....danke für dein posting, wie gesagt: ich fress ja regelrecht alles, was ich über diese steine erfahren kann.
ich hab mal im ebay nach den bojis geschaut. sie wurden da für ca. 49 euro aufwärts verkauft. bojis und marbles sollen ja unfälschbar sein. wenn ich mir meine so anschaue, geht das auch nicht. allein die struktur und das individuelle aussehen. da wäre die fälschung wahrscheinlich teurer herzustellen, wie der verkauf selbst einbringt. außerdem kann ich mir ihre spürbaren schwingungen schlecht einbilden, wenn ich danach einen bergkristall oder obsidian in die hand nehme, dann klopt und surrt es eben nicht.
du hast die bojis vor ort bekommen? das hört sich ja nach einer abenteuerlich erlebten geschichte an. sorry, bin halt neugierig
zum reinigen: da ich ja meine anderen heilsteine regelmäßig reinige, hatte ich wohl das bedürfnis, dies mit ihnen auch zu tun. aber ich denke, daß sie sich über direkte sonneneinstrahlung und vollmondlicht pudelwohl fühlen. ich hatte sie heute ca. 3 stunden draußen. obwohl es eigendlich kalt war, waren sie beim anfassen wie kleine heizofen von der sonne aufgeladen. ja wenn ich sie dann in die hand nehme, bekomm ich einen regelrechten schauer: entweder in den füßen oder im oberkörper. da bekomm ich dann gänsehaut und es ist so zu vergleichen, alsob jemand einem etwas sehr bewegendes erzählt. das find ich jedesmal unglaublich.
weiterhin las ich, daß die weiblichen mehr zur männlichen seite; und die männlichen zur weiblichen seite gehören. ich habe genau die umgekehrte erfahrung gemacht und du verzeihst mir, wenn ich über sie wie kleine haustiere rede, aber mein weiblicher stein klopft und gibt regelrecht kleine stromschläge ab, sobald ich ihn ihn die hand nehme, während der männliche meißt vor sich hin schläft und eine weile braucht, bis er auch reagiert
ich halte also mehr den weiblichen stein an meine erkrankte seite, als den männlichen.
mit meditationsübungen habe ich so meine probleme, da ich mich sehr schlecht sammeln kann, bin ein künstler, sich dauernd irgendwelche gedanken zu machen, die fehl am platz sind. meine marbles haben mich immerhin so weit gebracht, daß ich mich an meinen steinbrunnen setze, die augen schließe und abschalte, während diese zu tanzen anfangen.
lieben gruss und ein schönes wochenende