Studenten...
So eine lächerliche Angeberei. Mein kleiner Bramarbas, ich weiß nicht, was dir zu Kopf gestiegen ist. Würdest du Mathe studieren oder theoretische Physik oder theoretische Informatik, gut, damit kann man sich sehen lassen. Aber Chemie ist echt nichts, was man derart raushängen lassen muss. Das ist alles Kinderkacke. Ein bisschen Quantenmechanik für Dummies, Thermodynamik für Anfänger und Mathematik für Erstklässler. Mehr ist da nicht dran. Alles kein Hexenwerk. Es waren ja nicht nur Mediziner, die früher vorzugsweise zu uns kamen, weil ihnen ein bisschen Integration und Vektoranalysis schon zu hoch war

. Und um mir erklären zu lassen, welchen Menüpunkt ich anklicken muss, um meine Messwerte vom Computer fitten zu lassen, muss ich nicht fünf Jahre studieren. Das begreift jeder Idiot in fünf Sekunden. Also halt mal den Ball flach. Das ganze Zeug ist weder besonders abstrakt noch mathematisch in irgendeiner Weise anspruchsvoll. Wenn es Einstein gelingt, seine Ideen selbst dem Laien nahezubringen, aber einem affektierten Chemiestudenten nicht, das gleiche mit seinen Trivialitäten zu tun, dann liegt das garantiert nicht am Inhalt, sondern erfahrungsgemäß daran, dass dieser Student nicht eben der beste ist. Sei mir nicht böse, vielleicht war ich früher selber so. Aber diese blöde Sitte mittelmäßiger Studenten, wenigstens nach außen mal ganz groß sein zu wollen, geht mir mittlerweile mächtig auf die Nerven.