Gott ist nicht real, deswegen gibt es und ebenso führt kein Weg zu Gott, wenn man das irdische Dasein betrachtet. Gott, oder dass Göttliche ist nicht irdisch, deshalb führt kein Weg zu ihm. Aus der Sicht der meisten Menschen wird Gott als übernatürliche Person oder Macht dargestellt, allwissend, gut, streng, liebevoll,...usw. Ich allerdings, und davon bin ich überzeugt, glaube dass Gott aus Religionen entstand. Deshalb ist Gott nicht real da er eine Erfindung einiger Menschen ist welche durch Erklärungsnot etwas Mächtiges erfanden. Das Göttliche hingegen ist überall, es ist die Schöpfung in all ihrer Form. Die Erde, Berge, Täler, Pflanzen, Menschen und Tiere, und es geht weit über unsere Welt hinaus. Das Weltall in seiner ganzen Form, dazu braucht es keinen Gott, da wirkt das Göttliche in seiner ganzen Form. Dinge passieren die dem Menschen immer verborgen bleiben, der Mensch ist zu klein um all dass zu verstehen, und eben das ist das Göttliche für mich, dazu brauch ich keinen von der Menschheit zurechtgeschneiderten Gott.