Mystik - der Weg zu Gott

Die Aufnahme und die Annahme des Heiligen Geistes kann auch helfen, Gott näher zu kommen.

Falls man kein Christ ist, so kann man sich trotzdem einen Heiligen Geist vorstellen, der von Gott kommt. Sich damit zu befassen, macht einen etwas heiliger, falls man diesen Heiligen Geist in sich integriert.
Was würde für dich diesen Heiligen Geist ausmachen?

Wie würde man sich durch die Annahme des Heiligen Geistes verändern?

Wäre es nicht besser, den Heiligen Geist zu suchen und sich dann mit diesen zuverbinden als sich einen heiligen Geist vorzustellen?

Werbung:
Was würde für dich diesen Heiligen Geist ausmachen?

Wäre es nicht besser, den Heiligen Geist zu suchen und sich dann mit diesen zuverbinden als sich einen heiligen Geist vorzustellen?
Als ich meine Psychose 2003 hatte, da war der Geist Gottes in mir. Zu dieser Zeit habe ich auch aufgehört zu kiffen. Es war mir aber mit der Zeit unangenehm, ich empfand dies als eine Besetzung und wollte frei sein. Dies hat Gott eingesehen und sich zurückgezogen, auch weil ich Druck auf Ihn ausgeübt habe. Es ging darum, einen Weg zu finden, dass der Mensch nicht mehr sündigt. Dieses Experiment war aber nicht erfolgreich.

Heute bin ich erfüllt vom Heiligen Geist, was für mich sehr angenehm ist. Gott habe ich aus mir heraus in den höchsten Himmel verbannt, dort fühlt Er sich wohl. Das mag jetzt blasphemisch klingen, aber Gott und ich stehen darüber, wir beide haben zusammen viel durchgemacht und ich bin trotz Stress und Leid Ihm treu geblieben.

Meine Sicht des christlichen Glaubens in 3-fach. Zum einen gibt es die Lehre der Bibel, dann die Lehre aus den Kurs-in-Wundern und dann die Lehre der Padgett-Channels.

Der Heilige Geist hat in mir zum einen die Macht mich heilig zu fühlen und das Höchste zu wählen, anzunehmen und anzustreben. Dies ist für mich das Wirken des Heiligen Geistes um Gott nahe und ähnlich im Willen zu sein.

Laut den Padgett-Channels ist der Heilige Geist der Überbringer der Göttlichen Liebe. Alle 3 Versionen tun mir gut.

Falls man kein Christ ist, kann man unabhängig davon den Heiligen Geist in sich selbst manifestieren, um Gott nahe zu kommen gemäß seiner eigenen Vorstellung der Heiligkeit. Diese Vorstellung sollte aber halt kombatibel mit dem Heiligen Willen Gottes sein. Kann sich aber bei den verschiedenen Sichtweisen der Menschen im Detail unterscheiden.

Ich gebe die Frage mal weiter:

Wie sehen die anderen im Forum hier den Heiligen Geist?

Was ist für euch der Heilige Geist?

Ich glaube in anderen, als der biblischen Religion, gibt es gar keinen Heiligen Geist.

Ich glaube in anderen, als der biblischen Religion, gibt es gar keinen Heiligen Geist.
Eigentlich kann man in jeder Religion mit Vorstellungskraft einen Heiligen Geist manifestieren. Das man die Dinge, die man persönlich als Heilig definiert, durch diesen Heiligen Geist, der von Gott kommt, manifestiert bekommt.

Aber die persönliche Vorstellung seiner eigenen Heiligkeit wird durch die Prüfungen der Welt getestet.

In meinem in diesem Thread geposteten Gottesbild habe ich versucht Gott als 3 Personen in einem zu verstehen.

Der Schöpfer-Gott ( also Schöpfer-GEIST, Inspiration ) der Weisheit die auch zu richten versteht und der Liebe die das zu heilen versteht, was korrigiert werden muß aufgrund der Erkenntnis der Weisheit……….. Der Schöpfer-Geist erscheint mir mit der Inspiration sehr, sehr wichtig zu sein............

Höchste Erfüllung erreiche ich am besten, wenn ich eins werde mit dem nichtdualen Liebesgott durch den Heiligen Geist. Dies ist meine Lebenserfahrung.

Der Evangelist Johannes hatte den Heiligen Geist als Parakletós* bezeichnet. Ein Begriff, der sich als Tröster, Beistand und Begleiter übersetzen lässt. Ein segenbringendes Wesen also, das die Seele eines Menschen berühren und bewegen kann.

Johannes 14
[26] Aber der Tröster*, der Heilige Geist ...

Ein Beispiel ist dazu das Pfingstereignis aus der Apostelgeschichte, in der dieser Geist die Apostel mit Hoffnung und Zuversicht für ihre Mission erfüllte. Ihr Herz sollte also für die Sache brennen. Ja und so sollte auch Jesus bei der Taufe mit diesem Feuer im Herzen sein Werk angehen.

Lukas 3
[16] ... er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit
Feuer taufen.

So könnte kann man sich fragen: „Welches Feuer brennt in meinem Herzen?“ ❤️‍🔥

Merlin
.

Die Frage ist nur, was von dieser Erfüllung ohne Pillen, Gras und Alk am Ende übrig bleiben würde...
-Ich kenne den Zustand mit Grass/Alk und ohne Göttlichen Liebe
-Ich kenne den Zustand ohne Grass/Alk und mit der Göttlichen Liebe
-Ich kenne den Zustand mit Grass/Alk und mit der Göttlichen Liebe

Ich kann sehr wohl diese verschiedenen Zustände unterscheiden. Ich kann auch zwischen den Rausch von Grass/Alk und der Göttlichen Liebe unterscheiden, weil sie einfach anders sind aber miteinander kombiniert wirken können. Es gibt auch andere Padgett-Channels-Anhänger, diese berichten auch von der Göttlichen Liebe und diese kiffen/saufen nicht.

Werbung:
In meinem in diesem Thread geposteten Gottesbild habe ich versucht Gott als 3 Personen in einem zu verstehen.

Der Schöpfer-Gott ( also Schöpfer-GEIST, Inspiration ) der Weisheit die auch zu richten versteht und der Liebe die das zu heilen versteht, was korrigiert werden muß aufgrund der Erkenntnis der Weisheit……….. Der Schöpfer-Geist erscheint mir mit der Inspiration sehr, sehr wichtig zu sein............
Das ist spannend, was du alles für Aspekte abdeckst. So wenig geschrieben, aber viel Inhalt.

Schöpfergott würde ich als die Aspekte Gottes betrachten, die in Manifestation getreten sind. Also Beginn des Schöpfungsaktes.

Weisheit und Richten als Ausgleich bei dir, ist ganz ähnlich der Kabbala. Die 3. Sephira am Baum des Lebens ist so der Richter und das Karma und die 2. Sephira Chockmah / Weisheit gleicht die Strenge von Binah aus. Die Sephiroth, die sich gegenüberliegen gleichen sich immer aus. Auf der rechten Seite des Baumes (vom Baum aus gesehen) sind die Sephiroth, die zur Säule der Strenge gehören, auf der linken Seite, die Sephiroth der Gnade.

Die Liebe, die zu heilen versteht. Die Frage, die ich hier interessant finde, ist, was wäre denn eine Liebe, die zuheilen versteht?

Denn eine nur nachgiebige Liebe, die alles erlaubt und zu viel gibt, erzeugt Schwächlinge, die nicht lebensfähig sind.

Eine Liebe, die zu streng ist und zu wenig Nachsicht und Fürsorge zeigt, wirkt auch zerstörerisch und kann brechen.

Zurück
Oben