Mystik - der Weg zu Gott

Werbung:
Der Evangelist Johannes hatte den Heiligen Geist als Parakletós* bezeichnet. Ein Begriff, der sich als Tröster, Beistand und Begleiter übersetzen lässt. Ein segenbringendes Wesen also, das die Seele eines Menschen berühren und bewegen kann.

Johannes 14
[26] Aber der Tröster*, der Heilige Geist ...

Ein Beispiel ist dazu das Pfingstereignis aus der Apostelgeschichte, in der dieser Geist die Apostel mit Hoffnung und Zuversicht für ihre Mission erfüllte. Ihr Herz sollte also für die Sache brennen. Ja und so sollte auch Jesus bei der Taufe mit diesem Feuer im Herzen sein Werk angehen.

Lukas 3
[16] ... er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit
Feuer taufen.

So könnte kann man sich fragen: „Welches Feuer brennt in meinem Herzen?“ ❤️‍🔥

Merlin
.
Da ich mich mit dem Christentum immer etwas schwer tue, kann ich mit dem, was du zuerst geschrieben hast, nicht soviel anfangen.

Aber das mit dem Feuer im Herzen sehe ich ganz genauso. Heiliges Feuer das in Verehrung für die Gottheit sich entfach.

-Ich kenne den Zustand mit Grass/Alk und ohne Göttlichen Liebe
-Ich kenne den Zustand ohne Grass/Alk und mit der Göttlichen Liebe
-Ich kenne den Zustand mit Grass/Alk und mit der Göttlichen Liebe

Ich kann sehr wohl diese verschiedenen Zustände unterscheiden. Ich kann auch zwischen den Rausch von Grass/Alk und der Göttlichen Liebe unterscheiden, weil sie einfach anders sind aber miteinander kombiniert wirken können. Es gibt auch andere Padgett-Channels-Anhänger, diese berichten auch von der Göttlichen Liebe und diese kiffen/saufen nicht.
Merkst du eigentlich nicht, um was sich dein ganzes Leben dreht?

Du fühlst dich nur reich und bist total verarmt.

Merkst du eigentlich nicht, um was sich dein ganzes Leben dreht?

Du fühlst dich nur reich und bist total verarmt.
Wenn ihr meine ganze Spiritualität nur auf mein Drogenkonsum reduziert, da macht ihr es euch einfach und begeht einen Fehler.

Während ich 2003 meine Psychose hatte, habe ich nicht gekifft/gesoffen, ich habe nichtmal Tabak geraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Problem. Wie siehst du Gott? Wie könnte der bzw. ein Weg zu Gott aussehen?
Ich sehe Gott nicht. Ich höre ihn ab und an durch Erzengel Michael. Ich glaube, dass der Weg, eine Verbindung mit Gott einzugehen, individuell ist. Bei mir ist es die Entstehung meiner Person.

Was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass Selbstständigkeit gewünscht ist. Und Gott (für ihn ein Name wie Maier) will hinterfragt werden und kein Lemmingeverhalten. Denn, es geht um Entwicklung und nicht um hirntotes folgen, weil Gott es so will, denn es steht ja so in der Bibel.

Er grenzt sich da ganz klar ab zu dem, was er mal sagte, und was daraus gemacht wurde. Grundsätzlich, ich fragte nach den 10 Geboten, sind diese Richtlinien, wenn man dies möchte. Aber, es landet keiner in der Hölle, weil er sie nicht auswendig kann oder nicht befolgt. Warum? Wir sind für uns selbst verantwortlich, daher völlig frei zu entscheiden, ob eine Bibel mein Leben bestimmt, oder ich selbstständig, ohne Einfluss der Bibel, mein Leben lebe und gestalte.

Daher bestimmt jeder Mensch seinen Weg selber, der zu ihm führt.

Wenn ihr meine ganze Spiritualität nur auf mein Drogenkonsum reduziert, da macht ihr es euch einfach und begeht einen Fehler.
Es geht hier aber nicht um dich, sondern um "Mystik - der Weg zu Gott".

Und es geht hier auch nicht um DEINE subjektiven Wahrnehmungen und Empfindungen und DEINE Schlussfolgerungen, die DU für DICH daraus ziehst.

Psychopillen, Alkohol, Gras, Psychose und Extasy gehen alle auf die Wahrnehmung und auf das Empfinden. Da du täglich konsumierst finde ich es schwer dich ernst zunehmen.

Noch schockierender, wenn man mal aufmerksam liest, ist, das deine ganzen Gottesvorstellungen und Erlebnisse sich bei dir ständig im Kreis drehen und nichts von außen einlassen. Und bei diesen Gottesvorstellung und -erlebnissen handelt es sich nur um DEINE Wahrnehmungen und Empfindungen. Und genau hier beißt sich die Katze wieder in den Schwanz, sind wir wieder bei Psychose, Pillen, Kiffen, Alkohol und Extasy.

Du kannst dich belügen...

Aber andere durchschauen diesen Kreislauf oftmals.

Und Gott durchschaut das sowieso.

Es geht hier aber nicht um dich, sondern um "Mystik - der Weg zu Gott".

Und es geht hier auch nicht um DEINE subjektiven Wahrnehmungen und Empfindungen und DEINE Schlussfolgerungen, die DU für DICH daraus ziehst.
Ich habe hier mit diesen Thema nicht angefangen sondern auf einen Post reagiert.

Ich nehme kein Extasy. Das ist 28 Jahre her.

2019 habe ich für ca. 2 Monate nicht gekifft, in dieser Zeit hat sich an dem Empfang von der Göttlichen Liebe, meiner Spiritualität und Beziehung zu Gott nicht viel geändert.

Am wichtigsten für meine Erfüllung durch den Himmel ist Musik.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe Gott nicht. Ich höre ihn ab und an durch Erzengel Michael. Ich glaube, dass der Weg, eine Verbindung mit Gott einzugehen, individuell ist. Bei mir ist es die Entstehung meiner Person.
Wenn du Kontakt zum Erzengel Michael hast, wie siehst du es mit dem Schutzengel, den jeder Mensch hat?

Für mich z.B. ist der Schutzengel sehr wichtig auf dem Weg zu Gott.
Was ich aber mit Sicherheit weiß ist, dass Selbstständigkeit gewünscht ist. Und Gott (für ihn ein Name wie Maier) will hinterfragt werden und kein Lemmingeverhalten. Denn, es geht um Entwicklung und nicht um hirntotes folgen, weil Gott es so will, denn es steht ja so in der Bibel.
Die Dinge selbstständig hinterfragen, ist wichtig, sehe ich auch so.
Er grenzt sich da ganz klar ab zu dem, was er mal sagte, und was daraus gemacht wurde. Grundsätzlich, ich fragte nach den 10 Geboten, sind diese Richtlinien, wenn man dies möchte. Aber, es landet keiner in der Hölle, weil er sie nicht auswendig kann oder nicht befolgt. Warum? Wir sind für uns selbst verantwortlich, daher völlig frei zu entscheiden, ob eine Bibel mein Leben bestimmt, oder ich selbstständig, ohne Einfluss der Bibel, mein Leben lebe und gestalte.
Nun gut, aber in der Bibel steht ja auch viel Gutes. Ich finde die Bibel kann schon inspirierend sein und die Freude am Guten stärken und vermehren.
Daher bestimmt jeder Mensch seinen Weg selber, der zu ihm führt.
Aber, wo ist der Leitfaden? Wo bekommt der Mensch Unterstützung her oder Inspiration?
Sind so viele Wege! Welcher führt zum Herrn? Welcher gefällt dem Herrn?

Zurück
Oben