht bekannt.


Hallo Freischnauze!

Was hast Du denn für einen Sonnenaspekt? Und was hat Assange?

Mich interessiert noch wie Du das meinst, dass Du im Aussen nach Dir selbst suchst. :confused:

Nur wenn Du drüber reden magst natürlich. :)


LG Feli
 
Krebs-AC - auch nicht schlecht: sehr empfindlich, sich schnell angegriffen fühlen, manipulatives Weinen....

Liebe Gabi,

mit Tränen, die keiner sehen darf, manipuliert mein Krebs-AC nichts und niemanden.
Den Triumph, mich zum Weinen gebracht zu haben, gönne ich keinem!
In rührseligen Situationen, die mir das Wasser in die Augen treiben, wende ich mich ab.

LG, Christel
 
Hi Feli,

kurzes offtopic.

Was hast Du denn für einen Sonnenaspekt?

Neptun quadrat Sonne (einziger Aspekt mit der Sonne bei mir)
(Spekulation) Bei Assange hatte ich nur schwer Uranus in 1 vermutet, evtl auch Pluto.

Mich interessiert noch wie Du das meinst, dass Du im Aussen nach Dir selbst suchst

Schwer zu beschreiben, gibt immer wieder so momente, wo irgendein instinkt oder dergelichen bei mir anspringt, ist nicht wirklich in Worte zu fassen, heute beispielsweise in der Bahn, sitzt mir ein Typ in der Bahn schräg gegenüber, hab Ihn kaum angesehen aber irgendwas war da.
Ich konnte es aber nicht erfassen was der ansich hatte was mich über Ihn nachdenken ließ, beim weggehen grüßt er mich dann :confused: Aber hab zurück gegrüßt :D

So quasi auf diese weise, bin ich beispielsweise letzens auf diese bekannte Person gestoßen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/6324-12-jpg-nb.html

liebe Grüße

Freischnauze
 

Sorry, das ignoriere ich oft unbewusst. :) Narzisstische Persönlichkeitsstörung und somit doch beim Thema. :D


Neptun quadrat Sonne (einziger Aspekt mit der Sonne bei mir)

Vorstellbar, dass dies Dein Selbstbild etwas verwässert.


Schwer zu beschreiben, gibt immer wieder so momente, wo irgendein instinkt oder dergelichen bei mir anspringt, ist nicht wirklich in Worte zu fassen, heute beispielsweise in der Bahn, sitzt mir ein Typ in der Bahn schräg gegenüber, hab Ihn kaum angesehen aber irgendwas war da.
Ich konnte es aber nicht erfassen was der ansich hatte was mich über Ihn nachdenken ließ, beim weggehen grüßt er mich dann Aber hab zurück gegrüßt

So quasi auf diese weise, bin ich beispielsweise letzens auf diese bekannte Person gestoßen.

Ja, schwer zu beschreiben, dennoch verstehe ich was Du sagen möchtest. Du ziehst Personen an, die sozusagen bei sich sind und das gut ausdrücken können, sowie Du auf den Link gestossen bist.


LG Feli
 
Werbung:
Ein zweiter Punkt, der nicht vergessen werden darf, besteht darin, dass alle Menschen die Veranlagung zu allen Persönlichkeitsstörungen in sich tragen. Da gibt es kein Entweder-Oder, kein "Haben oder Nicht-Haben", sondern nur graduelle Unterschiede der Ausprägung. Jeder Mensch hat einen Narziss in sich, jeder Mensch kennt die Abgründe der Psychose, der Depression, der Manie oder der Neurose - zumindest potentiell. Natürlich, wie gesagt, manche Menschen haben eine verstärkte Veranlagung in die eine Richtung, andere in eine andere, aber prinzipiell hat jeder Mensch das volle Potential in sich und somit auch die vollen Schwierigkeiten, die es zu bewältigen gilt. (Es tauchen ja auch im Radixhoroskop immer sämtliche Tierkreiszeichen, Häuser und Planeten auf, nur die Kombinationen sind individuell.)
Gaaaanz wichtiger Hinweis, fckw, danke Dir sehr dafür! Darum können wir (wenn die Eigenwahrnehmung halbwegs funktioniert) diese gesamte Palette ja auch erleben. Darum sind wir ja auch zu so etwas wie Empathie in der Lage. Und das ist auch astrologisch ganz nett zu verfolgen, wenn ich mir die jeweiligen Begleitumstände meiner psychischen Dynamiken im Horoskop ansehe (Transite, Direktionen, Progressionen...).

Auch das Quotenbringende der Zurschaustellung von besonders ausgeprägten "Persönlichkeitsstörungen" ... für meinen Geschmack könnte man auch etwas neutraler sagen: psychischen Dynamiken ... wird einsichtig, wenn ich mir vor Augen führe, wie eine beobachtete und aufdringlich servierte "Störung" mit meinen eigenen "Störungen" korrespondiert. Und da es in den meisten Fällen zu beobachten ist, dass bei der Perturbarion/Störung eines selbstorganisierenden Systems es eher in Richtung von Absicherungsmechanismen und eher nicht in Richtung von differenzierterer Wahrnehmung geht, entsprechen solche Wellen der Erregung von Millionen latenter Narzissmen durchaus der Papierform. In der Astrologie trifft sich das im Plutonischen ... PL ist ja nicht nur Symbol der unbewussten Triebkräfte/Motivationen, sondern auch des Überpersönlichen, das Kollektiven. Diese Affinität zeigt sich m.E. auch recht gut im gegenständlichen Horoskop.

Jake
 
Zurück
Oben