MUF-Smalltalk

• Ersteller Ersteller Sayalla
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Deswegen wundere ich mich sehr, wie dann doch diese Worte/Gedanken gebraucht werden..
Seltsam (naja, eher logisch), wie man auf etwas eingeht, und dabei seinen Standpunkt vergisst.

Jain eigentlich nicht, aber ich weiß ja auch was ich schreiben wollte,bzw was ich damit ausdrücken wollte. Nämlich das Diesseits und Jenseits, als Unterscheidung existieren, weil wir den einen Teil wahrnehmen, im Sinne von
Erleben und den anderen nicht, was aber nicht bedeutet das der andere Teil nicht existiert oder sich unterscheidet.

Oder so ähnlich..

Jain eigentlich nicht, aber ich weiß ja auch was ich schreiben wollte,bzw was ich damit ausdrücken wollte. Nämlich das Diesseits und Jenseits, als Unterscheidung existieren, weil wir den einen Teil wahrnehmen, im Sinne von
Erleben und den anderen nicht, was aber nicht bedeutet das der andere Teil nicht existiert oder sich unterscheidet.

Oder so ähnlich..

weil wir es so gewohnt sind -
es ist möglich einiges wahrzunehmen....
reine Übungssache und die Veränderung der (bekannten und allseits akzeptierten) Einstellung....

zu bremsen, weil 1 sekunde später ein reh aus dem dunkel springt und vor dem auto die straße quert, das man vorher nicht gesehen hat, was einen schönen bumms gegeben hätte.

:)

Hatte ich auch so weder geschrieben noch gemeint.
Also... dem Jäger gezielt zu sagen, wo sich das Wild befindet, damit er es jagen kann... waren in etwa meine Worte schon vorher. Hoffe, ist nun gelandet?
Was die anderen Beispiele betrifft, so merke ich eben erst, dass du da differenzierst und es Wahrnehmung und Achtsamkeit nennst. Ist für mich ok. Ich tat das bisher halt nur nicht.
:)

Ist das denn wichtig...ob "leere" oder nicht leere Hand?
Sollte dies zum Ziel stehen......hat es eine Bedeutung?

Es hat die Bedeutung, daß man sich nicht an den Ritualen festbeißt - ich kann auch sagen - daß man sich nicht an seiner eigenen Einstellung festbeißt.

Nämlich das Diesseits und Jenseits, als Unterscheidung existieren, weil wir den einen Teil wahrnehmen, im Sinne von

Oder so ähnlich..

Genau DANN braucht man Hilfsmittel..... wenn man dies NICHT MEHR so sieht, dann zaubert man mit der leeren Hand

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben