Mythos Lemuria

Würden wir wirklich in einer Gesellschaft leben, in der das alles nicht mehr zählt, in der wir auf unsere Mitmenschen und die Umwelt achten und jeder keine Existensangst haben muss, dann wäre es natürlich um ein vielfaches einfacher, die Menschen mit einem kollektiven positiven Bewustsein anzustecken.
Dann würde das *anstecken* aber bereits wegfallen, weil das bereits erreicht ist.
Ich würde an deiner stelle aber bei deinem nächsten Reinkarnationsantrag einen eine welt wählen, in der das breits verwirklicht ist.

Die Welt hier dient nur dazu, das du da erstmal selbst drauf kommst - Verwirklicht werden wird das hier nicht - auch wenn viele daran feste glauben. ;)

Werbung:
Liebster Groovyli
Und was das Lächeln angeht... ja, ein Lächeln geschenkt zu bekommen ist etwas sehr sehr schönes aber eben anderes, als wenn es zum Zweck des Verkaufes usw... also mit einer eigennützigen Absicht dahinter dargeboten wird.

die Absicht dahinter ist zwar optisch nicht erkennbar - aber meine Gefühle täuschen mich diesbezüglich nie.

Schauspieler sind Schauspieler und setzen Mimik usw bewusst ein.
Im Gegensatz zu einem aus sich heraus entstehenden Herzenslächeln, was natürlich entsteht und fließt:rolleyes:.
Ich habe mal geschauspielert und weiß wie sich ein gespieltes Lächeln für mich an gefühlt hat. :tomate:
L*G* Fee

Tja, ich kann das nicht - ich hab früher schon in einer Band gespielt, die mir einfach nicht gefallen hat. Sie haben das gemacht, was angeblich der dumme Mensch und somit die Masse hören wollte - sie haben ein Lachgesicht aufgesetzt und für Geld so getan, als würden sie es gut finden.
Für mich geht sowas nicht einmal dann, wenn ich völlig besoffen wäre.
Ich kann mich nicht so verstellen - bei mir weiss jeder wie er dran ist und wie ich mich gerade fühle. Daher bin ich auch in der Gesellschaft nicht ganz kompatibel. Ich schauspieler zu schlecht.
Aber soll ich Dir was sagen - ich bin froh drum, denn ich bin echt - hab zwar weniger "Freunde" und bin nicht sooo wichtig in der Gesellschaft - aber ich bin echt und mein Herz ist frei und darf jedem zeigen, was es empfindet.

Dann würde das *anstecken* aber bereits wegfallen, weil das bereits erreicht ist.
Ich würde an deiner stelle aber bei deinem nächsten Reinkarnationsantrag einen eine welt wählen, in der das breits verwirklicht ist.

Die Welt hier dient nur dazu, das du da erstmal selbst drauf kommst - Verwirklicht werden wird das hier nicht - auch wenn viele daran feste glauben. ;)

Ja, das ist wahr, allerdings denke ich, daß es auch für die Erde und die Menschen hier Zeit ist, daß sie einen neuen Weg gehen und vom alten endlich ablassen.

:rolleyes: Nö. Das sollen beispielsweise Schwarzmagier gewesen sein,
die den Untergang ihres "Kontinents" selbst herbeigeführt haben.

Vielleicht geht ihr mal die QUELLEN dieses Mythos suchen, statt
nur Tschänneltantenramsch darüber zu lesen?!
Soviel als Tipp: geht bei der Theosophie suchen, und bei Steiner.
Von dort haben nämlich alle späteren "Kanäle" abgekupfert.
Und das nicht nur, was dieses Thema angeht. :morgen: :morgen: :morgen:

Ich lese nicht, ich sehe und fühle.

L*G* Fee

Ich lese nicht, ich sehe und fühle.

L*G* Fee
Tja, das sehen birgt schon mal die optische täuschung in sich - der man unterliegen kann.
Nun, und *Gefühle* werden meistens durchs Wunschdenken bestimmt.

Wenn lesen nichts bringen würde, wären sämtliche heilige schriften in allen sprachen niemals geschrieben worden.

Das Leben ist viel zu spaßig um es ernst zu nehmen.

Nunja, wenn doch nicht von *muß* die Rede war, warum soll man dann wollen müssen ?
(Das nur zu meiner frage)

Das Leben kann schön sein, wenn man dort lebt, wo die Bedingungen noch so sind, das man es sich gut einrichten kann.

Du scheinst in so einer Ecke zu leben und hast es dir halt so eingerichtet, weil möglich.

Das kann aber die Mehrheit auf diesem Planeten nicht und verhungert zB weiter, währenddessen andere Menschen auf diesem Planeten, ihren Spaß zB bei der 4 Milliarden WM haben... hach is das spaßig...

Das geht mir aktuell, so krank und pervers dies ist, an's Herz.

Ich höre sie grölen und jolen .... und bitterlich weinen... und wofür.... nicht für die die so arm dran sind und Hilfe bräuchten, wo sich jedes normale Herz vor Schmerz zusammen zieht.

Hach wie spaßig das Leben für uns alle doch ist...

Du siehst und fühlst nicht weiter bis zu deiner Wand vor der Nase.

Tja, das sehen birgt schon mal die optische täuschung in sich - der man unterliegen kann.
Nun, und *Gefühle* werden meistens durchs Wunschdenken bestimmt.
Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe.

Wenn lesen nichts bringen würde, wären sämtliche heilige schriften in allen sprachen niemals geschrieben worden.

Meinst du mit heilige Schriften, das verdrehte und umgeschrieben Zeug, was im Umlauf ist?

Meinst du mit heilige Schriften, das verdrehte und umgeschrieben Zeug, was im Umlauf ist?
Nein - Das ist ja das Zeugs, was in der Eso-scene kursiert - und was überall geistlos (auch auf dem religiösen Sektor) nachgebetet wird.

Ich meine das, wo es um echte Spirituelle Erkenntnisse und Werte geht.

Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe.
Ich habe es lediglich nur nicht SO verstanden, wie du es gerne möchtest.

Die Frage ist, ob DU verstanden hast was ich damit sagen will.

Werbung:
Nein - Das ist ja das Zeugs, was in der Eso-scene kursiert - und was überall geistlos (auch auf dem religiösen Sektor) nachgebetet wird.

Ich meine das, wo es um echte Spirituelle Erkenntnisse und Werte geht.
Na dann schieß mal los....

Ich habe es lediglich nur nicht SO verstanden, wie du es gerne möchtest.Oh ja ähm... ich vergaß....

Die Frage ist, ob DU verstanden hast was ich damit sagen will.

Hm....

Zurück
Oben