Mythos Seelenpartner-Dualseele

• Ersteller Ersteller Scharmane
  • Erstellt am Erstellt am
Gedicht hin, Dualseele her...es gibt sie, es gibt sie nicht...

Heute wurde mir etwas klar, mein Dank gebührt zwei Frauen, namens Joyreux (oder so ähnlich :D ) und Puschel006. Beides selbstverständlich Userinnen dieses Forums.

Erstere garstig und kratzbürstig, zweitere edel und sanft, traurig und gescheit.

Bei der ersteren fing ich an zu verzweifeln, obwohl ich versuchte, ihr keinen Wind in ihre aggressiven Segel zu pusten und es auch nicht tat, schlug sie wie wild um sich, beleidigte mich ziemlichst übelst. Immer wieder fragte ich mich, ob es an mir läge, doch ich blieb äusserst defenisv. Also konnte es nicht an mir liegen, doch die Zweifel blieben.

Zweitere Userin dagegen erzählte mir von Menschen (meiner "DS"), welche sich manipulativ durch das Leben schlagen und man sie nicht ändern kann, denn auch wenn man defensiv bleibt und glaubt, ihnen mit noch mehr Liebe begegnen zu müssen, damit sie diese Liebe verstehen und annehmen können, bleibt es im wahrsten Sinne des Wortes vergebene Liebesmüh, da sie genau wie der wahrhaft Liebende, nur von sich selbst ausgehen.

Der wahrhaft Liebende glaubt, die Person, die er liebt, würde ebenfalls diese unglaubliche Verbundenheit spüren.

Die manipulative Person glaubt ihrerseits, die wahrhaft liebende Person wolle sie ebenfalls nur hereinlegen und manipulieren.

Ergo:

Jeder kann nur von sich selbst ausgehen. Zieht der andere mit, haben beide Glück gehabt und leben eine...wenn auch eingebildete Dual-oder Zwillingsseelenbeziehung.
Zieht der andere nicht mit, zieht die manipulative Person weiter und die wahrhaftig liebende Person verweilt in ihrer selbstgewählten, weil er tatsächlich so ist, unglücklichen Dual-oder Zwillingsseelenbeziehung.

Einen ganz enorm wahnsinns-riesen Dank an besagte Userinnen, welche mich heute sanft aus meinem DS-Traum holten *verbeug*

das ist schon wichtig, sich Klarheit zu verschaffen
es gibt Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl:

LSE (low self esteem, zu Deutsch: Niedriges Selbstwertgefühl).

Ein hohes Selbstwertgefühl bedeutet auch nicht, dass der betreffende jeden Tag frühmorgens in den Spiegel sieht und denkt: „Huch was sind wir heute wieder wertvoll!"

Vielmehr bedeutet HSE ein Zurechtkommen mit sich selbst (mit dem eigenen Körper, den eigenen Stärken und Schwächen, den eigenen Wünschen, Träumen und Begierden) und der Welt (mit den Problemen, Hindernissen und Möglichkeiten der Umwelt, sowie mit anderen Menschen und deren Bedürfnissen). HSE bedeutet eine grundsätzliche Akzeptanz des Daseins, ist ein Friede mit der eigenen Existenz in dieser Welt. Es beinhaltet das Vertrauen, mittels der eigenen Fähigkeiten glücklich zu leben.

Merkmal Nummer Eins: Die Unfähigkeit, gute Behandlung durch einen anderen Menschen ertragen zu können.

Merkmal Nummer Zwei: Die Unfähigkeit, auf lange Sicht Ruhe, Harmonie und Glück ertragen zu können.

Merkmal Nummer Drei: Die Unfähigkeit, anderen Menschen Gutes zu tun.

Merkmal Nummer Vier: Das ständige Bedürfnis nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Merkmal Nummer Fünf: Person scheint ständig in Schwierigkeiten zu sein.

Merkmal Nummer Sechs: Psychotisches Selbstwertgefühl

Merkmal Nummer Sieben: Kann Sex nicht genießen.

Merkmal Nummer Acht: Drogenabhängigkeit, Essstörungen, selbstverletzendes Verhalten, schwere psychische Erkrankungen anderer Art.

Merkmal Nummer Neun: Emotionale Leere / Ständig auf der Suche nach Emotionen.

Merkmal Nummer Zehn: Manipulatives Verhalten.

Merkmal Nummer Elf: Passiv-aggressives Verhalten.

LSE-Menschen sind für Beziehungen ungeeignet, LSE-LD-Typen der blanke Horror. Ich möchte das noch einmal in aller Deutlichkeit festhalten
Jede Form von Zuneigung und guter Behandlung ist ein Risiko. Alles, was du freiwillig an Energie in sie investierst, kann und wird von ihnen
zur Manipulation eingesetzt werden.

Je größer das Selbstwertproblem, desto weniger Macht kannst du abgeben. Triff besser alle Entscheidungen selbst. Vergiss Rapport, Harmonie und deine Illusionen von der großen Liebe. Genauso gut kannst du versuchen, in der Hölle Weihwasser als Longdrink zu bestellen. Es wird nicht funktionieren!

LG Ali:)

Werbung:
So machst du dir keine Freunde!

Glaubs mir, du bist ein Engel, den der Himmel zu mir sendete :)

Nein ich bin kein Nazi und ich mag manche Juden sehr gerne, mag manche Menschen eben sehr gerne und dich mag ich ab heute ganz besonders gerne, weil du ein Engel bist :)

Das verstehst du nicht, egal, aber ich weiss seit heute, dass Gottes Wege manchmal doch noch ergründlich sind und Gott weiss, wie sehr ich gelitten habe! Du und Puschel006, ihr habt mich da rausgeholt und ob du es willst oder nicht, ich finde euch beide super-spitze :umarmen:

das ist schon wichtig, sich Klarheit zu verschaffen
es gibt Menschen mit einem niedrigen Selbstwertgefühl:

LSE (low self esteem, zu Deutsch: Niedriges Selbstwertgefühl).

Ein hohes Selbstwertgefühl bedeutet auch nicht, dass der betreffende jeden Tag frühmorgens in den Spiegel sieht und denkt: „Huch was sind wir heute wieder wertvoll!"

Vielmehr bedeutet HSE ein Zurechtkommen mit sich selbst (mit dem eigenen Körper, den eigenen Stärken und Schwächen, den eigenen Wünschen, Träumen und Begierden) und der Welt (mit den Problemen, Hindernissen und Möglichkeiten der Umwelt, sowie mit anderen Menschen und deren Bedürfnissen). HSE bedeutet eine grundsätzliche Akzeptanz des Daseins, ist ein Friede mit der eigenen Existenz in dieser Welt. Es beinhaltet das Vertrauen, mittels der eigenen Fähigkeiten glücklich zu leben.

Merkmal Nummer Eins: Die Unfähigkeit, gute Behandlung durch einen anderen Menschen ertragen zu können.

Merkmal Nummer Zwei: Die Unfähigkeit, auf lange Sicht Ruhe, Harmonie und Glück ertragen zu können.

Merkmal Nummer Drei: Die Unfähigkeit, anderen Menschen Gutes zu tun.

Merkmal Nummer Vier: Das ständige Bedürfnis nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Merkmal Nummer Fünf: Person scheint ständig in Schwierigkeiten zu sein.

Merkmal Nummer Sechs: Psychotisches Selbstwertgefühl

Merkmal Nummer Sieben: Kann Sex nicht genießen.

Merkmal Nummer Acht: Drogenabhängigkeit, Essstörungen, selbstverletzendes Verhalten, schwere psychische Erkrankungen anderer Art.

Merkmal Nummer Neun: Emotionale Leere / Ständig auf der Suche nach Emotionen.

Merkmal Nummer Zehn: Manipulatives Verhalten.

Merkmal Nummer Elf: Passiv-aggressives Verhalten.

LSE-Menschen sind für Beziehungen ungeeignet, LSE-LD-Typen der blanke Horror. Ich möchte das noch einmal in aller Deutlichkeit festhalten
Jede Form von Zuneigung und guter Behandlung ist ein Risiko. Alles, was du freiwillig an Energie in sie investierst, kann und wird von ihnen

Je größer das Selbstwertproblem, desto weniger Macht kannst du abgeben. Triff besser alle Entscheidungen selbst. Vergiss Rapport, Harmonie und deine Illusionen von der großen Liebe. Genauso gut kannst du versuchen, in der Hölle Weihwasser als Longdrink zu bestellen. Es wird nicht funktionieren!

LG Ali:)

:D Ach, du kennst meine "DS"?

Du hast sie super beschrieben. Meine Güte, mir wird immer bewusster, wie bescheuert ich war und wie glücklich ich mich nun wirklich schätzen kann :)

Auch dir ein dickes Dankeschön :umarmen:

Ich glaube, das DS Konzept geht ab heute die Klospülung runter :)

:D Ach, du kennst meine "DS"?

Du hast sie super beschrieben. Meine Güte, mir wird immer bewusster, wie bescheuert ich war und wie glücklich ich mich nun wirklich schätzen kann :)

Auch dir ein dickes Dankeschön :umarmen:

bedenke aber:

du wirst sie nur dann für dich erobern können, wenn du deine eigenen LSE-Probleme in den Griff bekommst und deinen eigenen Weg bereits gefunden hast! Denn HSE zieht HSE an. HSE-Frauen schätzen keine schwachen, gehemmten, und von Angst geprägten Männer. HSE-Frauen unterliegen ebenfalls den Direktiven des instinktiven Unbewussten und werden dich nach innen gnadenlos, nach außen mit Milde und Güte disqualifizieren, wenn du ihnen als Beta gegenüber trittst oder dich von ihnen zu einem solchen machen lässt! Sei darauf gefasst, von HSE-Frauen mit äußerst subtilen Methoden getestet zu werden. Ihre Tests sind so unauffällig und geistreich, dass selbst erfahrene Verführer sie immer wieder übersehen.

gleiches zieht gleiches an...

das heisst dann: an sich arbeiten
denn ich erhalte nicht das, worum ich bitte
sondern was ich bin...

LG Ali:umarmen::zauberer1

bedenke aber:

du wirst sie nur dann für dich erobern können, wenn du deine eigenen LSE-Probleme in den Griff bekommst und deinen eigenen Weg bereits gefunden hast! Denn HSE zieht HSE an. HSE-Frauen schätzen keine schwachen, gehemmten, und von Angst geprägten Männer. HSE-Frauen unterliegen ebenfalls den Direktiven des instinktiven Unbewussten und werden dich nach innen gnadenlos, nach außen mit Milde und Güte disqualifizieren, wenn du ihnen als Beta gegenüber trittst oder dich von ihnen zu einem solchen machen lässt! Sei darauf gefasst, von HSE-Frauen mit äußerst subtilen Methoden getestet zu werden. Ihre Tests sind so unauffällig und geistreich, dass selbst erfahrene Verführer sie immer wieder übersehen.

Das ergibt wirklich Sinn, denn als ich sie kennenlernte, wars mir scheissegal, ob es zu einer Beziehung kam oder nicht. In den ersten 4 Jahren hatte ich mir eine Mauer um meine Gefühle errichtet, weil ich Angst hatte, verletzt zu werden und aus sonstigen pers. Gründen, nach 4 Jahren jedenfalls riss ich diese Mauer ab und mein Märtyrium begann...

Sie war definitiv nach deinen Angaben eine LSE-Frau!

Menno, wo warst du nur all die Jahre meiner Suche nach einer Antwort???

Ok, LSE oder HSE sind mir absolut schnuppe, ich bin ich. Klar, ich werde tunlichst demnächst darauf aufpassen, an keiner LSE Dame mehr zu geraten, aber letztlich ist mir das schnuppe, denn brauchen tu ich sowieso keine Dame mehr. Jedenfalls mittelfristig nicht mehr, denn es geht tatsächlich auch ohne :)

:lachen::lachen::lachen:

Danke für die nette Nachterheiterung!!!!!

Da rennst gezählte 8 Jahre einer nach, und dann kommst innerhalb eines Tages nach einiges Postings drauf, dass die vergangenen 8 Jahre fürn A..... waren.

Unglaublich!!!!*looool*
Schon mal dran gedacht dass die Person von dir rein garnichts will, wenn sich innerhalb so langer Zeit nicht das geringste ergeben hat???

ah, wie war das mit Karma? Was bist du nochmal für eine Abstammung dass dir derartiges widerfährt?

Najo, mocht jo nix, auf zur Nächsten. Aber nicht so hastig, lass dir Zeit, soll i euch schon mal in einem Restaurant einen Tisch für das erste Abendessen reservieren? Sagen wir so in 10, 12 Jahren?:lachen::lachen:

Werbung:
:lachen::lachen::lachen:

Danke für die nette Nachterheiterung!!!!!

Da rennst gezählte 8 Jahre einer nach, und dann kommst innerhalb eines Tages nach einiges Postings drauf, dass die vergangenen 8 Jahre fürn A..... waren.

Unglaublich!!!!*looool*
Schon mal dran gedacht dass die Person von dir rein garnichts will, wenn sich innerhalb so langer Zeit nicht das geringste ergeben hat???

ah, wie war das mit Karma? Was bist du nochmal für eine Abstammung dass dir derartiges widerfährt?

Najo, mocht jo nix, auf zur Nächsten. Aber nicht so hastig, lass dir Zeit, soll i euch schon mal in einem Restaurant einen Tisch für das erste Abendessen reservieren? Sagen wir so in 10, 12 Jahren?:lachen::lachen:

Ja so ist das, wer den Schaden hat, braucht nunmal nicht für den Spott zu sorgen :zauberer1
Ich trags aber mit Fassung, denn du kennst ja nicht die ganze Wahrheit ;)

Übrigens, wie kommst du auf 8 Jahre Nachlaufen? Wir sind gerade erst ein jahr auseinander und da ist es doch normal, dass man verstehen will.

Zurück
Oben