Mondknoten Wechsel

Manchmal kann nichts tun mehr bewirken als tun. Diese Welt der "Macher" hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind. Der Stier geht nur effizient mit seiner Energie um. Er nimmt sich den Apfel, der gerade vom Baum fiel, setzt sich gemütlich auf die Bank und geht voll in der Schönheit der Natur, der Erde auf und kann sie auch genießen, ohne verändern zu wollen. Das schöne bewahren, einfangen, durch Kontemplation, Stier ist immerhin venusisch.
Das ist die perfekte Definition eines bourgeoise-romantischen Ideals.

Ich glaube ja immer noch, dass Covid-19 eigentlich eine Verschwörung einer protestantischen Bourgoisie ist. Sie wollen uns alle zum "Arbeiten in den eigenen vier Wänden" verknechten...
 
Werbung:
Das ist die perfekte Definition eines bourgeoise-romantischen Ideals.

Ich glaube ja immer noch, dass Covid-19 eigentlich eine Verschwörung einer protestantischen Bourgoisie ist. Sie wollen uns alle zum "Arbeiten in den eigenen vier Wänden" verknechten...
Das ist die Definition von dem, wie es mir oft geht und wie ich die Welt fühle.
Mein Leben ist das Gegenteil von bourgeoisie, was auch immer das im Jahr 2021 sein soll. Nicht handeln bedeutet zum Beispiel auch keine neuen Kohlekraftwerke mehr zu bauen. Zufriedenheit mit dem einfachen kann auch bedeuten, dass es ok ist, wenn wir uns mehr einschränken werden müssen.
Übrigens bringt hier fast niemand den Uranus durch Stier mit ein, der ebenso wichtig ist. Neues muss her, manchmal nicht ganz einfach für den Stier natürlich.
 
Manchmal kann nichts tun mehr bewirken als tun. Diese Welt der "Macher" hat uns dahin geführt, wo wir jetzt sind. Der Stier geht nur effizient mit seiner Energie um. Er nimmt sich den Apfel, der gerade vom Baum fiel, setzt sich gemütlich auf die Bank und geht voll in der Schönheit der Natur, der Erde auf und kann sie auch genießen, ohne verändern zu wollen. Das schöne bewahren, einfangen, durch Kontemplation, Stier ist immerhin venusisch.


Schönes Gleichnis :)
 
Übrigens bringt hier fast niemand den Uranus durch Stier mit ein, der ebenso wichtig ist. Neues muss her, manchmal nicht ganz einfach für den Stier natürlich.


Doch doch, den habe ich ganz vorne schon beschrieben, das sind ja 2 (Uranus & Stier) die sich nicht so gut vertagen.

Uranus will Weite, Aufmüpfigkeit, wachrütteln, Stier will Kuschelkurs, Genuss und Nähe = ein ´Irrsinn´ der Nähe mit Distanz verbinden will. Die Distanz zu Menschen wird sich im realen Leben weiter auftut.

Wie das genau passiert sehen wir erst hinterher, wenn Uranus dann in die Zwillinge geht.



:)
 
Und als fixer Luftzeichenherrscher die Stier-Erde "(be)lüften" ....


:sneaky::sneaky:


gut formuliert,

im Grunde zeigt uns Uranus im Stier wie jeder einzelne und das Kollektiv, mit Emanzipation und Freiheit umgeht. Emanzipation bedeutet ja wörtlich von der Hand lassen.

Die Stier Analogie in der Radix zeigt, auf welchem Gebiet wir uns dafür stark machen.
Im Grund kann es einen Befreiungsschlag bringen, die Frage ist nur was jedem einzelnen
w i c h t i g ist?

Ich glaube, darum ringen die Menschen derzeit und zerren gegenseitig an ihrem Auffassungen.
 
:sneaky::sneaky:


gut formuliert,

im Grunde zeigt uns Uranus im Stier wie jeder einzelne und das Kollektiv, mit Emanzipation und Freiheit umgeht. Emanzipation bedeutet ja wörtlich von der Hand lassen.

Die Stier Analogie in der Radix zeigt, auf welchem Gebiet wir uns dafür stark machen.
Im Grund kann es einen Befreiungsschlag bringen, die Frage ist nur was jedem einzelnen
w i c h t i g ist?

Ich glaube, darum ringen die Menschen derzeit und zerren gegenseitig an ihrem Auffassungen.

Zumindest die Richtung wie sich das Kollektiv am besten einstellt ist ja mal eine wirklich gute. Gemütlichkeit, Geselligkeit. Da werd ich mich natürlich nicht so leicht tun. :)

Der Uranus geht, muss jetzt nachsehen, ab März aus dem Zweikampf, ich will Leben, nein du musst zu Hause bleiben, mit dem Saturnquadrat. Und wenn der reine Uranus dann den kollektiven MK berührt wird's fröhlich. Passenderweise hat der rückläufige Saturn damit dann auch Stress. Juli 2022 :D Ich denk dabei an die wildgewordene Partyjugend die 2 Jahre nicht durfte. Da treffen 2 Nachholjahrgänge zu den bereits im Leben stehenden. Also eine ganze Menge auf einmal. Lauter faules Studentenpack. :cautious:
 
Werbung:
Die threat eroffnerin ist übrigens stolze Stier Sonne, Venus und DC :D und empfindet das Stier Zeichen als sehr positiv :whistle:

Was ist sehr interessant finde ist der Einwurf.. Stier möchte das alles bleibt wie es ist und Harmonie und Skorpion will aber verändern, koste es was es wolle..

Das positive an Skorpion ist ja das er alles was nicht der dem höchsten gut entspricht austreiben möchte..


Er rüttelt quasi wach.. Und das ohne Rücksicht..

Ich empfinde narzissmus übrigens als wassermännisch wegen der Gefühlskälte.. Wobei narzissmus natürlich ein Gemisch aus mehreren Kategorien ist.. Und wie wir alle wissen kann jedes Zeichen, jeder Planet auf verschiedenen Schwingungsebenen auswirken.. Vielleicht gillt das ja auch für die Mondknoten.. Im kollektiven würde es dann auf die Ebene des kollektivs auswirken..

Wobei manche meinen jeder lebt in - und jeder kreiert sein - eigenes Universum und lebt in diesem..

Vielleicht nimmt jeder eine andere Welt wahr.. Entsprechend dem was in ihm steckt..

 
Zurück
Oben