Mystik - der Weg zu Gott

Dazu braucht es nicht viele Posts...

Den inneren Lump verkehren, bringt uns Gott näher...

Aber Lumpen verteufeln, nein, es braucht Sozialisation, keine Verteufelung.

Der vermeintliche Anaphabeth braucht den "Mentor" noch nicht.

Der vermeintliche Analphabeth braucht soziale Beratung, schwer hier Analphabethen zu finden, Heureka.

Mm.

Werbung:
ich spüre es so, dass man es eher zulassen kann, aber nicht erzwingen. Anders ausgedrückt, der Engel in uns ist immer da, er ist bereit uns zu helfen, wenn wir dem inneren Ruf folgen.
Danke für deinen Einwand.
Für mich ist der Einklang im Miteinander mit meinem Schutzengel wichtig, denn im Einklang ist seine und meine Freude im Geist von Jesus Christus die Triebfeder des Handelns. Und nach diesem Einklang strebe ich in allen Lebens-Situationen. Wenn ich im konkreten Fall der Hilfe meines Schutzengels bedarf, so ist dies kein Erzwingen meinerseits, sondern ein wohlwollendes Fürmichdasein seitens meines Schutzengels. Und um diesen Einklang zu erreichen, gebe ich ihm gerne einen nachhaltigen Platz in meiner Biografie.
LG ELi

Lieber ELi, es heißt mit dem TAO zu fließen, wenn ich es richtig erinnere. Oder wie du es sagst, im Ein Klang. In der innigen Harmonie..
Also nicht wegen des Strom des Daseins. So Allegorie. LG.

Lieber ELi, es heißt mit dem TAO zu fließen, wenn ich es richtig erinnere. Oder wie du es sagst, im Ein Klang. In der innigen Harmonie..
Du hast alles: Prozess, Progress, Progression.

Dreimal Pro-..... da entsteht Dynamik

Beobachtet die Natur.

Tao ist das Verhältnis der Naturen.

Gruß MM.

Sorry, das verstehe ich nicht, weder was du meinst, noch was du damit aussagen willst
Du bist natürlich entschuldigt...

Es ist so, wenn wir das Göttliche aus der Logik ausschließen, hören wir dennoch auf zu verstehen.

Das ist ein Menschlicher Fehler.

Ich wollte dir das Verhältnis von Lumpen zu Gott darstellen, denn durch Verhältnisse erzeugen wir Logik.

Das ist ja das was dein Tread will: Wege zu Gott.... also muss man die Dinge der Welt mit Gott in Relation stellen...

Warum soll man das?

Um in die Göttliche Logik zu kommen.

Erinnert den Göttlichen Platon und sein bescheidenes Höhlengleichnis.

Später, in der Theurgie entdecken wir die Zusammenhänge von Traum und Logik...

wenn wir das Göttliche automatisiert haben, tritt der Luzifer der Träume in Kraft.

Mir muss man nicht Folgen.

Ich formuliere Sätze und Aussagen.

Man hat die Angewohnheit sich um die Aussage zu kümmern, das ist hier nicht notwendig, ich kümmere um mich selbst.

Wichtig ist das Göttliche im Lesen, die über den Zweifeln stehen.

Gruß,

psychologische Logik und platonische Logik verbalisieren gemeinsam, so erhältst du ein generelles Tao.

Allegorien gehören zum majoren Tao.

Da ist somit eine hehre Logik im Tao (dem Organismus oder göttliche Funke des G.)

^^

Mystik - der Weg zu Gott
Den inneren Lump verkehren, bringt uns Gott näher...
Aber Lumpen verteufeln, nein, es braucht Sozialisation, keine Verteufelun
Ich wollte dir das Verhältnis von Lumpen zu Gott darstellen, denn durch Verhältnisse erzeugen wir Logik.
Das ist ja das was dein Tread will: Wege zu Gott.... also muss man die Dinge der Welt mit Gott in Relation stellen...
Warum soll man das?
Um in die Göttliche Logik zu kommen.
@matrometha13
Du hast richtig erkannt, dass Mystik das eigene Verhältnis zu Gott ist.
Du sprichst von deinem inneren Lump, der nicht verteufelt, sondern sozialisiert und umgekehrt werden soll, um in die göttliche Logik zu kommen und den Weg zu Gott zu finden.

Ich sehe die Mystik nicht als Sozialisierungsprojekt eines inneren Lumps, sondern als den jeweils eigenen Weg zur inneren Gemeinschaft mit Gott. Das braucht die innere Abkehr von den Dingen der Welt, die Wandlung des `inneren Lumps` und die Hinwendung zu Demut und Gnade, den beiden Seiten des Gebets zu Gott. Und es braucht die Vorbereitung eines inneren sakralen Raumes, um eine würdige Gemeinschaft mit Gott finden zu können.
LG ELi

Werbung:
Zurück
Oben