Mutter kann nicht loslassen!

Ich danke euch ihr lieben für eure beiträge und die vielen persönlichen berichte,die ihr eingebunden habt um mir zu helfen.:)
Das ist wirklich hilfreich und an einem beispiel versteht man eine sache gleich viel besser.
Ich ziehe ab morgen für eine woche in eine andere wohnung ein.
lebe also nich mit meiner mutter zusammen.Ich hoffe damit kann ich ein zeichen setzten,dass ich auch ohne sie klarkomme..bzw.selbstständig leben kann.
Trotz allem möchte sie von mir mind.2 mal am tag angerufen werden..und meinte auch,dass sie nachts vorbeikommt um zu sehen,ob jmd.bei mir schläft.
das fand ich wirklich krass,denn sie hat auch einen schlüssel(es ist die wohnung meines vater,allerdings ist er nich da die woche)
Wir haben uns darauf einigen können,dass ich ihr verspreche dass niemand bei mir schläft und sie dafür nachts nich vorbeikommt.
allerdings ist das halt so eine sache..ich weiß nich,ob ich mein versprechen halten kann..immerhin ist es wieder erpressung von ihrer seite her..und meine einzige chance auf freiheit.

Werbung:
Ich danke euch ihr lieben für eure beiträge und die vielen persönlichen berichte,die ihr eingebunden habt um mir zu helfen.:)
Das ist wirklich hilfreich und an einem beispiel versteht man eine sache gleich viel besser.
Ich ziehe ab morgen für eine woche in eine andere wohnung ein.
lebe also nich mit meiner mutter zusammen.Ich hoffe damit kann ich ein zeichen setzten,dass ich auch ohne sie klarkomme..bzw.selbstständig leben kann.
Trotz allem möchte sie von mir mind.2 mal am tag angerufen werden..und meinte auch,dass sie nachts vorbeikommt um zu sehen,ob jmd.bei mir schläft.
das fand ich wirklich krass,denn sie hat auch einen schlüssel(es ist die wohnung meines vater,allerdings ist er nich da die woche)
Wir haben uns darauf einigen können,dass ich ihr verspreche dass niemand bei mir schläft und sie dafür nachts nich vorbeikommt.
allerdings ist das halt so eine sache..ich weiß nich,ob ich mein versprechen halten kann..immerhin ist es wieder erpressung von ihrer seite her..und meine einzige chance auf freiheit.

Huhu Du,

also das ist ehrlich Krass, sie ist krank und braucht Hilfe. Du gehst kaputt und das darf es nicht sein. Angst um sein Kind haben, ja Ok aber nciht erpressen das ist ein no go.

Vielleicht kannst Du deinen Vater mal mit einbinden? Ihn um Rat fragen. Ansonsten muss bei Dir was passieren. Du kommst auch ohne sie klar, dir steht Kindergeld zu, BAFÖG, Wohngeld und sogar bis zum 25 Lebensjahr Unterhalt von deinen Eltern, wenn du studieren willst /tust ( sry habe ich nicht mitbekommen ) zieh dein Ding durch , hol auch du Dir Hilfe.

Und ob man mit jemanden ins Bett geht puh das geht mich als Mutter gar nichts an. Man ist jung man muss alles austesten, wir waren doch alle nicht anders und auch deine Mutter hat sowas gemacht. Ich verstehe ja wenn meine kleine 7 Jahre und ankommt, sagt zu mir Mama du darfst Papa nicht mehr küssen das ist Sex und davon bekommt man Kinder.

Ich staunte nicht schlecht, was man so in der Schule alles lernt, war zu meiner Zeit ganz anders :lachen: Dabei bin ich auch erst 38 Jahre.
Bitte mach was für dich und laß dich nicht unterkriegen.

Alles Liebe
Missi

Liebe Panda!

Man sollte nichts versprechen, das man nicht halten kann.
Wenn sie vorbeikommt und sieht das gegenteil deines Versprechens, wirst du damit ihr Vertaruen in dich nicht stärken.
Sag deiner Mam, dass du deine eigenen Entscheidungen triffst und dafür auch die Verantwortung selbst trägst.
Sie soll dir zur Seite stehen und dich beraten wenn du danach fragst. Aber sonst soll sie "beruhigt" stolz sein auf ihr Mädchen, dass auf beiden Beinen, völlig ohne Stütze in die Welt hinaus geht.

Alles, alles Gute

LG
Nelly

Liebe Panda,

ich hab nicht jeden Beirag gelesen, auszugweise...
Ich möchte dir aber dazu sagen, dass du mit deiner Mutter in einer Spirale steckst, die sich immer weiter dreht, und das nach unten, weil du bist so nicht glücklich...natrülich,weil deine mutter nur das beste für dich, wie jeden andere normale mutter auch...aber als ich das ein oder andere von deiner mutter las kam mir in den sinn, dass sie es euch die freiheiten nicht zugestehen WILL, weil sie es selbst nie war...egoistisch in meinen augen...weil niemand anders kann es besser spüren und beurteilen als sie selbst...oder sie ist so sehr in ihrem gefängnis gefangen, dass sie den bezug zur realität verloren hat...
natürlich muss man sich an gewisse regeln halten wenn man in einer wohngemeinschaft lebt...das ist klar...aber diese kontrolle ist normalzustand und auch keine regel...
ich weiß, du hast noch 2 jahre abi vor dir...aber du bist 18 und bist volljährig und kannst im grunde tun und lassen was du willst...
und wenn du allein wohnen möchtest dann gibt es da auch einen weg...informier dich bisschen...und deine mutter sollte sich hilfe holen...

Dies ist in meinen augen keine normale mutter-kind-liebe oder sorgen...sorry...

ich wünsch dir alles gute...

liebe grüsse
zaba

Werbung:
Hallo Panda,

ich schließe mich Nelly und Zaba an, das hat nichts mehr mit Angst,Sorge und Liebe zu tun.

Ich kenne deine Situation nur zu gut, nur ich bin mit 17 ausgezogen, meine Mutter sagte immer, wer die Füße unter meinem Tisch hat, hat das zumachen was ich sage. Ich denke meine Mutter hat es damals auch genauso erlebt und das ist wieder ein V-Muster was sie weitergibt,aber ich habe ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und bin stolz drauf.

Dir steht eh die Familienhilfe zu, Bafö ( wenns das hier gibt, unterhaltsgeld von deinen Eltern hast du Anspruch drauf bis zum 25 ten Lebensjahr.

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, geh damit du dich entfalten kannst, dein Leben leben kannst mit all deinen Träumen, deine Mutter muss sich Hilfe holen, sonst wird sie nie aufhören und sie macht sich und dich fertig. Lasse es nicht soweit kommen. Geh zum Jugendamt hol dir Infis, die können und werden Dir helfen.

Alles Gute
Missi

Zurück
Oben