Was würde für dich diesen Heiligen Geist ausmachen?
Wie würde man sich durch die Annahme des Heiligen Geistes verändern?
Wäre es nicht besser, den Heiligen Geist zu suchen und sich dann mit diesen zuverbinden als sich einen heiligen Geist vorzustellen?
Als ich meine Psychose 2003 hatte, da war der Geist Gottes in mir. Zu dieser Zeit habe ich auch aufgehört zu kiffen. Es war mir aber mit der Zeit unangenehm, ich empfand dies als eine Besetzung und wollte frei sein. Dies hat Gott eingesehen und sich zurückgezogen, auch weil ich Druck auf Ihn ausgeübt habe. Es ging darum, einen Weg zu finden, dass der Mensch nicht mehr sündigt. Dieses Experiment war aber nicht erfolgreich.
Heute bin ich erfüllt vom Heiligen Geist, was für mich sehr angenehm ist. Gott habe ich aus mir heraus in den höchsten Himmel verbannt, dort fühlt Er sich wohl. Das mag jetzt blasphemisch klingen, aber Gott und ich stehen darüber, wir beide haben zusammen viel durchgemacht und ich bin trotz Stress und Leid Ihm treu geblieben.
Meine Sicht des christlichen Glaubens in 3-fach. Zum einen gibt es die Lehre der Bibel, dann die Lehre aus den Kurs-in-Wundern und dann die Lehre der Padgett-Channels.
Der Heilige Geist hat in mir zum einen die Macht mich heilig zu fühlen und das Höchste zu wählen, anzunehmen und anzustreben. Dies ist für mich das Wirken des Heiligen Geistes um Gott nahe und ähnlich im Willen zu sein.
Laut den Padgett-Channels ist der Heilige Geist der Überbringer der Göttlichen Liebe. Alle 3 Versionen tun mir gut.
Falls man kein Christ ist, kann man unabhängig davon den Heiligen Geist in sich selbst manifestieren, um Gott nahe zu kommen gemäß seiner eigenen Vorstellung der Heiligkeit. Diese Vorstellung sollte aber halt kombatibel mit dem Heiligen Willen Gottes sein. Kann sich aber bei den verschiedenen Sichtweisen der Menschen im Detail unterscheiden.