MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

• Ersteller Ersteller sam.sr.
  • Erstellt am Erstellt am
das phänomen, sich in diskussionen zu verlieren über details, ist mir wohl bekannt. ist aber der einfachere weg, um hinter die kulissen zu blicken. wer glaubt schon, dass die herrschende elite im hintergrund überall ihre finger im spiel hat und sämtliche wichtigen schlüsselpositionen mit ihren anhängern besetzt sind?

kann einen schon irritieren und verstörend wirken, wenn man z.b. feststellt dass die angebliche unabhängige 4. macht (die massen-medien und ihre journalisten) gar nicht unabhängig berichten darf :)
oder dass unsere politiker systematisch dabei sind, unser grundgesetz abzuschaffen und einen überwachungsstaat aufzubauen.

das aktuelle beispiel des völligen ignorierens über das nano-thermit zeigt folgendes deutlicher denn je:
- massen-medien infiltriert; TV, radio, zeitungen
- politik (auf jeden fall die politische führung) infiltriert
- internet ist nach wie vor frei und unabhängig (noch)

eine echte demokratie ist das bestimmt nicht mehr.

Unterschreib...

Diese Gedanken nähmen den Leuten aber ihr Gefühl von "Sicherheit" in ihrem Nestchen...wenn sie ihn zulassen würden...
Wir sind doch alle viel zu "verhätschelt" um uns sowas unangenehmen zu stellen...Krieg gibts nur im Fernsehen...Bürgerkrieg auf der eigenen sauberen Fußmatte???
Eigentlich müßten hier bei uns Millionen von Menschen auf die Straße gehen... was wollen sie machen? Uns alle abknallen? In einem "demokratischen" Land innerhalb der EU, die ja so auf die Achtung der Menschenrechte pochen?...:lachen:

Echt...die Moslems können von unseren Regierungsformen noch ne Menge lernen, insbesondere was Massenmanipulation und psychologische Kriegsführung gegen das eigene Volk angeht...politische Aussagen einer USA oder EU in dieser Richtung sind so traurig, daß ich lieber darüber lache...Wie war das noch, wenn man ständig mit dem Finger auf Andere zeigt? Waren da nicht 3 Finger, die dann auf einen selber zeigen?...:lachen:

Werbung:
die WTC Gebäude waren erdbebensicher und da soll die Statik von WTC 7 durch die beiden Einstürze 300m entfernt so aus den Fugen geraten sein, daß ein kleines Lagerfeuer (vergleicht man das mit nem richtigen Hochhausbrand) dieses Stahlgebäude komplett einstürzen läßt???:nono:

D A S finde ich nun widerum nobelpreisverdächtig, auf eine solche Idee zu kommen...:D
Erstens waren's hundert Meter. Frag den Sirianer. Zweitens wars kein Erdbeben, sondern ein Kollaps. Der bringt zwar die Erde ebenfalls zum Beben, aber höchstwahrscheinlich anders, als ein Erdbeben. Drittens bedeutet Erdbebensicherheit nicht absolute Einsturzsicherheit. Der Fall, dass sich das Epizentrum eines "atypischen" "Erdbebens" praktisch direkt unter dem Gebäude befindet, noch dazu während es darin (an möglicherweise kritischen Stellen) brennt, ist ja durchaus der "worst case".

das phänomen, sich in diskussionen zu verlieren über details, ist mir wohl bekannt. ist aber der einfachere weg, um hinter die kulissen zu blicken. wer glaubt schon, dass die herrschende elite im hintergrund überall ihre finger im spiel hat und sämtliche wichtigen schlüsselpositionen mit ihren anhängern besetzt sind?

kann einen schon irritieren und verstörend wirken, wenn man z.b. feststellt dass die angebliche unabhängige 4. macht (die massen-medien und ihre journalisten) gar nicht unabhängig berichten darf :)
oder dass unsere politiker systematisch dabei sind, unser grundgesetz abzuschaffen und einen überwachungsstaat aufzubauen.

das aktuelle beispiel des völligen ignorierens über das nano-thermit zeigt folgendes deutlicher denn je:
- massen-medien infiltriert; TV, radio, zeitungen
- politik (auf jeden fall die politische führung) infiltriert
- internet ist nach wie vor frei und unabhängig (noch)

eine echte demokratie ist das bestimmt nicht mehr.

Das Internet scheint im Moment die wahre 4. Macht zu sein, denn ohne dieses Medium wüsste Niemand von uns etwas über diesen Nanothermit Fund....:confused:

Aber diese Online-Petition die gegen eine geplante Änderung des Telemediengesetzes, welches von der Familienministerin Ursula von der Leyen initiiert wurde, kann ja vielleicht verhindern, dass wir in Zukunft ein Chinesisches Internet haben.

http://www.politik.de/information/thema-des-tages,artikel=7063.html

lg
Oskar

Willst Du Dich nicht mit der Ausbreitung von Druckwellen befassen? Die biegen automatisch in alle Richtungen ab, die möglich sind. Druck hat keine Richtung; es ist keine vektorielle Grösse. Wenn eine Druckwelle das Treppenhaus und Fahrstuhlschächte herunterrast so breitet sie auch "Ableger" in die Etagen aus, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Nichts mit gezieltem Abbiegen; das passiert einfach so. Der Kollaps hat den Luftdruck in den darunter liegenden Etagen erhöht. Das ist ein Fakt, den Du nicht wegdiskutieren kannst. Und, sobald er in einer Etage gross genug war, konnte er einzelne Fenster zersplittern lassen.

Hört sich ja ganz nett, wird aber durch den Augenschein widerlegt. Wenns so wäre, würde man in der Nähe der Einsturzwelle (und zwar je näher, desto mehr) ganze Wellen von "zerberstenden Fensterscheiben" sehen müssen. Zudem frage ich mich, was denn wohl die Wolken bedeuten, wenn es keine Explosionswolken sein dürfen? Luftdruckwellen? Aufgewirbeltes Büropapier?

Deine Fahrstuhlschacht-Luftdrucktheorie scheitert ohnehin schon daran, daß der Kern des World Trade Centers und die Aufzugsschächte hermetisch versiegelt, also luftdicht waren.

http://video.google.com/videoplay?docid=-6487589132427993552
ab 47:00
Du musst die stossende Masse schon sehr weit herunterdiskutieren (Truemmer, die seitlich rausgeschleudert werden), um das wegzukriegen. Wie willst Du das machen?

Ich machs einfach so, daß ich mir die Videos anschaue. Die drückende Masse, auf der du gegen Augenschein beharrst, ist nicht so drückend. Wie willst du denn berechnen, wieviel Masse nicht weggeschleudert wurde, damit dein Szenario: Die Schuttmasse wird immer größer, so daß die darunterliegenden Stockwerke immer weniger Widerstand zu bieten hätten bis dann der crash down in annähernder Fallgeschwindigkeit stattfinden könnte. Wenn dieses Szenario stimmen würde, müßte man eine ständige Beschleunigung des crashdowns beobachten können (von oben nach unten), weil ja immer mehr Masse drückt und daher immer weniger Widerstand entgegengesetzt werden kann, was aber nicht der Fall ist. Diese Theorie kann also bereits durch Augenschein widerlegt werden.

"Brauchen wir nicht drueber zu diskutieren, sieht man auf den Videos." zaehlt nicht.

Und wie das zählt. Oder willst du jetzt das, was jeder auf den Videos sehen kann, zugunster empiriefreier Rhetorik ersetzt wissen?

:confused:

Zur Erinnerung. Dein Szenario:

Der gesamte Schutt bleibt bei der "Stossmasse". Dann ist meine Argumentation mehr als plausibel.

Meine Antwort:

Braucht man nicht diskutieren, da durch einfaches Anschauen der Einsturzvideos widerlegbar.

Jeder, der zwei Augen im Kopf hat, sieht, daß der gesamte Schutt eben nicht bei der Stoßmasse bleibt, sondern ein Großteil herausgeschleudert wird. Was gibts da eigentlich zu diskutieren ...

die WTC Gebäude waren erdbebensicher und da soll die Statik von WTC 7 durch die beiden Einstürze 300m entfernt so aus den Fugen geraten sein, daß ein kleines Lagerfeuer (vergleicht man das mit nem richtigen Hochhausbrand) dieses Stahlgebäude komplett einstürzen läßt???:nono:

D A S finde ich nun widerum nobelpreisverdächtig, auf eine solche Idee zu kommen...:D

Im Jahre 2005 brannte das Windsor-Hochhaus in Madrid 24 (!) Stunden lang (Baujahr 1978). Die oberen 10 Stockwerker stürzten ein, der Rest blieb stehen.

ab 32:00

Die Zwillingstürme brannten 56 bzw.103 Minuten, dann rauschten sie gesittet und geradlinig in die Tiefe. Schon ein bemerkenswertes Szenario, das wohl nur für diesen Tag galt. Und zwar gleich dreimal.

Hört sich ja ganz nett, wird aber durch den Augenschein widerlegt. Wenns so wäre, würde man in der Nähe der Einsturzwelle (und zwar je näher, desto mehr) ganze Wellen von "zerberstenden Fensterscheiben" sehen müssen. Zudem frage ich mich, was denn wohl die Wolken bedeuten, wenn es keine Explosionswolken sein dürfen? Luftdruckwellen? Aufgewirbeltes Büropapier?

Staub. Der wird dem Crashdown durch den Luftzug mitgerissen.

Desweiteren nochmal die Frage an Dich: Wieso nur so vereinzelt sichbare Sprengungen? Um den Widerstand der Stockwerke signifikant zu schwächen muesste es weitaus mehr geschwächt werden.

Deine Fahrstuhlschacht-Luftdrucktheorie scheitert ohnehin schon daran, daß der Kern des World Trade Centers und die Aufzugsschächte hermetisch versiegelt, also luftdicht waren.

Auch die Treppenhäuser? Und Du hast auch in Erinnerung, dass der Kern durch den Einschlag und den Zusammenbruch beschädigt wurde? Und, wudurch womit wurde er hermitisch abgerigelt? Mit einem Material, was den Crashdown unbeschadet ueberstehen sollte? Deine Versuche, eine Ausbreitung des Luchdrucks nach unten wegszudiskutieren zeugen nicht gerade davon, dass Du Dir die Theorie ernsthaft durch den Kopf gehen lässt.

Ich machs einfach so, daß ich mir die Videos anschaue. Die drückende Masse, auf der du gegen Augenschein beharrst, ist nicht so drückend

Wie willst Du das erkennen? Die Crashdownzone ist mit Staub und Rauch eingehuellt.

Wie willst du denn berechnen, wieviel Masse nicht weggeschleudert wurde

Wie willst Du erkennen, wieviel weggeschleudert wurde? Ich habe zwei Exterme aufgezählt. Beide sind unplausibel.

Wenn dieses Szenario stimmen würde, müßte man eine ständige Beschleunigung des crashdowns beobachten können (von oben nach unten), weil ja immer mehr Masse drückt und daher immer weniger Widerstand entgegengesetzt werden kann, was aber nicht der Fall ist. Diese Theorie kann also bereits durch Augenschein widerlegt werden.

Oh, wenn Du jetzt mit solchen Vorrechnungen kommst (gleichmässige Geschwindigkeit vs. Beschleunigung), dann will ich auch von Dir eine Zeittabelle sehen, wann der Crashdown wo war. Dann können wir darueber weiter reden, wie mehr oder weniger beschleunigt die Bewegung war. Der Augenschein kann eine beschleunigte Bewegung bei der Geschwindigkeit in der kurzen Zeit nicht feststellen.

Angenommen, Du siehst ein 10 Sekunden-Video eines Rennwgens, der mit 100 Sachen (sehr grob geschätzt die Geschwi9ndigkeit des Crashdowns; 80 Stockwerke von der Einschlagstelle in 10 Sekunden) vorbei fährt, ohne Ton. Da wirst Du auch nicht mit dem Augenschein unterscheiden können, ob er sich beschleunigt oder nicht.

Desweiteren spricht das auch nicht unbedingt gegen meine Theorie. Zum einen zweifel ich immernoch die 10 Sekunden an (ein Punkt, der hier massiv ignoriert wird).

Gleichbleibende Geschwindigkeit tritt dann ein, wenn der Widerstand die Schwerkraft und den damit verbundenen Impulszuwachs der Truemmer gerade aufwiegt. Auch das ist im Kollaps möglich und widerspricht ihm nicht.

Und wie das zählt. Oder willst du jetzt das, was jeder auf den Videos sehen kann, zugunster empiriefreier Rhetorik ersetzt wissen?

"empirische Rhetorik" ist eine gute Beschreibung. Denn mehr als Rhetorik ist es nicht, was Du gerade hier entgegensetzt. Der "Augeschein" ist fuer die Behauptungen, die Du aufstellst, keine gute Quelle. Wie willst Du die Menge der Truemmer, die nach unten druecken und die, die rausgeschleudert werden, bei dem Rauch abschätzen, dass Du sagen kannst: "Das hat nicht so gedrueckt." Und wie willst Du mit Augenschein, den Du hier als Quelle angibst, die mangelnde Beschleunigen abschätzen?

Jeder, der zwei Augen im Kopf hat, sieht, daß der gesamte Schutt eben nicht bei der Stoßmasse bleibt, sondern ein Großteil herausgeschleudert wird. Was gibts da eigentlich zu diskutieren ...

Diesen Grossteil wage ich anzuzweifeln. Wie gross ist der Anteil? Mehr oder weniger als 50%? Ich wuerde eher weniger schätzen. Wie kommst Du auf den "Grossteil", wenn das einzige, was man sieht viel Rauch, Staub und ein paar groessere Truemmerstuecke sind, die seitlich runterfallen und den Crashdown sogar recht deutlich ueberholen?

Viele Gruesse
Joey

Endlich finde ich mal etwas, wie die 11 bzw. 9 Sekunden zustande kommen:

http://wtc.nist.gov/pubs/factsheets/faqs_8_2006.htm

NIST estimated the elapsed times for the first exterior panels to strike the ground after the collapse initiated in each of the towers to be approximately 11 seconds for WTC 1 and approximately 9 seconds for WTC 2. These elapsed times were based on: (1) precise timing of the initiation of collapse from video evidence, and (2) ground motion (seismic) signals recorded at Palisades, N.Y., that also were precisely time-calibrated for wave transmission times from lower Manhattan (see NCSTAR 1-5A).

11 bzw. 9 Sekunden nach dem Beginn des Kollapses schlugen die ersten Truemmerstuecke auf dem Boden ein. Es ist deutlich zu sehen, dass Truemmerstuecke den Crashdown ueberholen. Der Crashdown dauerte damit länger, wie ich schon vermutet habe. Nichts mehr von wegen "beinahe Freifallzeit".

Wie lange dauerte der Einsturz? Auf jeden Fall mehr als 9 bzw. 11 Sekunden und weniger als Schätzungsweise 20 Sekunden. Dazwischen ist so einiger Spielraum, den man auch mit mehr oder weniger Widerstand, kleineren oder groesseren Anteilen der stossenden Masse von oben etc. ausreizen kann.

Viele Gruesse
Joey

Staub. Der wird dem Crashdown durch den Luftzug mitgerissen.

Desweiteren nochmal die Frage an Dich: Wieso nur so vereinzelt sichbare Sprengungen? Um den Widerstand der Stockwerke signifikant zu schwächen muesste es weitaus mehr geschwächt werden.

Nach wie vor weichst du der Frage aus, warum, gesetzt der Fall, deine "Fahrstuhlschacht" bzw. jetzt "Treppenhaus"-Theorie (weil das mit den Fahrschächten ja nicht mehr klappt) sei zutreffend, dieses Phänomen der zerberstenden Fensterscheiben nicht in Nähe der Explosionswelle, also da, wo dein "Luftzug" am höchsten sein dürfte, nicht geradezu augenfällig und massenweise in Erscheinung tritt. Es gibt keine Erklärung dafür und erst recht nicht für die Luftzug-Wolken, die wir jeweils 20-30 Stockwerke drunter sehen. Ich habe auf 20-30 Sekunden erhöht, weil ich mir nochmal Loose Change angeguckt habe, wo das nachgewiesen wird:

ab 52:00

Bevor du weiterschreibst - schaus dir doch einfach erstmal an, sonst sitzen wir noch Weihnachten hier.

Die Nanothermit-Sprengungs-Theorie, die seit den Nanothermit-Funden im WTC-Staub längst keine bloße Vermutung mehr ist, kann vor allem die Wärme-Entwicklung und das Schmelzen des Stahls zu erklären, das durch bloße Kerosinbrände (die etwa 2-3 Minuten dauerten; der Großteil ist im übrigen in Form eines gelb-orangenem Feuerballs außerhalb des Gebäudes verbrannt, wie die Einschlagsvideos zeigen) nicht erklärt werden kann, da Temperaturen von 1500 Grad C, die dazu erforderlich wären, nicht erreicht werden könnten unter der Annahme eines sprengstofffreien Einsturzes. (Kerosin-Brände erreichen ungefähr die Hälfte der erforderlichen Temperatur).

Die Sprengungstheorie ist ungleich erklärungsstärker, sie geht davon aus, daß Nanothermit an wichtigen tragenden Elementen des Stahlskeletts angebracht worden sind und diese dann nach einer Fernzündung geschmolzen haben, wodurch das World Trade Center einstürzte.

Daneben wird auch noch der Einsatz konventioneller Sprengstoffe erwägt, die durchaus, so war ja mal dein Vorschlag für fachgerechtes und unaufälliges Sprengen, zeitgleich zur Einsturzwelle gezündet und durch die enstehende Rauchwolke verhüllt und gedeckt gewesen sein konnten.

Oh, wenn Du jetzt mit solchen Vorrechnungen kommst (gleichmässige Geschwindigkeit vs. Beschleunigung), dann will ich auch von Dir eine Zeittabelle sehen, wann der Crashdown wo war. Dann können wir darueber weiter reden, wie mehr oder weniger beschleunigt die Bewegung war. Der Augenschein kann eine beschleunigte Bewegung bei der Geschwindigkeit in der kurzen Zeit nicht feststellen.

Dir könnte bei deinem schweren Problem behilflich sein, wenn du endlich mal ein Auge auf das von Everest nun schon zweimal verlinkten Video wirfst:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2031684&postcount=627

Dort wird anhand von WTC 7 nachgewiesen, daß die NIST-Annahme einer konstanten Beschleunigung fehlerhaft ist.

Senator John Kerry, ehemaliger Präsidentschaftskandidat in den USA, hat den Einsturz des "WTC Building 7" als "kontrollierte Sprengung" bezeichnet. Dies ist ein direkter Widerspruch zur offiziellen Version.

Kerry sagte dies auf einer Veranstaltung in Austin, Texas. Kerry waren dort von der "9/11 Truth Now"-Bewegung Fragen gestellt worden.

Auch Rosie O'Donnell erneuerte in einer Fernsehshow ihre Zweifel an der offiziellen Version. Sie sagte unter anderem, dass es physikalisch unmöglich sei, dass Stahl durch Feuer zum Schmelzen gebracht wird.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=664684

Es müssen nicht immer nur Nicht-Politiker sein, die so etwas Böses behaupten....

:)

Werbung:
Ich habe auf 20-30 Sekunden erhöht, weil ich mir nochmal Loose Change angeguckt habe, wo das nachgewiesen wird:

Edit: Muß natürlich 20-30 Stockwerke heißen, sehe, daß ich mich da verschrieben hab und die 15 Minuten Editierzeit sind schon um.

Zurück
Oben