Mythos Lemuria

Werbung:
Ich frage mich allen Ernstes, was diese Leute hier suchen, wenn sie nichts Positives und Sinnvolles beizusteuern haben.

Was hast du denn positives und sinnvolles beigesteuert?

Ich finde ja ein starkes Selbstbewusstsein recht positiv, aber eine völlige Schieflage in der Selbsteinschätzung find ich dann wiederum nicht so gut ... weia ....

:)
Frl.Zizipe

Normal ist es nur, da wir denken, daß es so sein muss.
Dabei werden wir mit Absicht in Links - Rechts dunkel - hell usw.
unterteilt, damit wir uns nicht eins fühlen und uns in Nichtigkeiten verlieren, um wenig bis gar keine Energie und Zeit für den eigentlichen gemeinsamen Weg haben.

Also ich glaub nicht, dass alle einen gemeinsamen Weg haben .... und schon gar keinen eigentlichen, also einen einzig richtigen.

Und wie schon so oft gesagt - ich hab gar kein Bedürfnis mich mit jedem eins zu fühlen - wozu soll das gut sein?

Frl.Zizipe

Nein - ich habe auch normal in ** gesetzt...

Da wir trotz alles technologie und geistigen errungenschaften immer noch emotional in der tiefsten steinzeit leben - wo es um reine Überleben geht - hat das mit Denken überhaupt nicht zu tun.

Das sind archaische Mechanismen denen sich die wenigsten bewußt sind - oder meinen sie könnten sie kategorisch ignorieren.
Das geht es nicht darum, *das es so sein muß* - sondern das es SO IST.

Wenn morgen hier auf dem gesamten Planeten der strom ausfällt - wirst du wissen wovon ich rede...
..dann hört nähmlich jedes schöngeistige Aufstiegsgelabere schlagartig auf - und jeder wird sich nur noch selbst der nächste sein.

......und dreimal darfst du raten, wer das dann (wieder) überleben wird.

Also ich glaub nicht, dass alle einen gemeinsamen Weg haben .... und schon gar keinen eigentlichen, also einen einzig richtigen.

Und wie schon so oft gesagt - ich hab gar kein Bedürfnis mich mit jedem eins zu fühlen - wozu soll das gut sein?

Frl.Zizipe

Ich denke schon, daß wir alle einen Weg haben, auch wenn es unendlich viele Variationen gibt, diesen zu gehen.

Ich bin bestimmt auch nicht mit jedem eins. Viele Menschen sind in ihrer Einstellung sowas von weit weg von mir - und doch sind es auch Menschen wie Du und ich, die auf eine andere Art ihren Weg gehen.
Selbst wenn wir noch so kleine Zweige eines Astes eines Baumes vieler Wälder sind, so haben wir doch einen Ursprung.

Werbung:
Dabei werden wir mit Absicht in Links - Rechts dunkel - hell usw.
unterteilt, damit wir uns nicht eins fühlen und uns in Nichtigkeiten verlieren, um wenig bis gar keine Energie und Zeit für den eigentlichen gemeinsamen Weg haben.

Dazu muss man sagen, dass die dunkle Seite nur hier ist, um den gemeinsamen Weg zu zerstören. Sie haben keine andere Aufgabe. Und mir ist es zu anstrengend, alleine tätig zu sein.

Deshalb werde ich mich zurückziehen. Das heißt natürlich nicht, dass ich weg bin (wer ist schon wirklich weg?), sondern dass ich dann woanders bin. ;)

Zurück
Oben