ich find meine variation auch nicht so schlecht, hab dadurch viel zum lernen und so. aber ich kenns ja nicht so wie im bilderbuch ...
manchmal bringt einen genau diese nicht vorhandene sicherheit ne ganz eigene sicherheit, selbstgebastelt, eine die man sich sowieso basteln müsste.
hat mans in der kindheit eventuell zu gut gehabt, fallt man als erwachsener später auf die fresse (oda ich red mir dass nur ein)
lg
Letzteres redst Dir ein... ich habe in einer heilen Welt in meiner Kindheit gelebt... Hab auch mitbekommen, dass es nicht immer einfach ist, eine gute Beziehung zu führen...
Und jetzt... bin ich seit 21 mit ein und dem selben Mann zusammen. Auch unsere Ehe war nicht immer einfach, aber wir sind glücklich miteinander. Schwere Zeiten haben uns zusammenwachsen lassen.
EInige meiner Freundinnen sind geschieden, meist mit 2-3 Kindern... und ich weiß um ihre Probleme und die Probleme der Kinder... Diese wünschen sich meist noch nach Jahren der Trennung ihre Eltern wieder zusammen. Oder sie schaffen es nicht, den neuen Lebenspartner zu akzeptieren. Es ist oft wirklich nicht einfach. Die meisten erleben wieder Trennung und wieder...

Das ist für die Kinder sicherlich nicht leicht, für die Erwachsenen aber auch nicht.
Es ist eigenartig, aber manchmal schäme ich mich fast dafür, dass ich mcih glücklich fühle und alles rund läuft. Gerade, wenn ich wieder Gespräche mit den Freundinnen hatte, bei denen es nicht sonderlich gut läuft.
Aber dass es so ist, wie es ist, kommt ja nicht nur, weil ich so unverschämtes Glück hatte. Wir, mein Mann und ich, haben beide die vielen Jahre auch viel dafür getan. Veränderungen im Leben gemeinsam durchstanden, erlebt u. manchmal auch überstanden. Äußere Veränderungen und innere.
Ich glaube, das geht auch nur, wenn die Liebe nicht abhanden gekommen ist.