Mythos Lemuria

D.h. erst wenn die Mehrheit der Menschen von Grund auf neu eingestellt wird und somit nicht länger nur geld/macht-fixiert sind, erst dann wird sich eine spürbare Änderung für alle abspielen.

Das sehe ich auch so. Swantje vertritt aber hier die typische Esoterik-Ansicht, dass alles, aber wirklich auch alles von einem selbst ausgeht. Man würde so etwas als egozentriert bezeichnen, nicht aber als esoterisch. Diese Ansicht bekommt überhaupt erst dann Wirklichkeit, wenn man erleuchtet ist und deshalb bringt es wenig, mit Esoterik-Theoretikern über dieses Thema zu sprechen, die einem dann "gute Ratschläge" erteilen, wenn man darauf hinweist, dass weltweite Veränderungen auch anstrengend sein können. :rolleyes:

Werbung:
Das sehe ich auch so. Swantje vertritt aber hier die typische Esoterik-Ansicht, dass alles, aber wirklich auch alles von einem selbst ausgeht. Man würde so etwas als egozentriert bezeichnen, nicht aber als esoterisch. Diese Ansicht bekommt überhaupt erst dann Wirklichkeit, wenn man erleuchtet ist und deshalb bringt es wenig, mit Esoterik-Theoretikern über dieses Thema zu sprechen, die einem dann "gute Ratschläge" erteilen, wenn man darauf hinweist, dass weltweite Veränderungen auch anstrengend sein können. :rolleyes:
Theoretisier doch hier nicht selber rum. :rolleyes:

Woher willst du das wieder wissen, das es erst dann wirklichkeit ist, wenn man erleuchtet ist - es selber aber nicht ist.
Ich vertrete übrigens keine *Esoterische Ansicht*, sondern eine spirituelle.... ;)
Esoterik ist nur ein theoretisches Konzept - Da gebe ich dir recht.
Wer allerdings spirituelle erfahrungswerte in esoterischen Ansichten interpretiert, macht das aus einer gewissen *egozentrik* heraus.

Also dichte mir hier bitte nicht irgendwas an - was nur deiner subjektiven sichtweise entspricht

Ja, so ist es.
Alles Liebe
Von wem wird das denn wieder bereit gestellt ???
...wenn doch keiner kommt.
Der Satz von Groovy1974
Es kommt keiner, der uns alle konfiguriert, das passiert ganz von alleine oder gar nicht. Ich denke aber, daß wir aber eine Optimalumgebung für diesen Wandel in Form von Energien bereitgestellt bekommen und das schon seit einigen Jahren.
wiederspricht sich einfach in sich selbst ;)

Der Satz von Groovy1974

Es widerspricht sich nicht, so wie ich es betrachte.

Es kommt keiner, der uns alle konfiguriert, das passiert ganz von alleine oder gar nicht.

1) Innen

das eine ist jener, der nicht kommt um uns zu schulen,
wie wir handeln/reagieren werden....das werden wir in uns selbst
konfigurieren oder es unterlassen...

Ich denke aber, daß wir aber eine Optimalumgebung für diesen Wandel in Form von Energien bereitgestellt bekommen und das schon seit einigen Jahren.

2) Außen

das andere sind Mittel/Hilfen, auf die wir zugreifen können,
sie zu benutzen oder sie nicht zu verwenden...

Werten Gruß

Abramith

(Was du davon glaubst oder nicht, ist wieder etwas anderes) :)

(Was du davon glaubst oder nicht, ist wieder etwas anderes) :)
Eben - nur Glauben ist nicht Wissen, auch wenn man glaubt zu Wissen ;)

So wie du es betrachtest ist es wie Obst...
...deswegen ist ein Apfel noch lange keine Birne

Der Widerspruch liegt im Bezug zur Aussage.....
Entweder ich mache eine aussage über *innen* oder *außen* - aber springe nicht in zwei sätzen von einem zum anderen...

Ansonsten.....

Eben - nur Glauben ist nicht Wissen, auch wenn man glaubt zu Wissen ;)

So wie du es betrachtest ist es wie Obst...
...deswegen ist ein Apfel noch lange keine Birne

Der Widerspruch liegt im Bezug zur Aussage.....
Entweder ich mache eine aussage über *innen* oder *außen* - aber springe nicht in zwei sätzen von einem zum anderen...

Ansonsten.....

Ich erachte, dass du es nicht verstanden hast.....

Die Aussage betrachte bitte mal so:

Ich bin der der nicht kommt:

Ich hinterlasse euch Hilfsmaßnahmen schon im Jetzt
komme jedoch nicht zum entsprechenden Datum
um euch zu zeigen, wie ihr sie verwenden könnt,
weil ihr das selbst rausfinden müsst.....

- Deine Sichtweise ist entweder der Kurzsichtigkeit unterlegen
oder du willst einen Widerspruch unbedingt sehen wo keiner ist.... - ;)

Der Satz von Groovy1974

nein - du hast es nur falsch interpretiert:

es kommt keiner von AUSSEN, der uns an der Hand nimmt und für uns alle Probleme löst.

Es wird aber eine Energie von Innen bereitgestellt, die uns die Möglichkeit gibt, uns selbst zu ändern und umzudenken.

Jetzt kann man es glaub ich nicht mehr falsch verstehen.

nein - du hast es nur falsch interpretiert:

es kommt keiner von AUSSEN, der uns an der Hand nimmt und für uns alle Probleme löst.

Es wird aber eine Energie von Innen bereitgestellt, die uns die Möglichkeit gibt, uns selbst zu ändern und umzudenken.

Jetzt kann man es glaub ich nicht mehr falsch verstehen.

dabei hab ich zweimal das gleiche erklärt - und ich sage dir - er widerspricht wieder

Swantje schrieb:
Entweder ich mache eine aussage über *innen* oder *außen*

;) leider

Werbung:
Unter Lichtarbeitern ist ja die These im Umlauf, dass der "100th Monkey Effect" einen Einfluss auf die spirituelle Entwikclung der Menschheit haben wird. Es wird gehofft, dass wenn eine bestimmte Anzahl an Menschen erwacht ist und ein bestimmtes Schwingungslevel erreicht hat, sich dies auf das Kollektivbewusstsein der Menschheit auswirkt und es zu einem Massenerwachen kommt. Viele denken auch, dass es ab 2012 keine Negativität oder Dualität mehr gibt usw.

Aber wie lässt sich das mit Lemuria vereinbaren? Geht man davon aus, dass während des Zeitalters Lemurias eine grosse Masse von Menschen erwacht war, wie konnte es dann dazu gekommen sein, dass es einen Krieg zw. Atlantis und Lemuria gab und letztendlich der Materialismus die Oberhand gewann? Damals hätte der "100th Monkey Effect" doch dann auch in Kraft treten müssen ...

Von Außen eindringend und wirkende List und Tücke, Schwingungsveränderung usw und die "Lemurianer" waren nicht wehrhaft im Sinne von Krieg führen, wie wir es heute verstehen.
Sie sind gegangen und kommen wieder, sind schon da, noch zu einem großen Teil im Vergessen gefangen, aber sie sind da.
Werden darum kämpfen, sich zu erinnern, weil da etwas in ihnen ist... was sie finden wollen. Noch ist kein Zugang zu diesen Erinnerungen ganz offen aber es blitzt immer mal wieder etwas auf.
Stück für Stück.......und wir gehen dem nach.
Es ist so stark, das es nicht möglich ist es zu verdrängen.
Mit dem Voranschreiten der Erinnerung, wird es immer schwerer, diese Welt so wie sie nun ist, zu verstehen... die Dockungsebene zu dem wie sie ist und funktioniert, mit samt den Menschen, wird immer schwieriger.
Ist völlig anders, als das woher... woraus wir kommen.
Eine Gratwanderung dies miteinander zu vereinbaren.
Es braucht viel Kraft und immer wieder Ruhe, dies bewältigen zu können.
Mehr und mehr in die Lemurien Schwingung zu gehen und weiter hier zu sein und die Gegensätze dessen aus zu halten.
Für mich oft und zunehmend das Gefühl, zerrissen zu werden.
Dies gilt es aus zu halten und die Wanderung zu etwas, was wir noch nicht ganz fassen können, weiter zu gehen.
Das was da näher rückt, ist so anders und groß, das ich weiß, ich würde es, alles auf einmal nicht verkraften.
Ich muss meine Ungeduld und mein voran Streben, die Wichtigkeit die es in mir hat, zügeln, damit ich mich nicht überschlage und zwischen drin im Graben lande. Schön das ich so ein Geduldsmensch bin.... :tomate: ;)
In vielem hab ich mehr Geduld als andere, aber bei dem was da in mir ist.... dribbel mit den Fingern auf n Tisch..... boaaaaaaa!

Baldriantee ...... Moment......
c070.gif

L*G* Fee

Zurück
Oben