ist es für mich von besonderer Bedeutung, nicht nur die auf den Karten gezeigten Bilder, sondern zudem auch die inspirativ erfahrbaren mystischen Bilder des vierfachen sephirotischen Lebensbaumes mit einzubeziehen.. Die Tarotkarten stellen
Tarot ist für mich kein Wahrsagesystem, sondern eine psychologische Beschreibung des Bewusstseinszustandes des Menschen und seiner Entwicklung. Es gliedert sich in drei Teile,
Die Grosse Arkana zeigt die psychologische Zustandsbeschreibung des menschlichen Bewusstseins
Die Kleine Arkana zeigt, auf welcher Entwicklungsstufe der Mensch steht
Die Hofkarten, zeigen das menschliche Streben nach Anerkennung.
Je nach Fragestellung können einzelne oder alle drei Teile des Tarot in eine Beratung einbezogen werden.
Wenn die Aufgabenstellung lautet,
Ziehe eine Tageskarte
so sind alle drei Teile angesprochen. Ich ziehe je 1 Karte aus den drei Teilen und aus diesen drei die Tageskarte.
Die Tageskarte war `
Der Magier` aus der Grossen Arkana,
`
König der Stäbe` aus den Hofkarten
`
V der Stäbe` aus der Kleinen Arkana
Der Magier Bedeutung; Selbstvertrauen, Willenskraft, Einfluss, erfolgreiches Handeln, Wissen um die geheimen Gesetze des Lebens. Es liegt eine geballte persönliche Zauberkraft vor, um ein Ziel zu erreichen; doch soll man dabei immer eine gute, faire "Magierin" sein.
`
König der Stäbe`
Bedeutung; Die Mitte aus Macht, Verständnis und Weisheit, Autorität, Verantwortung und Kontrolle.
`
V der Stäbe`
Bedeutung; Volle Kraft voraus!
LG ELi