Hi
@Green Eireen /
@Stracciatella
alle die am Thema interessiert sind.
Mein Like gilt deinem ganzen Beitrag- bis auf das hier
So wie ich
@Donna verstanden habe, seid ihr eh der gleichen Ansicht: Keiner will, dass sich Nachbarn denunzieren, Leute markiert werden und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Und beide meint ihr, man muss aufmerksam bleiben.
Donna hat es nur provokanter formuliert.
Ja, ich hatte die beiden Abschnitte bewusst ironisch gemeint
Wenn wird das alles wieder im Kontext zur Astrologie setzen, bleibt die derzeitige Zeit-Qualität schräg und herausfordernd.
Liebe
@Herzklee22
Bald wechselt der Mondknoten von Zwilling / Schütze in Stier / Skorpion.
Wie schon geschrieben, fallen die Dinge die du beobachten mehr in Plutos Bereich, meine Meinung, aber ich kann mich natürlich irren.
Manche glauben ja, wenn Pluto den Steinbock verlässt wird es besser. Die Frage ist was Menschen sich wünschen und was besser werden soll?
Für mich ´pervertiert´ Pluto die Energie des Zeichens, in dem er steht - oder anders formuliert - es bringt überspitzt das zum Vorschein, was bei näherer Betrachtung eigentlich gut sein soll und übertreibt damit, sodass es schon wieder mangelhaft erscheint.
Was wird sich im Wassermann zeigen? (
Pluto steht Ende 2024 endgültig im Wassermann).
Ein Vorbild an Emanzipation leben und ein Freigeist sein, scheint u.a. das Wassermann-Prinzipien zu sein.
Was passiert aber mit der persönlichen Freiheit in dieser Zeit und wie geht der Weg zur Emanzipation weiter?
Wofür steht das Wassermann Prinzip weiter? In der spirituellen Astrologie steht Wassermann für den vollkommenen Menschen. Ihm umgibt die Aura des Besonderen und nach meiner These steht genau das auf dem Prüfstand.
Mundan hat ja schon die Zeit in der Pluto im Skorpion stand, die Zeit der Maßregelung und Überwachung angefangen, um die Gesellschaft zu perfektionieren, im Schütze wurde es weiter optimiert fast schon inflationär, um im Steinbock die Daumenschraube anzuziehen. Die fleißige und eifrige Datensammlung jetzt im Steinbock soll Sicherheit bringen.
Ich glaube, der einzelne Mensch bereift gar nicht, wie es sich selbst angreifbar macht. Dieser Prozess der Daten Offenlegung ist gar nicht mehr umkehrbar. Alle Daten die ein Mensch von sich preisgeben hat sind bereits in jeder Form verwertbar. Der Startschuss ist längst gefallen und ES wird davon Gebrauch gemacht.
Änderungen beim Geld als Zahlungsmittel soll abschafft werden, der Bürger wird noch gläserner gemacht.
Das ist sicher auch ein Steinbock Thema.
Geld / Banken / Generationsverträge (Rente) /
Der Wassermann Pluto braucht eine Hingabe an ein Ziel. Sein Dienst an die Menschheit - global gesehen –wird sein, sich im Kollektiv nicht mehr als Fremdling zu fühlen. Das Gefühl nicht verbunden zu sein mit dem Umfeld macht deutlich, wie einsam der einzelne in der Masse ist, viele Menschen fühlen sich schon heute von der Gesellschaft abgehängt. Dieser Prozess könnte sich weiter verstärken?
Die Menschheit bewegt sich weiter auf eine Paradoxe zu, Menschen suchen Gleichgesinnte und sind doch ganz weit weg von ganz realen Menschen.
Die Wassermann Themen zeigen den Irrsinn der scheinbaren Nähe, wie sie heute schon gepflegt wird in Sozial Medien wie Facebook etc. und wie sich die Distanz zu Menschen im realen Leben weiter auftut.