MYTHOS 11. September oder nehmen wir die "weisse Pille" oder die "rote Pille"???

• Ersteller Ersteller sam.sr.
  • Erstellt am Erstellt am
Nach wie vor weichst du der Frage aus, warum, gesetzt der Fall, deine "Fahrstuhlschacht" bzw. jetzt "Treppenhaus"-Theorie (weil das mit den Fahrschächten ja nicht mehr klappt) sei zutreffend, dieses Phänomen der zerberstenden Fensterscheiben nicht in Nähe der Explosionswelle, also da, wo dein "Luftzug" am höchsten sein dürfte, nicht geradezu augenfällig und massenweise in Erscheinung tritt. Es gibt keine Erklärung dafür und erst recht nicht für die Luftzug-Wolken, die wir jeweils 20-30 Stockwerke drunter sehen. Ich habe auf 20-30 Sekunden erhöht, weil ich mir nochmal Loose Change angeguckt habe, wo das nachgewiesen wird:

http://video.google.com/videoplay?docid=-6487589132427993552

ab 52:00

Bevor du weiterschreibst - schaus dir doch einfach erstmal an, sonst sitzen wir noch Weihnachten hier.

Du kannst nicht wegdiskutieren, dass es fuer die Luft, die vom Kollaps nach unten geschoben wurde, auch einen Weg gab. Da bringen auch keine frohlockenden "Aufzugschacht klappt ja nicht mehr" nichts (zumal auch das fragwuerdig ist). Treppenhäuser gab es.

Warum der Luftdruck sich nur in einzelnen Etagen weiter unten (bis zu 30 Stockwerken kann ich akzeptieren; aber einige der Fontänen sind deutlich näher dran als 20 Stocvkwerke): Es war immerhin ein Buerogebäude mit Bueros in den einzelnen Etagen und Wänden dazwischen. Die Druckwelle muss sich Wege suchen und nutzt alle sich ihr ergebenden Chancen. Dabei stehen aber auch solche Sachen wie Tueren, Wände etc. im Wege. Drum erreicht sie nicht alle Fenster und in einigen Stockwerken u.U. gar keine. Es ist zwar davon auszugehen, dass viele Tueren offen standen, als die Tuerme einstuerzten (ich halte es fuer unplausibel, dass fluechtende Menschen darauf achten, die Tueren hinter sich zuzuschliessen). Es gibt aber auch sowas wie selbstschliessende Tueren, und starker Luftzug lässt Tueren auch wieder zuschlagen (interessanter und paradoxerweise werden von Luftzug die Tueren zugeschlagen, die naiv betrachtet von ihm offen gehalten werden muessten; das hat Stroemungsmechanische Gruende) etc. Man kann hier also plausible Gruende finden, warum der starke Luftzug/die Druckwelle nur einige Fenster mehrere Stockwerke weiter unten erreicht hat.

Du weichst auch einer Frage aus: Warum so wenige dieser Knallfrösche? Bei herkömmlichen Hochhaussprengungen sieht man mehrere pro Stockwerk. Warum hier nur alle paar Stockwerke maximal 2? Und warum ueberhaupt welche, wenn man, wie Du behauptest, die Hauptsprengung in der Staubwolke verstecken kann? Eine Druckwelle durch eine Sprengung ist weitaus stärker als die, die ich durch ein kollabierendes Hochhaus erwarte. Da wuerde ich laut Sprengtheorie weitaus mehr oder eben rein gar nichts erwarten.

Das Video, was Du verlinkt hast, ist uebrigens interessat: Die Fontänen verhalten sich in keinster Weise so ordentlich, wie hier auch schonmal einige Male behauptet wurde. Sie laufen auch nicht nur von oben nach unten... sondern es schiesst auch mal die eine oder andere Fontäne in Stockwerken UEBER einer älteren heraus etc. Und, wie Du auf den 45 Grad Winkel kommst, der da oft zu beobachten gewesen sein soll, ist mir nach dem Video noch schleierhafter.

Die Nanothermit-Sprengungs-Theorie, die seit den Nanothermit-Funden im WTC-Staub längst keine bloße Vermutung mehr ist, kann vor allem die Wärme-Entwicklung und das Schmelzen des Stahls zu erklären, das durch bloße Kerosinbrände (die etwa 2-3 Minuten dauerten; der Großteil ist im übrigen in Form eines gelb-orangenem Feuerballs außerhalb des Gebäudes verbrannt, wie die Einschlagsvideos zeigen) nicht erklärt werden kann, da Temperaturen von 1500 Grad C, die dazu erforderlich wären, nicht erreicht werden könnten unter der Annahme eines sprengstofffreien Einsturzes. (Kerosin-Brände erreichen ungefähr die Hälfte der erforderlichen Temperatur).

Und das beweist, dass Du nicht gelesen hast, was ich schon geschrieben habe, oder es vergessen hast.

Die Temperatur eines Brandes hängt von weitaus mehr Dingen ab als, was brennt. Ein offenes Kertosinfeuer kann zwischen 600 und 800 Grad erreichen. In Räumen sieht die Situation anders aus; da kann es heisser werden. Das pochen auf die geringe Temperatur ist somit auch wieder nur eine Milchmädchenrechnung. Das Kerosin ist weitgehend in den ersten 10 Minuten verbrannt. Aber im WTC war noch weitaus mehr brennbares Material, welches auch standartmässig heisser verbrennt, und z.B. Wohnungsbrände können weitaus höhere Temperaturen hervorrufen. Und dass fuer den Einsturz der Stahl nicht schmelzen musste, wird auch immer wieder betont.

Desweiteren kann die Nano-Thermit-Theorie NICHT erklären, warum auch nach Tagen/Wochen geschmolzener Stahl gefunden wurde (wie behauptet wird). Das Thermit ist nach Sekunden verbrannt. Dem Stahl ist es vollkommen egal, wie er geschmolzen wurde. Nachdem nicht merh die nötige Hitze da ist, wird er schnell wieder fest. Sind da Leute gekommen, die tonnenweise Thermit nachgeschuettet haben, oder könnte es nicht doch das Schuttfeuer gewesen sein, was durch die guenstigen Vorraussetzungen, die ein Schutthaufen bildet (sowohl Luftzufuhr als auch Wärmeisolierung) hohe Temperaturen erreichen konnte?

Die Sprengungstheorie ist ungleich erklärungsstärker, sie geht davon aus, daß Nanothermit an wichtigen tragenden Elementen des Stahlskeletts angebracht worden sind und diese dann nach einer Fernzündung geschmolzen haben, wodurch das World Trade Center einstürzte.

Daneben wird auch noch der Einsatz konventioneller Sprengstoffe erwägt, die durchaus, so war ja mal dein Vorschlag für fachgerechtes und unaufälliges Sprengen, zeitgleich zur Einsturzwelle gezündet und durch die enstehende Rauchwolke verhüllt und gedeckt gewesen sein konnten.

Wenn soetwas mit Sprengstoff hinzukriegen ist, heisst das nicht, dass das auch geschehen ist. Und nach wie vor sind die Beobachtungen auch mit dem Kollaps zu verstehen. Und einige Beobachtungen, die angeblich nicht mit dem Kollaps zu verstehen sind, sind es auch nicht mit der Sprengung (geschmolzener Stahl, Knall vor Start des Kollaps etc.)

Dir könnte bei deinem schweren Problem behilflich sein, wenn du endlich mal ein Auge auf das von Everest nun schon zweimal verlinkten Video wirfst:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2031684&postcount=627

Dort wird anhand von WTC 7 nachgewiesen, daß die NIST-Annahme einer konstanten Beschleunigung fehlerhaft ist.

Jetzt weichst Du auf WTC 7 aus. Wir sind gerade bei WTC 1 unhd 2.

Erstens habe ich schon nachgewiesen, dass der Einsturz von WTC 1 und 2 jeweils länger als die ständig angegebenen 9 und 11 Sekungen dauerte. Der Kollapswelle trat also durchaus auch merkbarer Widerstand entgegen (von wegen annähernd freier Fall), und auch eine gleichförmig und nicht beschleunigt bewegte Fotpflanzung der Welle (was man mit Augenschein NICHT voneinander unterscheiden kann bei diesen Geschwindigkeiten) ist mit der Theorie durchaus vertäglich; je nachdem wieviel Truemmer nun "druecken" und wieviel jeweils zur Seite weggeschleudert werden (und Du kannst mir wirklich nicht nur nach Augenschein erzählen, dass letzteres die Mehrheit war).

Viele Gruesse
Joez

Werbung:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=664684

Es müssen nicht immer nur Nicht-Politiker sein, die so etwas Böses behaupten....

:)

Dass Kerry nicht gut auf Bush zu sprechen ist, ist denke ich mal kein grosses Geheimnis...

Bevor man diese Aussage jetzt wieder gnadelnos ueberinterpretiert und so verdreht gegen mich verwendet: Ich bin auch nicht gut auf Bush zu sprechen. Er und sein Team haben sich einige Dinge geleistet (Ja, wo sind denn nun die Massenvernichtungswaffen?).

Hier mal etwas zu lesen, fuer Leute, die mir Vereinfachung vorwerfen und die Vereinfachungen von Steven Jones als "physikalisch einzig wahr" betrachten:

Hier mal eine mathematische Modellierung des Kollapses von Physikern:

http://www.civil.northwestern.edu/people/bazant/PDFs/Papers/466.pdf

Hier etwas aus den Conclusions:

The mode and duration of collapse of WTC towers are consistent
with the present model, but not much could be learned
because, after the first few seconds, the motion became obstructed
from view by a shroud of dust and smoke.

Es ist weitaus umfangreicher als die Milchmädchenrechnungen und "Beoachtungen durch Augenschein", die hier bisher kamen. Die Rechnungen selber habe ich (noch?) nicht nachvollzogen. Ich zitiere es aber hier, weil es zeigen soll, dass Jones Vorwurf, diverse fundamentalen Gesetze der Physik wären verletzt, in keinster Weise von allen Physikern geteilt wird, und das auch durch Rechnungen mit besagten physikalischen Gesetzen gezeigt werden kann.

Naja... ich weiss, wie die Reaktion auf diesen Beitrag aussehen wird. Es ist fast so sicher, wie das Amen in der Kirche. Aber mal sehen; vielleicht werde ich ja (positiv) ueberrascht.

Viele Gruesse
Joey

Im Jahre 2005 brannte das Windsor-Hochhaus in Madrid 24 (!) Stunden lang (Baujahr 1978). Die oberen 10 Stockwerker stürzten ein, der Rest blieb stehen.

http://video.google.com/videoplay?docid=-6487589132427993552

ab 32:00

Die Zwillingstürme brannten 56 bzw.103 Minuten, dann rauschten sie gesittet und geradlinig in die Tiefe. Schon ein bemerkenswertes Szenario, das wohl nur für diesen Tag galt. Und zwar gleich dreimal.

Tommy noch interessanter fand ich den Brand eines Hochhauses des CCTV Komplex, siehe mein Beitrag. Das Ding brannte lichterloh und es hielt stand.
Ich kann mich nicht erinnern ein Video vom WTC gesehen zu haben, auf denen überhaupt ein nennenswerter Brand zu sehen ist. Interessant wäre nun die Bauweise des CCTV Hochhauses.

Tommy noch interessanter fand ich den Brand eines Hochhauses des CCTV Komplex, siehe mein Beitrag. Das Ding brannte lichterloh und es hielt stand.
Ich kann mich nicht erinnern ein Video vom WTC gesehen zu haben, auf denen überhaupt ein nennenswerter Brand zu sehen ist. Interessant wäre nun die Bauweise des CCTV Hochhauses.

Zumindest beim Windsor-Hochhaus sei zu bemerken, dass es sich hierbei um ein Stahlbeton-Bau handelt. Stahlbeton ist weitaus Feuerfester als Stahl. Beton ist ein schlechter Wärmeleiter und wird bei Hitze auch nicht so weich wie Stahl. Der im Beton eingebettete Stahl benötigt auch keine spezielle Wärmeisolierung.

Zumindest dieser Vergleich zählt nicht.

Wie es bei den anderen Hochhäusern, die alle brannten, aussah, weiss ich nicht. Aber auch hier ist zu bedenken: Wie es sich unter Feuer verhält ist sehr stark vom verwendeten Material und vor allem der Konstruktion abhängig. Hier zu vergleichen: "Hat es nie gegeben, also ist das am WTC garantiert falsch." ist unzulässig.

Viele Gruesse
Joey

Und hier noch ein sehr vereinfachtes Model der WTC-Einstuerze. Auch hier wurde der Impulserhaltungssatz verwendet, und es kommen auch hier Einsturzeiten heraus, die nicht viel länger waren als der freie Fall.

http://www.911myths.com/WTCREPORT.pdf

Diese Rechnungen sind sogar mit Schulwissen leicht nachzuvollziehen (sowie auch zu erkennen, wo die Vereinfachungen liegen).

Die Behauptung von Prof. Steven Jones, dass die Kollaps-Theorie der Impulserhaltung widerspräche, ist damit widerlegt.

Fuer die Vereinfachungen sei auf den Artikel eingegangen, den ich weiter oben verlinkt habe. Diese Rechnungen sind mit Schulphysik jetzt nicht mehr nachvollziehbar, und mich wuerde es auch ein paar Tage kosten. Sie sind aber grundsätzlich nachvollziehbar und veröffentlicht.

Was sagt Prof. Jones dazu?

Viele Gruesse
Joey

Und das beweist, dass Du nicht gelesen hast, was ich schon geschrieben habe, oder es vergessen hast.

Die Temperatur eines Brandes hängt von weitaus mehr Dingen ab als, was brennt. Ein offenes Kertosinfeuer kann zwischen 600 und 800 Grad erreichen. In Räumen sieht die Situation anders aus; da kann es heisser werden. Das pochen auf die geringe Temperatur ist somit auch wieder nur eine Milchmädchenrechnung. Das Kerosin ist weitgehend in den ersten 10 Minuten verbrannt. Aber im WTC war noch weitaus mehr brennbares Material, welches auch standartmässig heisser verbrennt, und z.B. Wohnungsbrände können weitaus höhere Temperaturen hervorrufen. Und dass fuer den Einsturz der Stahl nicht schmelzen musste, wird auch immer wieder betont.

Erstmal: nicht zehn Minuten, was ist deine Quelle? Ich bringe dir die offizielle. Nist:
Die ursprünglichen Kerosin-Feuer selbst dauerten höchstens ein paar Minuten an.

Gut, Korinthenkackerei. Aber wenn wir schon mal bei Fakten sind...

Zweitens: Temperaturen. Dazu NIST:

An jedem beliebigen Ort lag die Dauer von [Luft-, nicht Stahl-] Temperaturen nahe 1.000 °C bei etwa 15 bis 20 Minuten. Die restliche Zeit lagen die berechneten Temperaturen nahe 500 °C oder darunter.

http://911-archiv.net/180/WTC/steven-e-jones-14-punkte-uebereinstimmung-mit-nist.html

Die große Hitzeentwicklung durch brennbare Materialien, die bei dir als deus-ex-machina zur Erklärung des Einsturzes herhalten muß, steht da gewaltig auf tönernen Füßen.

Desweiteren kann die Nano-Thermit-Theorie NICHT erklären, warum auch nach Tagen/Wochen geschmolzener Stahl gefunden wurde (wie behauptet wird). Das Thermit ist nach Sekunden verbrannt. Dem Stahl ist es vollkommen egal, wie er geschmolzen wurde. Nachdem nicht merh die nötige Hitze da ist, wird er schnell wieder fest. Sind da Leute gekommen, die tonnenweise Thermit nachgeschuettet haben, oder könnte es nicht doch das Schuttfeuer gewesen sein, was durch die guenstigen Vorraussetzungen, die ein Schutthaufen bildet (sowohl Luftzufuhr als auch Wärmeisolierung) hohe Temperaturen erreichen konnte?

Soll das ein Scherz sein? Erst einmal, richtig ist: Es wurde geschmolzener Stahl gefunden, und zwar tonneweise. Und nicht: schmelzender Stahl. Es ist auch richtig, daß NIST dieses Faktum vollständig verschweigt, während die FEMA (Katastrophenschutzbehörde) in ihrem Bericht darüber bereits ins Grübeln gekommen ist. Horche jetzt gut hin:

Der geschmolzene Stahl der unter den beiden Zwillingstürmen und WTC 7 gefunden wurde und auf die Verwendung einer extrem heiß verbrennenden Substanz bei dem Sprengungsprozess hindeutet, wird in dem Bericht von NIST völlig ignoriert obwohl der geschmolzene Stahl sogar im Anhang C der
"World Trade Center Building Performance Study" der Katastrophenschutzbehörde FEMA angesprochen wird:

Beweise für einen schweren, zersetzenden Angriff auf den Stahl bedingt durch hohe Temperaturen, darunter Oxidierung und Sulfidierung mit darauffolgender intergranulärer Schmelzreaktion, waren deutlich sichtbar in der Mikrostruktur nahe der Oberfläche. Eine flüssige, eutektische Mixtur hauptsächlich aus Eisen sowie aus Sauerstoff und Schwefel bildete sich während dieses Zersetzungsangriffs auf den Stahl durch hohe Temperaturen. Die schwere Zersetzung und darauffolgende Erosion der Proben 1 und 2 sind ein sehr ungewöhnliches Ereignis. Es wurde keine klare Erklärung für die Quelle des Schwefels identifiziert.

Während einer Pressekonferenz, welche einberufen wurde um NIST zu kontern, lehnte Richard Gage, Gründer der Organisation Architects & Engineers for 9/11 Truth und ein Mitglied des American Institute of Architects, den neuen NIST-Bericht als völlig unzureichend ab.

"Es wurden Tonnen [geschmolzenes Metall] 21 Tage nach dem Anschlag gefunden,"

sagte Gage im Interview mit einem Fernsehsender aus dem kanadischen Vancouver.

"Stahl beginnt nicht zu schmelzen vor 2.700 Grad [Fahrenheit], was viel heißer ist als was diese Brände hätten hervorrufen können."

"In dieser Geschichte sind Löcher durch die man einen Laster fahren könnte,"

http://infokrieg.tv/finaler_nist_bericht_2008_08_23.html

Jetzt zu deinem Erklärungsversuch:

Sind da Leute gekommen, die tonnenweise Thermit nachgeschuettet haben, oder könnte es nicht doch das Schuttfeuer gewesen sein, was durch die guenstigen Vorraussetzungen, die ein Schutthaufen bildet (sowohl Luftzufuhr als auch Wärmeisolierung) hohe Temperaturen erreichen konnte?

Daß dies grober Unfug ist, weißt du vemutlich, bzw. müßtest es als Physiker eigentlich wissen. Schwelbrände erreichen laut Wissenschaft keine Temperaturen über 500 Grad Celsius, in der Regel bleiben sie auf einem Niveau von 200-300 Grad Celsius. Guckst du hier bei der Feuerwehr, die müssen es ja schließlich wissen:

http://209.85.129.132/search?q=cach...eichen+Schwelbrände?&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

Preisfrage an dich: woher nimmst du jetzt die zusätzlichen 1000 Grad C, die erforderlich wären, wenn du deine "Der Schwelbrand schmolz den Stahl"-Theorie weiter am Leben halten willst?

:confused:

Und hier noch ein sehr vereinfachtes Model der WTC-Einstuerze. Auch hier wurde der Impulserhaltungssatz verwendet, und es kommen auch hier Einsturzeiten heraus, die nicht viel länger waren als der freie Fall.

http://www.911myths.com/WTCREPORT.pdf

Diese Rechnungen sind sogar mit Schulwissen leicht nachzuvollziehen (sowie auch zu erkennen, wo die Vereinfachungen liegen).

Die Behauptung von Prof. Steven Jones, dass die Kollaps-Theorie der Impulserhaltung widerspräche, ist damit widerlegt.

Fuer die Vereinfachungen sei auf den Artikel eingegangen, den ich weiter oben verlinkt habe. Diese Rechnungen sind mit Schulphysik jetzt nicht mehr nachvollziehbar, und mich wuerde es auch ein paar Tage kosten. Sie sind aber grundsätzlich nachvollziehbar und veröffentlicht.

Was sagt Prof. Jones dazu?

Viele Gruesse
Joey

Hihi, das weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, daß er da was zu gesagt hat. Greening und Jones stehen offenbar in einem regen Diskussionsprozess; mehrfach schon hat Jones die Behauptungen von Greening experimentell widerlegt. Z.B.:

Next we tested ideas of Greening (discussed in a paper on our website). This time I did two more tests:

1. Crushed gypsum (from drywall) mixed with crushed concrete and plastic pieces and placed on a very rusty steel channel thrown in to cover all the bases -- trying to reproduce conditions as might be found in the WTC. Greening’s idea is that molten aluminum from a plane might hit these materials and lead to violent reactions, culminating in Tower Collapses!

However, the experiment showed no violent or even visible reactions. The molten aluminum flowed around the materials with no obvious reactions at all.

2. The mix described above was repeated, and this time mixed as a slurry in water. Greening suggested that molten aluminum plus water might generate hydrogen, perhaps to get reactions started. And there could have been water in the WTC.

Again, the experiment showed no violent or even visible reactions, except that some steam was generated. No flame whatever in either experimental test. The molten aluminum flowed around the materials with no obvious reactions at all.

Steven J.

http://www.abovetopsecret.com/forum/thread191984/pg2&colorshift=yes&colorshift=yes

Das bezieht sich zwar jetzt nicht auf die von dir gestellte Frage, da müßte ich jetzt lange googlen, hab dazu aber ehrlich gesagt im Moment keinen Bock.

Werbung:
Das Internet scheint im Moment die wahre 4. Macht zu sein, denn ohne dieses Medium wüsste Niemand von uns etwas über diesen Nanothermit Fund....:confused:

Sehe ich ganz genau so. Vor ein paar Tagen haben ich einen interessanten Bericht auf DLF gehbört über das langsame aber sichere Sterben von Zeitungen, aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Selbst die großen Zeitungen streichen aus Geldmangel Stellen. Als erstes werden die Stellen der recherchierenden Journalisten gestrichen und stattdessen wird immer mehr auf Meldungen vom Nachrichten-Großhändler dpa zurückgegriffen, also das, was schnell geht und wenig kostet. Und der dpa scheinen die Nanothermit-Funde keine Silbe wert zu sein.

Zurück
Oben