Mythos Lemuria

Damit kannst du mich nicht meinen... frag mal nach, wenn du mich noch nicht kennst. ;)

L*G* Fee
:kugel: Lichtfeemarisa? (jedenfalls finde ich das über die von dir erstellten Threads).
Hatte ich schon mal die Ehre oder leide ich an ersten Alzheimersymptomen? :confused:
PS: Und immer klarer wird mir, wer hier negativ gestimmt ist und wer nicht wo es ihm doch dauernd unterstellt wird. :D
:banane:

:morgen:

Werbung:
Na dann überleg einfach noch n Weilchen... irgendwann machts ja bestimmt noch klick.....
Da gibt es nichts mehr zu überlegen...
.....denn *sinnvoll* und *positiv* sind relativ-subjektive Standpunkte
...aber es wäre da ratsam sich selbst mal nach einem klick zu hinterfragen.
Denn jede Perspektive hat ihre Berechtigung und wenn ich eine kategorisch (aus Überzeugung) ausklammere.....

1+1 mag ja zwei sein....
...aber Yin und Yang sind nicht zwei sondern Null ;)

:banane:

Weißt du, ich denke man müsste sich ansehen, weshalb denn die Menschen bzw. deren Gefühle und Geist in einer gewissen Verfassung sind.
Was sind die Ursachen?

Die meisten Menschen, die ich kenne, sind eher Gefühls- als Verstandesmenschen.
Und häufig liegt das Problem gerade in diesen Gefühlen, die - solange sie unbenannt also soz. unbewußt bleiben - die Handlungen bestimmen.
Diese Handlungen werden dann zwar verstandesmäßig gerechtfertigt, sie haben aber keinen verstandesmäßigen Ursprung.

Mit Gefühl meine ich eine subjektive Empfindung, die sowohl positiv als auch negativ sein kann. Emotionen betrachte ich als Reaktionen.
(das kann wer auch anders sehen, die Kernaussage ändert sich aber auch bei einer anderen Definition nicht)

Diese Gefühle nun sind heute häufig negativ dominiert - in erster Linie durch Existenzangst. Aus dieser versucht man zu entkommen.

Natürlich ist das eine gute Sache, sich im Positiven zu stärken und dadurch die innere Haltung zu ändern. Absolut.
Ein Lächeln im Alltag ist sogar Goldes wert.
(Das macht die Werbung übrigens andauernd - überall nur lächelnde Menschen.
Das wirkt sich mittlerweile so sehr auf das Unterbewusstsein aus, dass wir ernsthafte Menschen als "unfreundlich" empfinden (nb: nicht denken). Ist schon fast zu einem Reflex geworden: Lächeln=Freund, ernst blicken=Feind.)

Was nun aber, wenn ich den Menschen die Existenzangst nehme? Materiell.
Indem ich sie finanziell absichere.
Würde das nicht die gesamte gesellschaftliche Dynamik, das gesamte Miteinander verändern?
:morgen:

L*G* Fee

Da gibt es nichts mehr zu überlegen...
.....denn *sinnvoll* und *positiv* sind relativ-subjektive Standpunkte
...aber es wäre da ratsam sich selbst mal nach einem klick zu hinterfragen.
Denn jede Perspektive hat ihre Berechtigung und wenn ich eine kategorisch (aus Überzeugung) ausklammere.....

Für mich gibt es Dinge, die ich für mich und andere ausklammere. Vielleicht sprechen wir aber auch von verschiedenen Dingen.

1+1 mag ja zwei sein....
...aber Yin und Yang sind nicht zwei sondern Null ;)

L*G* Fee

Für dich kannst du das ja machen, aber nicht für andere.

Ich spreche auch nicht von *Dingen* sondern von unterschiedlichen An- und Einsichten

Was nun aber, wenn ich den Menschen (...) die Existenzangst nehme[/URL]? Materiell.
Indem ich sie finanziell absichere.
Würde das nicht die gesamte gesellschaftliche Dynamik, das gesamte Miteinander verändern?

Das würde es (den blöden Kaffee habe ich jetzt mal aus dem Zitat rausgelöscht) :D

Hast du vor, hier etwas zu ändern? Falls ja, kann ich vielleicht auch noch etwas tun. ;) Wenn du die altbekannte Keule auspackst, dann aber nicht. Du wirst wissen, was ich meine. So dumm bist du nicht.

Natürlich würde es das. Aber das versuchen ja die, welche vom aktuellen System extrem profitiern, zu verhindern.
Denn dann wäre der Sinn des Lebens nicht mehr "Reich werden, egal auf welche Kosten", sondern wieder einer, der es hätte sein sollen.
Doch um dies zu verhindern wird uns nach wie vor in Medien erzählt, daß erfolgreich der Sinn des Lebens ist - also Erfolg in der Gesellschaft ( anpassen - die Hure der Gesellschaft) und reich - die Folge daraus, wenn man das Spiel genauso spielt, wie man es spielen soll.
Doch macht es glücklich? Nein! Macht es nicht!
Aber einige sind so materiell verankert, daß sie einfach nicht genug bekommen können und Gefallen am Macht des Geldes finden.
Da kann man nahezu König spielen, sich alles erlauben, sich über die Gesellschaft und die Regeln stellen, da man sich jederzeit frei kaufen kann.
Freiheit durch Sklaverei^^

Würden wir wirklich in einer Gesellschaft leben, in der das alles nicht mehr zählt, in der wir auf unsere Mitmenschen und die Umwelt achten und jeder keine Existensangst haben muss, dann wäre es natürlich um ein vielfaches einfacher, die Menschen mit einem kollektiven positiven Bewustsein anzustecken.

Und was die Werbung betrifft und das lächelnde Gesicht - das ist alles schön und gut und sieht auch gut aus, aber noch wichtiger ist die positive Ausstrahlung durch das positive Innere - die kann es aber nur geben, wenn das ganze ECHT ist. Und da fällt nunmal die Werbung auch durch, da sie ganz weit weg von "echt" ist.
Grüße
Groovy

Werbung:
Liebster Groovyli :umarmen:

So sehe ich es auch.

Und was das Lächeln angeht... ja, ein Lächeln geschenkt zu bekommen ist etwas sehr sehr schönes aber eben anderes, als wenn es zum Zweck des Verkaufes usw... also mit einer eigennützigen Absicht dahinter dargeboten wird.

Schauspieler sind Schauspieler und setzen Mimik usw bewusst ein.

Im Gegensatz zu einem aus sich heraus entstehenden Herzenslächeln, was natürlich entsteht und fließt:rolleyes:.

Ich habe mal geschauspielert und weiß wie sich ein gespieltes Lächeln für mich an gefühlt hat. :tomate:

L*G* Fee

Zurück
Oben