Mythos Lemuria

Leider ist das wahre Christusbewusstsein .... nenn auch das wie du möchtest, von uns abgetrennt.

Was im Moment da ist, ist ein falsches Abbild.
Reine Täuschung mit Zuckerleckerlis gespickt.

Vielleicht mag ja jemand mal so für sich, mit helfen, es frei zu bekommen.

Energetische Unterstützung erwünscht. ;) :banane:

L*G* Fee

Werbung:
Leider ist das wahre Christusbewusstsein .... nenn auch das wie du möchtest, von uns abgetrennt.

Was im Moment da ist, ist ein falsches Abbild.
Reine Täuschung mit Zuckerleckerlis gespickt.

Energetische Unterstützung erwünscht. ;) :banane:

L*G* Fee

Na toll - jetzt schickst du mich zurück in den Wald .... grummel :banane:

Lemuria, Atlantis. Steiner hat jede Menge Texte darüber verfasst, ob die nun stimmig sind, sei dahingestellt.

Aus der Bibel kennen wir die Vertreibung aus dem Paradis (Para=über Dis=setzen, stellen, formen). Die Schlange sei mal ein Symbol, der Apfel eins der unendlichen Wiederkehr (ähnl. Tikkun). Selbst wenn der Apfel fällt wird der Samen nie Schlecht. Er kann unbeschadet auf den Boden fallen und verfaulen. Vielleicht fressen ihn auch die Vögel und verteilen ihn. Sicher ist, unsere heute Klospülung mal ausgenommen, das Symbol deutet, das der Apfel reift, schwächelt, sich löst, vergisst, und schliesslich neu keimt.
Es ist ein Symbol und ein Gedanke. Der Verstand kann unmöglich diese Dinge eindeutig bestimmen, ausser man beweist ihm hey, ist so. Was verloren ging war etwas anderes. Der Glaube ist nicht beweisbar, aber solange man an etwas glaubt hat es Wirkung.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Grenze damals überschritten würde. Da der Geist nur trennt, bleibt halber Mensch übrig.

Man ist nie komplett. Halber Mensch symbolisiert vielleicht auch, die Trennung. Den Gedanken,der versucht zu beweisen und immer wieder spiegelt. Und er wird solange beweisen, bis du entweder sagst. Ich glaub an das, wissen kann man es ja nicht, da der Verstand teilt, teilt und teilt...

Alte Geschichten sagten, es kam eine Zeit des Erinnerns, eine Zeit in man plötzlich erkannte was ist und beschloss es zu versgessen, um zu glauben. Da diese Macht ohne Grenze ist.

Nach der Zeit des Wissens kamen etwa 5 Menschen zusammen. Sizend am Lagerfeuer und berieten sich, wie sie dieses Dillema verarbeiten sollten.

Man suchte nach Möglichkeiten diesen Gedanken zu tilgen und für alle Zeit unzugänglich zu machen. Das war der Untergang des alten Wissens. Bis nach langer Zeit eine Erfahrung gesammelt wird, die es undenkbar macht. Das undenkbare ist die ständige Teilung. Vom Gefühl vollständig abgekoppelt.

:lachen::rolleyes:

Na toll - jetzt schickst du mich zurück in den Wald .... grummel :banane:

Ich schicke dich zurück in den Wald?

Das habe ich aber nicht vor.
Bzw hm.... also, na ja.... wer weiß, was da ist... vielleicht ein zurück in den Wald und da is es was es hier grad so schwer hat, durch zu kommen.

Ist wohl auch kein Wunder, denn was herrscht hier bei uns für eine Schwingung vor?

@ alle
Im Hamsterrad sitzen-auf die eine oder andere Art, den Gelüsten nachlaufen-sich zum Sklaven machen lassen-für etwas was uns nie satt macht, Machthunger und der Missbrauch dessen, Gier, Neid, Missgunst, Eifersucht, Ignoranz, Arroganz, Energiemangel an anderen und anderem zu versuchen zu stillen, höher-weiter-schneller, alles an die Technik abtreten, sich selber nicht als das zu achten-was man ist, allen möglichen Kram mit machen-damit man hip-in-cool-mit dabei ist, gegen die eigene Natur leben und somit auch gegen die Natur selber, Angst, Wut, Hass, Leid, Schmerz, ... Himmel die Liste ist lang.....

Nicht auf dem Schirm haben, die Welt als ganzes zu sehen, anstatt nur im eigenen und vielleicht ein wenig weiter zu sehen.
Sieht und fühlt man sie im Ganzen, wird klar, was hier vorherrscht.
Aber die meisten ziehen es vor, sich immer noch auf ihr kleines Stück, wo sie leben zu beziehen und blenden alles außerhalb ihres Radius so weit aus, das sie es nicht mehr fühlen, selbst wenn sie es sehen.

Das ist für mich Trennung.
Nur damit die Welt für mich noch einigermaßen in Ordnung ist?.....wird aus und abgeblendet.

Wir leben auf einem Juwel und haben die Verbindung in die Tiefe verloren.
Darüber bemerken wir nicht mehr, wie es sich hier eigentlich anfühlt, die Schreie-Hilferufe-Schmerz, Leid usw der Erde und der Lebewesen auf Erden erreichen uns nicht mehr.
So ist alles halb so schlimm?....... nein es ist viel schlimmer!
Nur merken tun wir es in dem Ausmaß der da ist, nicht mehr.

Mir wird vorgeworfen, bei dem womit ich mich auseinander setze, wo ich hin schaue und rein fühle usw, wäre ich ein negativer Mensch.
Wer mir das vorwirft und so von mir ... über mich denkt... über mich hinweg denkt, der hat weder mich noch das was ich tue verstanden.

Ich sehe alles gesunde, schöne, freudvolle, lebendige, wo gemeinsames wächst usw und lebe es mit jenen, mit denen es möglich ist. Das hält mich aber nicht davon ab, alles andere aus zu blenden.

L*G* Fee

Ich schicke dich zurück in den Wald?

Das habe ich aber nicht vor.
Bzw hm.... also, na ja.... wer weiß, was da ist... vielleicht ein zurück in den Wald und da is es was es hier grad so schwer hat, durch zu kommen.

Ist wohl auch kein Wunder, denn was herrscht hier bei uns für eine Schwingung vor?

Ganz leicht Schnubbelchen....

Mein Beitrag war eine Antwort auf

sie bezeigt, dass es noch niemand tut - Keiner !!

Ist dem nicht so gemeint, so kann ich ja nicht riechen,
dass du nur das "noch" vor dem "Jemand" vergessen hast,
welches bezeigen würde, dass es schon einige gibt, die es tun.... ;)

Wenn die Schwingung dafür da ist, musst du dafür nichts tun.
Es ist ganz einfach und natürlich so.

Kennen wir so heut nur nicht mehr und können es uns nicht vorstellen.

Einwirkung hat stattgefunden und so auch Trennung.

Es wird massiv daran gearbeitet, die Schwingung so zu halten, wie sie jetzt ist und noch mal gut Gas gegeben, das sie die von ihnen gewollte Schwingung halten... unten halten, duch Stress und Angst machen, Leid und Schmerz verursachen usw.

Das wahre Christusbewustsein... die Energie wird stark blockiert oder verfälscht... manipuliert und durch einen falschen Schein ersetzt.

Lemurien... oder wie auch immer man es nennen will, da kannst du nicht von dem ausgehen, wie es jetzt hier ist.... zu geht.

L*G* Fee

Ja, wir brauchen diese Energie, damit der Funken überspringt und wir viele damit inspirieren können, damit ein kollektives positives Bewustsein geschaffen wird, was alles ändern kann.
Anders geht die Änderung nur durch Gewalt und Zerstörung.
Sollten wir aber nicht schon so weit entwickelt sein, daß es auch ohne geht?
Ich finde schon.

Ja, wir brauchen diese Energie, damit der Funken überspringt und wir viele damit inspirieren können, damit ein kollektives positives Bewustsein geschaffen wird, was alles ändern kann.
Anders geht die Änderung nur durch Gewalt und Zerstörung.
Sollten wir aber nicht schon so weit entwickelt sein, daß es auch ohne geht?
Ich finde schon.

Feine Punktlandung Sternchen :umarmen: .

Oh... ich denke einige sind schon auf dem Weg und tragen den Funken auch schon sichtbar... fühlbar.... halten und bewahren ihn.

Dieser Funke ist für mich, nicht in einer von Menschen gemachten, geleiteten, aufgebauten und organisierten Kirche, Vereinigung oder so.

Es ist ein reines Bewusstsein, eine Schwingung, eine Energie, die frei und in uns ist, wenn wir sie lassen.

UND DEN ALTEN GÖTTERN ABSCHWÖREN!

Die da sind, .... ergänzt mal weiter...

L*G* Fee

Lemuria, Atlantis. Steiner hat jede Menge Texte darüber verfasst, ob die nun stimmig sind, sei dahingestellt.

Aus der Bibel kennen wir die Vertreibung aus dem Paradis (Para=über Dis=setzen, stellen, formen). Die Schlange sei mal ein Symbol, der Apfel eins der unendlichen Wiederkehr (ähnl. Tikkun). Selbst wenn der Apfel fällt wird der Samen nie Schlecht. Er kann unbeschadet auf den Boden fallen und verfaulen. Vielleicht fressen ihn auch die Vögel und verteilen ihn. Sicher ist, unsere heute Klospülung mal ausgenommen, das Symbol deutet, das der Apfel reift, schwächelt, sich löst, vergisst, und schliesslich neu keimt.
Es ist ein Symbol und ein Gedanke. Der Verstand kann unmöglich diese Dinge eindeutig bestimmen, ausser man beweist ihm hey, ist so. Was verloren ging war etwas anderes. Der Glaube ist nicht beweisbar, aber solange man an etwas glaubt hat es Wirkung.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Grenze damals überschritten würde. Da der Geist nur trennt, bleibt halber Mensch übrig.

Man ist nie komplett. Halber Mensch symbolisiert vielleicht auch, die Trennung. Den Gedanken,der versucht zu beweisen und immer wieder spiegelt. Und er wird solange beweisen, bis du entweder sagst. Ich glaub an das, wissen kann man es ja nicht, da der Verstand teilt, teilt und teilt...

Alte Geschichten sagten, es kam eine Zeit des Erinnerns, eine Zeit in man plötzlich erkannte was ist und beschloss es zu versgessen, um zu glauben. Da diese Macht ohne Grenze ist.

Nach der Zeit des Wissens kamen etwa 5 Menschen zusammen. Sizend am Lagerfeuer und berieten sich, wie sie dieses Dillema verarbeiten sollten.

Man suchte nach Möglichkeiten diesen Gedanken zu tilgen und für alle Zeit unzugänglich zu machen. Das war der Untergang des alten Wissens. Bis nach langer Zeit eine Erfahrung gesammelt wird, die es undenkbar macht. Das undenkbare ist die ständige Teilung. Vom Gefühl vollständig abgekoppelt.

:lachen::rolleyes:

Hallo Ichweißnichts,

bei dem Wort Paradies muß ich Dich korrigieren. Die Griechen haben es zwar übernommen, trotzdem hat es nicht die Bedeutung, die Du da hingeschrieben hast. Das Wort kommt aus dem Awestischen oder auch Persischen und bedeutet "Umwallung", "Umzäunter Bereich", bezieht sich also schon auch auf Gärten. Kannst Du bei Google finden, da ich aber Persisch spreche, wußte ich es auch so.:D
lg Siriuskind

Hallo Ichweißnichts,

bei dem Wort Paradies muß ich Dich korrigieren. Die Griechen haben es zwar übernommen, trotzdem hat es nicht die Bedeutung, die Du da hingeschrieben hast. Das Wort kommt aus dem Awestischen oder auch Persischen und bedeutet "Umwallung", "Umzäunter Bereich", bezieht sich also schon auch auf Gärten. Kannst Du bei Google finden, da ich aber Persisch spreche, wußte ich es auch so.:D
lg Siriuskind

Kann ja auch sein, da waren Menschen eingesperrt und haben sich daraus befreit.

L*G* Fee

Werbung:
Paradies ist ein Garten in der Wüste. Yepp.
Immer wieder interessant, was sich die Leute
so einfallen lassen... :stickout2

Irgendwo wurde das ja schon mal erwähnt,
aber hat sich mal wer tatsächlich mit der
Entstehtungsgeschichte dieses modernen
Märchens auseinandergesetzt?

Vor dem 19. Jahrhundert kannte man kein "Lemuria"...
Guckt mal bei good old Madame Blavatsky nach
und bei dem Wissenschaftler, der den Namen prägte. ;)

Ps: also wenn ich den Mythos richtig in Erinnerung habe,
waren die "Lemuren" ganz Schlimme... Wie schön,
dass sich ihnen so viele hier eng verbunden fühlen... :D :morgen:

Zurück
Oben