Mythos Lemuria

Für mich gilt das alte System der Astrologie noch insofern, als wir hier ja auch immer noch in der alten Welt und der alten Energie sind. Wenn der Übergang zum Wassermann-Zeitalter geschafft ist, dann wird sich immer mehr das Neue durchsetzen.
Sind wir eben nicht mehr - das ist ja der Punkt.
....aber da halten alle eben immer noch dran fest. Nicht nur Du

Der Übergang hat schon längst stattgefunden und die neue Energie ist bereits voll present - das hat auch nichts mit dem ganzen 2012 Hype zu tun. Das ist ebenfalls nur immer wieder ein verschieben in die zukunft, weil sich eben vom althergebrachten immer noch gut leben läßt.
Diese Energie wird aber eben auch nur über die neuen Bezugspunkte sichtbar - und solange man sich immer noch auf die alte Energie mit seinen wirkungsweisen fixiert, wird sie auch weiterhin present bleiben.

Wer in der lage ist, sich über kosmische bezugspunkte in raum und zeit zu orientieren - hält sich nicht mehr an subjektiv und willkürlich festgelegte Bezugspunkte und deren energetischen Wirkungsaspekten fest.

Werbung:
Sind wir eben nicht mehr - das ist ja der Punkt.
....aber da halten alle eben immer noch dran fest. Nicht nur Du

Wir sind ganz sicher noch nicht in der 5. Dimension. ;) Alles andere ist ganz einfach alte Energie - egal welches Sternzeichen angesagt ist.

Der Übergang hat schon längst stattgefunden und die neue Energie ist bereits voll present (...)

Ja, präsent ist sie. Und sie fragt sich: Wo sind die anderen?

:)

Wir sind ganz sicher noch nicht in der 5. Dimension. ;) Alles andere ist ganz einfach alte Energie - egal welches Sternzeichen angesagt ist.
Dieser ganze 5. Dimensionskram ist lediglich ein Vorstellungskonzept

Das ist aber eine geistig-spirituelle Perspektive - und die ist ganz sicher schon vorhanden.

Das *wir* (angeblich) noch nicht da sind , liegt nur daran, das immer noch weiter an diesen alten energetischen konzepten festgehalten wird. Und das sind all die Spinnereien die darüber auf dem Eso-Sektor kursieren.

Es geht nicht um ein Sternzeichen - sondern um die energetische Präsens.
Ja, präsent ist sie. Und sie fragt sich: Wo sind die anderen?
Die fragt sich nix - sie IST EIN-FACH

Da sprichst du aber dann kaum von einem Menschen. ;) Entscheidend ist, dass sich der Mensch und diese Energie vereinen. Alles andere ist Theorie und die interessiert mich nicht mehr wirklich.
Doch.......
Diese Energie IST bereits EINS mit dem Menschen - Da stellt sich auch die Frage nicht mehr.
Solange sich diese Frage aber noch stellt, ist die Energie in sich selbst nicht wirklich erkannt und ist daher Theorie.
Es geht nicht ums vereinen (das ist es längst) - sondern ums Erkennen DAS dem so ist.

Doch.......
Diese Energie IST bereits EINS mit dem Menschen - Da stellt sich auch die Frage nicht mehr.
Solange sich diese Frage aber noch stellt, ist die Energie in sich selbst nicht wirklich erkannt und ist daher Theorie.
Es geht nicht ums vereinen (das ist es längst) - sondern ums Erkennen DAS dem so ist.

Das ist hingegen für mich blanke Theorie. Du wirst später anders darüber denken, wenn du erleuchtet bist. Nämlich aus der Erfahrung heraus. Wenn man erleuchtet ist, merkt man, dass alle anderen nicht erleuchtet sind und das kann trotz Erleuchtung zu einer gewissen Einsamkeit führen.

Das ist hingegen für mich blanke Theorie. Du wirst später anders darüber denken, wenn du erleuchtet bist. Nämlich aus der Erfahrung heraus. Wenn man erleuchtet ist, merkt man, dass alle anderen nicht erleuchtet sind und das kann trotz Erleuchtung zu einer gewissen Einsamkeit führen.
Um solche eine Aussage zu machen, müßtes du ja selbst erleuchtet sein.
Das bist du aber wohl nicht, weil es dann für dich keine blanke Theorie mehr sein könnte.
Woher willst du also wissen, wie es ist wenn man erleuchtet ist.

Ich denke darüber nämlich nicht mehr, weil ich bin - und da gibt es auch kein später mehr, sondern nur noch ein JETZT.

Wenn man erleuchtet ist, merkt man das alle anderen auch erleuchtet sind - es nur noch nicht selbst gemerkt haben. ;)
Das schafft eine tiefe Verbundenheit :kiss4:

mir ist gerade wichtig, daß wir uns an die Energie erinnern, die für die spirituelle Entwicklung gesorgt haben, der damals auf einem perversen Niveau im Vergleich zu heute war.
Alleine der Materialismus ist es doch, der uns vom Ursprung zu uns selbst abbringt.
Die Entwicklung in uns (spirituell) oder ausserhalb von uns (materialistisch) bestimmt unser Sein.
Doch haben wir aufgrund der Flut durch die Kommerzgesellschaft fast nur noch materielle Dinge.
Daher ist es auch so wichtig, daß wir uns auf den Ursprung besinnen.
Alleine das Gefühl vermag in uns eine Einstellungsänderung in's positive zu erhalten. Ich denke so was kann ein Schubs sein, wieder in die richtige Richtung weiter zu gehen und nicht vom Weg abweichen.
Bestehen.
Unsere Prüfung.

Hallo Groovy,

ich sehe das Hauptproblem in den negativen Energien, die dem momentanen Materialismus zugrunde liegen. Die Materie (wie z. B. Geld) könnte man ja auch positiv nutzen, da es prinzipiell eine neutrale Energie ist (was für das Zinssystem allerdings nicht ganz so gilt).

Werbung:
Hallo Groovy,

ich sehe das Hauptproblem in den negativen Energien, die dem momentanen Materialismus zugrunde liegen. Die Materie (wie z. B. Geld) könnte man ja auch positiv nutzen, da es prinzipiell eine neutrale Energie ist (was für das Zinssystem allerdings nicht ganz so gilt).

ich sehe das Problem bei einigen Menschen, die materiell sehr verhaftet sind und alles dafür tun werden, damit das System genau so erhalten bleibt, wie es jetzt ist. Des weiteren haben ja auch die verhaftete Menschen viel (materiell) erreicht und wollen daher um alles kämpfen. Geld und somit gesellschaftliche Macht ist vorhanden.
Da müsste sich schon von Grund auf bei denen was von innen her ändern, daß sie plötzlich die Erkenntniss bekommen, daß das alles eigentlich nix wert sein kann, da es nur Materie ist.

Zurück
Oben