Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ächz...Leute...9 Seiten...seids ihr denn wahnsinnig?????:eek:

also ich vergesse das direkt, jedem einzeln antworten zu wollen...:lachen:

@Jogurette
Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben... Die Monogamie, die Beziehungsform, mit der wir groß geworden sind, ist uns von der kath. Kirche eingebleut worden. So lange schon, dass wir glauben, DAS ist die richtig Lebensform.

Da aber in Deutschland mittlerweile jede 2. Ehe geschieden wird, wage ich das wirklich zu bezweifeln. Es gibt gewiß Paare die in Monogamie leben, sich lieben und damit auch glücklich sind... Es gibt Paare, bei denen wenigstens einer mehr oder weniger regelmäßig fremd geht. Ob beide dabei glücklich sind... auch da wird es glückliche und unglücliche geben.

Ja, das nehme ich um mich herum genauso wahr...
Unsere Gesellschaft ist dogmatisch darauf eingestellt, daß es nur EINEN geben darf, den man liebt und nur EINEN mit dem man sexuell aktiv sein darf...
Ich frage mich halt ob es nicht gesünder wäre sich zwischendurch sexuelle Abwechslung zu gönnen, es muß ja nicht gleich Polygamie sein, wo man gleich sein ganzes Leben mit mehreren teilt und theoretisch könnte man das sogar auch gemeinsam tun...
Aber auch eine lebenslange Dreierbeziehung halte ich nicht ganz für abwegig...
Das Problem ist schlicht unser Konkurrenzdenken und dieses "Das-darf-nicht-sein"...

Ich denke, für die Erwachsenen können es wohl gern mehrere Partner im Leben sein. Hintereinander oder auch gleichzeitig...
aber die meist dazugehörigen Kinder, die hätte lieber Eltern, die sich in Treue lieben. Denn die Eltern sind ihre Sicherheit, Geborgenheit. Keine Patchworkfamily, keine Trennungen mit Tränen und Streit.
Nur leider ist es wenigen Kindern gegeben, so geborgen und ruhig aufzuwachsen. Es scheint, als wäre der Mensch nicht unbeding monogam veranlagt.
Ich denke, wenn die Eltern kein Problem haben...haben auch die Kinder keins...weder mit Trennung...noch mit einer dauerhaften Dreierbeziehung...
Sie wollen einfach nur von beiden Eltern gleichermaßen geliebt und unterstützt werden...

@Ahorn
Nö, nicht unbedingt. Der Mann meiner Cousine wollte mal unbedingt zwei Frauen im Bett haben - was meinste, wer im Endeffekt daneben lag und ignoriert wurde???
:lachen:
Nunja...
diese sexuellen Phantasien von Dreiern haben ja nicht nur Männer...
von daher halte ich dieses dogmatische Beharren auf Monogamie ja für ungesund und auf Dauer für viele unbefriedigend...wenn auch vielleicht nicht für alle...

@Sys
Leider hab ich das alles grade nicht zur Hand, aber um die Rechte der polygamen Frauen,würden sich hier einige freuen..eine der Grundsätze ist das jeder Frau so behandelt wird ,als wäre es die einzige..

natürlich mit , ich sag mal technischen, Einschränkgungen..

In der Realaität sieht das natürlich anders aus, genauso wie nicht jede monogame Ehe perfekt ist

Ich behaupte jetzt mal, daß sogar sehr viele Ehen ziemlich unglücklich und verlogen sind...auch gerade im Bezug auf Sex...angefangen von vorgespielten Orgasmen, über monatelange sexuelle Abstinenz bis hin zu notorischer Fremdgängerei...
In einer Dreierbeziehung (Konstellation beliebig) muß nicht jede Frau (oder jeder Mann:rolleyes:) behandelt werden, als sei sie die Einzige, es geht wohl eher darum, beide gleichermaßen für ihre Andersartigkeit zu wertschätzen...
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß man sich gegenseitig sehr entlasten kann, was die Aufgabenverteilung angeht...

@Condemn
Offene Beziehung: Partner erlauben sich "Fremdgehen". Und da würde ich nur sagen: Soll jeder machen wie es passt, aber ich würde das nicht wollen.
ja, so sehe ich das auch mittlerweile als wünschenswert...
ist aber in der Realtität mit unseren eingefahrenen Moralvorstellungen kaum lebbar...

@Condemn

ja, so sehe ich das auch mittlerweile als wünschenswert...
ist aber in der Realtität mit unseren eingefahrenen Moralvorstellungen kaum lebbar...

Ich kenne ein Ehepaar, die das so machen. Er ist sogar bi, sie hatte auch mal den ein oder anderen "Lover" und soweit ich das sehen kann, kommen sie klar und sind wirklich schon sehr lange verheiratet. Ist sicher keine perfekte Ehe, aber dieser Eindruck entsteht sicher auch gerade durch deren Offenheit, also das sie kein Geheimnis daraus machen wenn es mal Probleme gibt, bzw. gab. Denn ich kenne auch ein Paar, die ganz sicher immer monogam waren, ne halbe Ewigkeit verheiratet sind und nach außen echt glänzen. Aber zwischen ihnen selbst ist wenig Glanz und ich denke, dass das die Regel oder zumindest sehr häufig ist. Ehen und Beziehungen die nur noch so scheinen als sei da irgendwas, in Wirklichkeit ist es nicht mal Freundschaft.

Ich kenne ein Ehepaar, die das so machen. Er ist sogar bi, sie hatte auch mal den ein oder anderen "Lover" und soweit ich das sehen kann, kommen sie klar und sind wirklich schon sehr lange verheiratet. Ist sicher keine perfekte Ehe, aber dieser Eindruck entsteht sicher auch gerade durch deren Offenheit, also das sie kein Geheimnis daraus machen wenn es mal Probleme gibt, bzw. gab. Denn ich kenne auch ein Paar, die ganz sicher immer monogam waren, ne halbe Ewigkeit verheiratet sind und nach außen echt glänzen. Aber zwischen ihnen selbst ist wenig Glanz und ich denke, dass das die Regel oder zumindest sehr häufig ist. Ehen und Beziehungen die nur noch so scheinen als sei da irgendwas, in Wirklichkeit ist es nicht mal Freundschaft.

Die haben eben für sich festgestellt das sie mit gelegentlichem Beiseitessen gut leben können und ich kenn Paare die das praktizieren weil sie der Meinung sind das das neuen Kick in ihr Eheleben bringt.

Ich kanns mir nicht vorstellen aber das heißt ja noch lange nicht das das nicht geht.

Ui wenn ich mir vorstell ich sollte meinen Partner teilen, nä da kommt das Alphaweibchen aber zum Vorschein - ich teile nicht, basta.

Die haben eben für sich festgestellt das sie mit gelegentlichem Beiseitessen gut leben können und ich kenn Paare die das praktizieren weil sie der Meinung sind das das neuen Kick in ihr Eheleben bringt.

Ich kanns mir nicht vorstellen aber das heißt ja noch lange nicht das das nicht geht.

Ui wenn ich mir vorstell ich sollte meinen Partner teilen, nä da kommt das Alphaweibchen aber zum Vorschein - ich teile nicht, basta.

:D Ich schätze mal das es den meisten so geht... also nix mit teilen.

Und was die "offenen Beziehungen" betrifft. Ich glaube, da gibt es auch ...von...bis.. alles. Also das es oft auch nur eine Art Schein-Toleranz ist, und in den Köpfen dann doch ein paar Filme ablaufen. Ich habe so etwas sogar mal hier im Forum gelesen, wo jemand sinngemäß sagte: Ich habe zwar eine offene Beziehung... wir erlauben uns.... ABER... ich bin doch verdammt eifersüchtig.

Oder in den 60/70ern... die Kommunen, Uschi Obermaier usw. Das schien alles sehr offen und tolerant, aber ich habe da ein paar Dinge gelesen die es doch auch wieder leicht anders erscheinen lassen... Eifersucht war da nicht wirklich abwesend.

Denke mal, man kann es einfach nicht sagen. Aber wenn es psychisch eher schwer zu ertragen ist, sollte man lieber jeden Konkurrenten aus dem Weg räumen, bevor der/die Partner/in auch nur auf so eine BEKLOPPTE IDEE KOMMT!!!!!!! - meine Meinung. :D

VG,
C.

Denke mal, man kann es einfach nicht sagen. Aber wenn es psychisch eher schwer zu ertragen ist, sollte man lieber jeden Konkurrenten aus dem Weg räumen, bevor der/die Partner/in auch nur auf so eine BEKLOPPTE IDEE KOMMT!!!!!!! - meine Meinung. :D

und die partnerin inkl sich selbst gleich mit wenn man schon dabei is :D weil dann is eh scho wurschd, man muss ja ned unbedingt mitbekommen wenn man in da zeitung ist wegen privaten metzgerarbeiten...

lg :blume:

Werbung:
Wie machstn das? Das Beiseiteräumen? :D

Das ist ja erst mal eine Frage der Notwendigkeit, dann eine Frage der individuellen Situation. Früher habe ich es z.B. so gemacht: Namen potentieller Konkurrenten ganz langsam aufgezählt. Stellte ich ein "Leuchten" in ihren Augen fest, war der nächste Schritt dann Lügendetektor. Hat der dieses Leuchten bestätigt, habe ich Lügen über den betreffenden Typen erzählt wie: "Der wäscht sich nicht, der pudert sich nur!" ... hat dass die Ergebnisse nicht verändert, Unfall vortäuschen z.B.... Hab mal einem ein Auto geschenkt, damit ich dann die Bremsleitungen durchschneiden konnte. Wollte keine U-Bahn entgleisen lassen, obwohl Kollateralschäden natürlich das eigentliche Motiv verschleiern. Beim 11ten September hat das sehr gut funktioniert. Alle glauben das waren Terroristen oder Bush selbst. Das es nur um einen schmierigen aber erfolgreichen und gut aussehenden Typen ging, den meine damalige Freundin toll fand... Da kommt keiner drauf. :D

Zurück
Oben