Mut zur Emphatie,es gibt uns und wir stehen dazu,alles rund um unser Leben und mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war einmal eine Wildgansfamilie, die hoch oben im Norden Schwedens wohnte. Sie hatten ein herrliches ungebundenes Leben, genossen ihre Freiheit und lehrten ihre Jungen, die Dinge aus einer höheren Sichtwarte zu sehen.
Im Herbst, wenn die Tage kürzer wurden und der Himmel den Winter ankündigte, dann sammelten sie sich und flogen gen Süden.
Sie flogen den ganzen Tag, ihre jungen Wildgänse dicht neben ihnen. Sie zeigten ihnen die Welt. Da gab es Kirchtürme und Dörfer, Hochmoore, Bauernhöfe. Da gab es große Stätte und Eisenbahnen und Autobahnen und wieder Felder und Wiesen und hohe Berge.
Sie flogen in der Nacht und orientierten sich nach den Sterne, denn sie wussten ihren Weg.
Es war wie eine heilige Verpflichtung, die ihnen auf diese Weise ihr Überleben sicherte.
Ihr Flug führte über die Windmühlen der La Mancha in Spanien und über die Sahara Wüste.
Über die Dattelpalmenwälder Ägyptens und die Pyramiden und sie flogen oben am Blauen Himmel, waren der Sonne nah und lehrten ihre Kinder die Geheimnisse der Erde.
Das Wildgänsepaar erzählte von den wunderbaren Dingen des Lebens, von Freundschaft, gegenseitiger Achtung und der Vielseitigkeit in der Welt.
Gemeinsam flogen sie viele Tage und Nächte und erreichten zusammen mit den anderen Wildgänsen ihr Überwinterungsziel im Süden Afrikas.

aus: Es war einmal eine Wildgansfamilie 2003

LG Ali:umarmen:

:umarmen:
Verständnisfrage: ist das die Geschichte, wo ein Junges auf Hausgänse stößt?

@ Lomifee: fühl dich einfach mal ganz lieb geknuddelt :umarmen:

Werbung:
:danke:

Liebe Fee, einen wunderschönen guten Morgen dir und allen anderen Lesern :umarmen:

Ich finde deine Zeilen sehr gelungen. Du hast die Fähigkeit, den Verstand vollkommen zu integrieren, auf bemerkenswerte Weise beschrieben. Das finde ich wunderbar, denn wir können und sollten ihn rege gebrauchen. Er ist eins unserer wichtigsten Werkzeuge.
Wichtig erscheint mir, dass man ihm den richtigen Platz - also von der Wertigkeit her - einräumt. Dominiert er, wird der Mensch kopflastig... will man ihn ignorieren, gefühlsduselig und weltfremd.
Ein Gleichgewicht zu schaffen zwischen Gefühlen und Verstand, DAS ist sooo wichtig.:)

:danke::umarmen::)

Ich wünscht,wär ein kleines Vögelchen
und flieg leise durch den Wind
möcht gar nichts anderes sein,
so unbeschwert und klein
so unsichtbar,mein Leben so rein
frei meine Seele,nichts darf sein
so sanft die Lüfte mich wiegen
komm mein Adler,uns die Wolken einhüllen
zum Höchsten wir fliegen
frei endlich wir sind,so wird sich erfüllen
der Ruf nachhause erklingt
nocheinmal spielt die Geige,die Fee ihr
Lied dazu singt,öffnet sich ein Tor,höre sie
ihre Hufe berühren den Boden nie,schau
doch Adler,wie sie uns umringen,wild durch
die Wolken springen,grazil,elegant,zärtlich
schubsen sie mich an,meine Einhörner
ja,kommen sie gerannt,haben sie den Ruf der
Geige erkannt..Seelenschrei,ja bald ist
es vorbei...
Nocheinmal sehen geliebte Wälder,Wiesen und
Bäume,dafür schau liebend zurück
und flieg im Rausch meiner Träume
mein Herz ist so leicht und lässt mich schweben
ich brauche nichts als dies zum Leben
immer höher flieg ich,dem Licht entgegen
lange ist mein Weg,aber ich mach mir keine Sorgen
nicht mehr...so leer die Seele,doch endlich frei
lass mich schaukeln von den Mächten,schlafe auf
dem Mond,in dunklen Nächten und kenne kein Gestern
kein Morgen
ich rase durch die Zeit durch hohe Sphären
als weilte vor mir die Ewigkeit,raus aus der inneren
Einsamkeit,ja,ich bin bereit
Ich bin ein kleines Vögelein und schlafe nun,mein
Weg ist noch weit...nachhause..es ist soweit...
vorbei,ja vorbei...sehn uns in der Ewigkeit..
das ist Emphatenfreiheit....

Das ist einfach nur wunderbar ...:danke::umarmen::)

Hallo !
Gestern hat sich jemand im Nachbarhaus die Pulsadern aufgeschnitten.
Feuerwehr Rettung,Polizei waren da.
Ich weiss nicht,obs ein Freund war,wie es ihm geht,jetzt.
Mir ist schwindlich vor Kummer mein Herz hat Angst.
L.G.

Umarm ihn ihn im Geiste und dich mit dazu :umarmen::)

:umarmen:
Verständnisfrage: ist das die Geschichte, wo ein Junges auf Hausgänse stößt?

@ Lomifee: fühl dich einfach mal ganz lieb geknuddelt :umarmen:

ja genau
und da madma das schöne Gedicht über Vögle schrieb kam ich drauf
da geht es um die Freiheit des Geistes und dies betrifft auch Empathen

als Hausgans kannst du nicht mehr fliegen...

LG Ali:umarmen:

Hallo !
Gestern hat sich jemand im Nachbarhaus die Pulsadern aufgeschnitten.
Feuerwehr Rettung,Polizei waren da.
Ich weiss nicht,obs ein Freund war,wie es ihm geht,jetzt.
Mir ist schwindlich vor Kummer mein Herz hat Angst.
L.G.
Hallo liebe Lomifee!
Auch ich hoffe, daß Du heute schon etwas mehr in Erfahrung gebracht hast & genauer darüber informiert bist, was wirklich geschehen ist.
Ich kenne Deinen Schmerz der wie Feuer in der Seele brennt, es ist wie eine Ohnmacht, weil man sich völlig hilflos fühlt.
Doch Du siehst, daß Du nicht alleine bist & hier einige Menschen an Dich denken, Dir Kraft schicken & Dich gedanklich in die Arme nehmen.
Ich schließe mich dem an & wünsche Dir von Herzem alles Liebe - ralrene.:trost:

Danke euch....

***Bild entfernt,
bitte keine Bilder von Dreamies hier direkt verlinken,
das gibt Copyright-Probleme

Gruß Luckysun***

Werbung:
Hallo Du liebe Madma!
Heute habe ich mir endlich ein bißchen Zeit genommen, denn in diesen Thread konnte ich nicht einfach mal schnell schreiben...der Platz hier ist zu schön.:danke:
Ich habe während meiner Kindheit sehr gelitten, wußte ich ja nicht was Emphatie ist, fühlte mich nur anders als die anderen Kinder, dachte immer mit mir stimmt irgendetwas nicht.
In frühen Jahren wurde bei mir ADHS diagnostiziert & so schoben meine Eltern meine Hellfühligkeit & all die Dinge die ich sah & fühlte immer auf meine *Krankheit & nahmen mich nicht ernst...bezeichneten mich als zu phantasievoll & vor allem als zu lieb....weil ich immer schon für fast alles mögliche Verständnis hatte.
So versuchte ich meine wahren Gefühle zu verstecken & nicht mehr darüber zu reden was ich alles wahrnehme.
Doch sehe ich heute, wie auch Merlin, Emphatie als ein großes Geschenk an & *arbeite mit meiner Sensibilität.
Schon als Kind habe ich das Eins-Sein, die Verbundenheit zu allen Menschen gespürt, aber auch das Leid eines anderen Menschen empfunden, es lange Zeit sogar getragen, doch heute habe ich gelernt damit umzugehen, habe den Unterschied zwischen Mitleid & Mitgefühl gelernt & so bemühe ich mich, für mein Umfeld immer eine helfende Hand & immer in Liebe zu sein.
Doch gibt es leider auch überall Menschen, denen das, aus welchem Grund auch immer, nicht gefällt & so denke ich, daß es auch nirgends auf der Welt einen Platz geben wird, an dem es keine Kritik gibt.
Selbst hier im Forum, wo ich dachte das alle Menschen in Liebe sind (wie naiv von mir), bekam ich die Möglichkeit, wieder etwas in mir aufzulösen, weil ich mich verletzt fühlte, wenn man mir Dinge schrieb wie: "Deine Liebe ist nicht echt, sonst würdest Du nicht darüber schreiben", oder "Du versuchst die Realität (die ja für viele Menschen böse ist) mit Deiner sogenannten Liebe zu verdrängen" & "man kann gar nicht mit allen Menschen in Liebe sein" , "es ist wichtig ein starkes Ego zu haben" oder, oder, oder.
Du selbst hast erfahren, daß Antworten nicht immer positiver natur sind.
Das hat mich anfangs sehr verletzt (ist auch mein 1. Forum) & so hatte ich die Möglichkeit, wieder auf mich zu schauen & mich zu fragen, warum ich denn wohl verletzt bin.
Klasse...wieder ein Stück vom Ego losgeworden & das mit Hilfe der Menschen, die so gar nicht auf meiner Frequenz schwingen, es sieht aus, als könnten gerade sie uns weiterbringen.
Jetzt weiß ich gar nicht, warum ich so abgeschweift bin, denn eigentlich wollte ich mich nur für Deine Einladung in diesen schönen Thread bedanken.
Aber in Deiner Anfangspost stand ja..."hier darf man schreiben was man möchte"...oh ist das schön...alles was man möchte.
Dank Dir liebe Madma...& Du weißt, ich drück Dich jetzt!:kiss4:
Alles Liebe für alle - ralrene

ralrene , deine Worte , sie haben mich so angesprochen , erkenne ich auch vieles hier wieder ... :umarmen:
ich danke dir für deinen Beitrag ... ;)
Choclate:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben