Mystik - der Weg zu Gott

Liebe Pavel
Ich sprach über die Toleranz gegenüber anderen Religionen. Und du sagst zu Recht, Toleranz fällt nicht vom Himmel.
Toleranz ist das Bewerten und Akzeptieren der Vorstellungen anderer Menschen, Gruppen oder Verhaltensweisen. Toleranz ist möglich gegenüber anderen Moralvorstellungen, anderen Verhaltensweisen, und Ansichten. Doch Toleranz ist nicht möglich unter Abweichung von ethischen Prinzipien, Gesetzes-Idealen und Gewissensentscheidungen.

Du sagst, das Göttliche ist im Herzen anzutreffen, wie wahr. Da sind sich die Religionen einig. Du fragst, was ist, wenn es nicht passiert? Ich denke, das Göttliche findet im bewussten Sein statt, im Bewusstsein dort, wo der Mensch atmet, im Herz-Zentrum.

Das Göttliche wird bewusst
Hier wird das Göttliche im Menschen bewusst. Genauer wird das im Yoga ausgedrückt, in der 12-blättrigen Lotosblume des Herz-Zentrums. Im Raja-Yoga wird hier im Herz-Zentrum ein Hexagramm-Symbol gezeigt, darüber meditiert und das Om gesummt.

Anhang anzeigen 142179
Im Raja-Yoga sieht man einen kleinen 8-blättrigen Lotos, das Ashram der Stille.

In der christlichen Mystik wird hier vom Salomonsiegel, vom Stillen Kämmerlein gesprochen. Hier kehren wir ein in unser innerstes Refugium der Seele, knieen nieder am inneren Altar des Lebens und blicken empor auf das immerwährende ewige göttliche Licht, das in uns leuchtet von Anfang an. Hier werden wir wieder eingereiht in den göttlichen Reigen des Lichtes, und Diener im Reiche Gottes sein, unsere Aufgaben erfüllen, durch und mit und für Jesus Christus unseren Herrn.
Alles Liebe von ELi
Wie willst du mit Kriminellen und Psychopathen Frieden schliessen, denen es nur um ihr erbärmliches Ego und materieller Befriedigung geht?

Werbung:
Liebe Pavel
Ich sprach über die Toleranz gegenüber anderen Religionen. Und du sagst zu Recht, Toleranz fällt nicht vom Himmel.
Toleranz ist das Bewerten und Akzeptieren der Vorstellungen anderer Menschen, Gruppen oder Verhaltensweisen. Toleranz ist möglich gegenüber anderen Moralvorstellungen, anderen Verhaltensweisen, und Ansichten. Doch Toleranz ist nicht möglich unter Abweichung von ethischen Prinzipien, Gesetzes-Idealen und Gewissensentscheidungen.

Du sagst, das Göttliche ist im Herzen anzutreffen, wie wahr. Da sind sich die Religionen einig. Du fragst, was ist, wenn es nicht passiert? Ich denke, das Göttliche findet im bewussten Sein statt, im Bewusstsein dort, wo der Mensch atmet, im Herz-Zentrum.

Das Göttliche wird bewusst
Hier wird das Göttliche im Menschen bewusst. Genauer wird das im Yoga ausgedrückt, in der 12-blättrigen Lotosblume des Herz-Zentrums. Im Raja-Yoga wird hier im Herz-Zentrum ein Hexagramm-Symbol gezeigt, darüber meditiert und das Om gesummt.

Anhang anzeigen 142179
Im Raja-Yoga sieht man einen kleinen 8-blättrigen Lotos, das Ashram der Stille.

In der christlichen Mystik wird hier vom Salomonsiegel, vom Stillen Kämmerlein gesprochen. Hier kehren wir ein in unser innerstes Refugium der Seele, knieen nieder am inneren Altar des Lebens und blicken empor auf das immerwährende ewige göttliche Licht, das in uns leuchtet von Anfang an. Hier werden wir wieder eingereiht in den göttlichen Reigen des Lichtes, und Diener im Reiche Gottes sein, unsere Aufgaben erfüllen, durch und mit und für Jesus Christus unseren Herrn.
Alles Liebe von ELi
Wie willst du Frieden schliessen mit dem Teufel, der jedes Lebenwesen hasst, welches nicht böse ist?

Ach, meine Güte.
Lieber ELi, ich bedanke mich sehr herzlich. So wertvolle Informationen. Ich bin einfach sprachlos.
@Mönch-David . Sorry, hast Du das Gewissen? Den ganzen Faden mit dem Müll zu verseuchen. ??? War OT ein Mal.

Ist etwas unwahr an meinen Postings?
Ja , sorry. Das alles ist und hat den Göttlichen Ursprung. Eli hatte absolut Recht. Ich kann dem Nur zustimmen. Weiter ich würde nicht hier mit dir darüber diskutieren. Du trennst die ganze Welt auf Gut gegen Böse, das hat mir der Mystik!!! Nicht zu tun und nicht zu suchen. Punkt!

Mystik - der Weg zu Gott
ich bedanke mich sehr herzlich. So wertvolle Informationen. Ich bin einfach sprachlos.
Es freut mich, dass meine Hinweise auf Mystik-Erfahrungen bei dir gut angekommen sind.
Mystik ist für mich ein praktischer Weg zur unio mxsica, der Weg zu Gott. Hierbei hat mir meine langjährige Erfahrung im Yoga und meine anthroposophische Ausbildung, insbesondere die Einarbeitung in `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` sehr geholfen. Entscheidend war die intensive Einarbeitung in das Johannes-Evangelium, die mystische spirituelle Einung im Christus-Bewusstsein
LG ELi

Transzendiert doch alle Re-Ligio-nen, oder? Eli, also ich meine hier zurück in das eigene HERZ. ( "Logos ")../ Sinn"/-Sehnen -nach dem Sinn. Usw., LG.

Der an Kant geschulte Denker nimmt mit dem Begriff des Unendlichen Bezug auf die Antinomien der reinen Vernunft. Der menschliche Geist kann nicht anders, als das Unendliche und Ewige denken zu wollen – und ist zugleich gezwungen, diese Gedanken zu verwerfen. Der Widerspruch ist nicht auflösbar, er ist für menschliches Denken und Erkennen konstitutiv.

Was in Kants Erkenntniskritik den antinomischen Charakter der Vernunft offenlegt – das Unendliche – , das wird bei Schleiermacher zum Referenzpunkt des Denkens über Religion. Das denknotwendige Unendliche, das sich philosophisch nicht dingfest machen lässt, ist Inhalt des Religiösen, welches sich ihm in Gefühl und Anschauung nähert. Wie nun Schleiermacher diese Annäherung sprachlich und begrifflich entfaltet, das ist von exemplarischer denkerischer Originalität und unwiderstehlichem literarischem Reiz.

Werbung:
Wie willst du Frieden schliessen mit dem Teufel, der jedes Lebenwesen hasst, welches nicht böse ist?
Lieber @Mönch-David,
der Weg zur Einheit mit der großen Geistigkeit ist belegt mit vielen Aufgaben.
Eine Aufgabe ist seine niedrig schwingenden Energien in hoch schwingende Energien zu verwandeln um dadurch die Liebe und Freude mit Klarheit und Gesundheit zu erreichen.

Hier mußt Du tatsächlich noch ein wenig üben.

Liebe Grüße und eine gute Zeit
wünscht Dir
der F.

Zurück
Oben