Namo - Hilfe! Wer ist die Frau, die vor Adam davon lief, woraufhin Eva entstand?

ohhh sorry, ich weiss nicht wie man das richtig rüberkopiert, dass man dazwischen immer dazuschreiben kann .........

kann mir das mal jemand erklären bitte - plont bin :escape:

Werbung:
hallo p. :)

das sind aber sehr eindeutige aussagen, findest du nicht:

Genesis 1/27: >>So schuf Gott den Menschen nach seinem Abbild,
nach Gottes Bild schuf er ihn, als Mann und Frau erschuf er sie

und dann:

Genesis 2/23: Da sprach der Mensch: "Das ist nun endlich Bein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch. Diese soll man Männin heißen; denn vom Manne ist sie genommen

... na, wenn das so ist. *lach* ... ach du lieber gott ... da werden die männer der welt aber ...

:lachen:

...

somit würde es nicht: adam und eva, sondern adam und lilith heißen ... und somit schuf gott sie zwar ebenbürtig, aber dennoch gegensätzlich. also wieder als yin und yang, die zusammen +schwarz und weiß+ ein ganzes ergeben ...

... und ja, damit kann ich mich anfreunden und dann gibt auch das dualseelen thema sinn für mich. erst suchen wir den teil, der uns selbst entnommen wurde, was ja nur heißt, dass wir uns in uns selbst vervollkommnen - also den jeweilig "unterdrückten" anteil - männlich/weiblich und dann wenn wir in uns selbst "ganz" "heil" sind, noch die ergänzung im außen finden ...

ich habe dieses gefühl schon mal in worte gefaßt, dass ein dualpartner nicht etwas mir gleiches, sondern etwas mir sozusagen völlig konträres ist ... das ist mit licht und dunkel nicht so einfach zu sagen. aus menschlicher sicht wäre es eher ein willkürliches ergänzen von eigenschaften ...

sie ist redselig, er schweigt lieber. er ist logisch, sie chaotisch. sie ist extrovertiert, er introvertiert ... sie optimist, er pessimist ...
obwohl, hm. wenn ich so drüber nachdenke ist es irgendwie doch anders: wenn er pessimistisch ist, ist sie optimistisch. redet er, schweigt sie ...

Mandy schrieb:
ohhh sorry, ich weiss nicht wie man das richtig rüberkopiert, dass man dazwischen immer dazuschreiben kann .........

kann mir das mal jemand erklären bitte - plont bin :escape:

also ich bin fast sicher, dass ich dir das vor ewiger zeit schon einmal erklärt habe, du pappnase :clown:

(drück einfach auf die sprechblase oben rechts in der antwortmaske oder schreib manuell (quote] vor den satz, den du zitieren willst (aber beidesmal in eckige klammern und (/quote] nach jeden satz, wo du aufhören willst zu zitieren (in ECKIGE klammern - nicht so wie ich es geschrieben habe - für plonte nochmal extra betont :D ) ...

meine geschichte schwülstiger ? dass ist nicht mein part in diesem leben, mandy. dafür ist meine dualseele zuständig, für das schwülstige ... er ist der poet von uns beiden - wobei es manchmal abfärbt :D :D :D ...

mara... schrieb:
hallo p. :)

das sind aber sehr eindeutige aussagen, findest du nicht:

Genesis 1/27: >>So schuf Gott den Menschen nach seinem Abbild,
nach Gottes Bild schuf er ihn, als Mann und Frau erschuf er sie

und dann:

Genesis 2/23: Da sprach der Mensch: "Das ist nun endlich Bein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch. Diese soll man Männin heißen; denn vom Manne ist sie genommen

... na, wenn das so ist. *lach* ... ach du lieber gott ... da werden die männer der welt aber ...

Wo ist dort Eindeutigkeit ?

Ich erkenne eindeutig Fehlübersetzung:

Es heißt im Original wörtlich:
„Gott schuf den Menschen als ebenes Bild (x²) und ebenes Bild (y²)“. (Genesis 1; 27)

Die Gedanken, die „AB und AN“ in Deinem Bewusstsein aufsteigen und die Du
„Vergangenheit“ und „Zukunft“ nennst, sind letztendlich nur Produkte Deiner eigenen
materialistischen logischen Berechnungen, die Du immer nur „HIER und JETZT“ in Deinem
„geistigen Hinter-G-Rund“ durchzuführen vermagst :) . Anhand zweier unterschiedlicher
Gedanken, die ich Dir „HIER und JETZT“ „gleich-zeitig“ denken lasse, berechnet Deine
kurzsichtige Logik für Dich das Gefühl, es gebe einen „Zu-stand“ mit Namen
„Vergangenheit“ der einmal „wirkLicht war“.

- -

Wie ist das noch im 27 Vers dees hebräischen Originaltextes der Genesis:

„Gott schuf den Menschen als ebenes Bild und ebenes Bild“ .

Dies beschreibt Dir den geistigen Blick in Deine „in Dir“ liegende „StereobriLLe“,
der sich erst aufgrund Deiner Logik „in Deinem Geist“ zur großen Illusion „Raum und ZeiT“ aus-bildet.

Das Wort „I-LL-u-S-Ion“ sagt Dir dabei wiederum alles:

„Göttliches(I) Licht/Licht(LL) verbindet(u) sich zu dem Raum(S) der „IST“(„ion“ = griech.
„das Seiende“; „das Existierende“) – und Dir „unbewussten Mensch-L-ein“ real erscheint :) .

Wie ist das noch im 3 Vers dees hebräischen Originaltextes der Genesis:
„Gott sprach: Es IST Licht und es IST Licht!“

Und NICHT es wurde Licht !!!

JHWH

:escape:

hm. also für mich macht das nicht viel unterschied, luzi (und ich verstehe ehrlich gesagt nur die hälfte von dem, was du da postest).

ich mache was ich mache. und wenn ich sage lilith war ursprünglich genauso androgyn wie adam, dann ist das so :) ...

es ist licht und es ist licht.

:)

meine geschichte schwülstiger ? dass ist nicht mein part in diesem leben, mandy. dafür ist meine dualseele zuständig, für das schwülstige ... er ist der poet von uns beiden - wobei es manchmal abfärbt ...

Mensch Mara, du könntest dich ja auch ein bissl bemühen - odaaaa

ist aber schön, mal wieder mit dir ein bissl rumzurangeln

... hatten wir ja alles schon mal :kiss3:

Mandy schrieb:
meine geschichte schwülstiger ? dass ist nicht mein part in diesem leben, mandy. dafür ist meine dualseele zuständig, für das schwülstige ... er ist der poet von uns beiden - wobei es manchmal abfärbt ...

Mensch Mara, du könntest dich ja auch ein bissl bemühen - odaaaa

nun ja. vermutlich schon, aber ich weiß ja nicht mal was das ist:
... schwülstiger ... :rolleyes:

gib ma ein beispiel.

ist aber schön, mal wieder mit dir ein bissl rumzurangeln
... hatten wir ja alles schon mal :kiss3:

ja. alles bewegt sich in kreisen. das ist praktisch bei den dingen, die man versiebt hat, sozusagen ... bei der nächsten umdrehung ist man viel klüger und kann die sache dann mit mehr wissen in den sand setzen ...

:bwaah:

Hallo,

also nach neuesten Erkenntnissen hieß die erste Frau von Adam Hertha. Gott schuf Adam im Körper eines 30 jährigen Mannes, der wie Richard Gere aussah, Hertha jedoch im Körper einer 54 Jahre alten Frau aus Wanne-Eickel mit einem Lebendgewicht von 130 Kilo.

Nachdem Gott also sah, daß Adam bei dem Anblick seiner Gefährtin schon Ausschau nach der Schlange hielt, schuf er zunächst die Erde, dann Wanne-Eickel, und gab Hertha ein neues Zuhause in der Lindenstraße.

Gott schuf dann Eva aus einer Stehlampe. Stehlampe deswegen, weil Gottes Wohnzimmer mal wieder einen neuen Lampen-Stil vertragen konnte.

Eva, die aussah wie Claudia Schiffer, wurde Adams zweite Frau. Hertha heiratete dann einen Fernfahrer aus Kassel.

momnpop.gif

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann würde mich das wundern.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo,

also nach neuesten Erkenntnissen hieß die erste Frau von Adam Hertha. Gott schuf Adam im Körper eines 30 jährigen Mannes, der wie Richard Gere aussah, Hertha jedoch im Körper einer 54 Jahre alten Frau aus Wanne-Eickel mit einem Lebendgewicht von 130 Kilo.

Nachdem Gott also sah, daß Adam bei dem Anblick seiner Gefährtin schon Ausschau nach der Schlange hielt, schuf er zunächst die Erde, dann Wanne-Eickel, und gab Hertha ein neues Zuhause in der Lindenstraße.

Gott schuf dann Eva aus einer Stehlampe. Stehlampe deswegen, weil Gottes Wohnzimmer mal wieder einen neuen Lampen-Stil vertragen konnte.

Eva, die aussah wie Claudia Schiffer, wurde Adams zweite Frau. Hertha heiratete dann einen Fernfahrer aus Kassel.

momnpop.gif

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann würde mich das wundern.

Gruß,
lazpel

:lachen: :umarmen: :kiss3:

Der Fernfahrer sah bestimmt aus wie Alec Baldwin :daisy: . *g*

Werbung:
Erschtemal Thankyouverymuch an Mara für den Link zu Namo´s HP!
Habe mich da mal gleich umgesehen....

Was die Lilith angeht, da überlege ich, ob in der Geschichte nicht doch noch irgendwas fehlt....

Also, da ist der Adam, seine erste Frau nennt er Lilith und dann wird er arrogant (ohne von einem "Apfel" gegessen zu haben) und verlangt etwas von Lilith, was diese (stur wie sie ist) nicht einsieht und sich verkrümelt. Da verschafft sich Adam mal schnell ne neue Lebensgefährtin, die pflegeleichter ist und die lässt sich nu von einer "Schlange" (Lilith) verführen.
Jetz haben wir wohl Karma, oder was?
Da hats der Adam zurückgekriegt. Die Lilith hat sich auch Karma geschaffen und die Eva auch....

Naja, das Letzte wär jetzt meine "übernächste" Überlegung... wer aber hat den Adam dazu verführt, gegenüber der Lilith so aufzutreten?????

(Ich bin mir schon bewusst, dass das alles Metaphern sind...)

Lieben Gruss
;-)
Maria

Zurück
Oben