Pavel07
Sehr aktives Mitglied
Zuerst man sollte den Begriff Gott definieren. Das war der Gedanke von Satpem im Buch über Sri Aurobindo. Der gehört wirklich nicht mir überhaupt. Alle Gräuel in der Welt passieren, wollen wir es oder nicht. Ich bin kein Gott oder Hellseher, um es zu bewerten. Wenn das Böse zustande kommt , dann man stellt die Fragen. Es ist normal und nicht verboten.Verstehe ich dich jetzt richtig, dass du die Gräultaten der Menschen Gott anlasten willst?
Und, dass du Sri Aurobindo heranziehst, um diese deine Sicht zu untermauern, obwohl er in den von dir angefügten Zitaten, er genau das Gegenteil beschreibt?![]()
KI:
Ja, das Zitat "Wie das Böse, so das Gute, sind verschiedene Antlitze des Gottes" wird Sri Aurobindo zugeschrieben. Es drückt die Idee aus, dass sowohl das Gute als auch das Böse Teil des göttlichen Plans sind und dass beide letztendlich zur spirituellen Entwicklung führen können. Sri Aurobindo war ein indischer Philosoph, Yogalehrer und spiritueller Führer, der im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert lebte und dessen Werke eine Vielzahl von spirituellen Themen umfassen. Das Zitat betont die Vorstellung, dass alles, was im Universum existiert, letztendlich Teil eines göttlichen Plans ist, der auf spirituelles Wachstum und Entwicklung abzielt.
Zuletzt bearbeitet: