Mondknoten Wechsel

-Hani-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
2.465
Hallo,

Bald wechselt der Mondknoten von Zwilling / Schütze in Stier / Skorpion..

Was ist euer Gefühl bezüglich des Weltgeschehens.. In welche Richtung könnte es durch den Mondknoten Wechsel gehen?

Mir kommt es im Moment so vor als ob sich eine Art Welt Diktatur herauskristallisiert und die Menschen das noch nicht merken.
Wobei ich Verschwörungstheorien überhaupt nicht mag.. Aber die Zeichen die sich mir zeigen im Moment sind so unglaublich das ich es kaum glauben mag..

Es scheint alles so perfekt inszeniert das scheinbar alles nach Plan läuft..

Ich wünschte ich hätte mich nicht mit diesen aktuellen Themen befasst. Versuche wieder Abstand davon zu bekommen und hoffe das es nicht Teil meiner persönlichen Welt wird..

Trotzdem würde es mich interessieren was ihr so über den Mondknoten zeichem Wechsel bezüglich des Weltgeschehens seht..
 
Werbung:
Hallo,

Bald wechselt der Mondknoten von Zwilling / Schütze in Stier / Skorpion..

Was ist euer Gefühl bezüglich des Weltgeschehens.. In welche Richtung könnte es durch den Mondknoten Wechsel gehen?

Mir kommt es im Moment so vor als ob sich eine Art Welt Diktatur herauskristallisiert und die Menschen das noch nicht merken.
Wobei ich Verschwörungstheorien überhaupt nicht mag.. Aber die Zeichen die sich mir zeigen im Moment sind so unglaublich das ich es kaum glauben mag..

Es scheint alles so perfekt inszeniert das scheinbar alles nach Plan läuft..

Ich wünschte ich hätte mich nicht mit diesen aktuellen Themen befasst. Versuche wieder Abstand davon zu bekommen und hoffe das es nicht Teil meiner persönlichen Welt wird..

Trotzdem würde es mich interessieren was ihr so über den Mondknoten zeichem Wechsel bezüglich des Weltgeschehens seht..
Ich habe keine Ahnung, wie du von Nordknoten in Stier und Ketu in Skorpion zu Weltdiktatur kommst. Nordknoten in Stier ist vor allem: Materielle Unersättlichkeit. Südknoten in Skorpion ist vor allem: Tiefenpsychologie u.ä. Die beiden Mondknoten sind in diesen Zeichen übrigens erhöht (zumindest gemäss der vedischen Astrologie; abgesehen davon, sind sie gemäss der vedischen Astrologie längst in diesen Zeichen, haben deren Mitte bereits überschritten, aber das nur am Rande). Und weiter sind 1.5 Jahre, in denen sie in jenen Zeichen verbringen, wohl kaum genug Zeit, um ernsthaft irgendwas zu errichten.

Aber vielleicht kannst du ja genauer erklären, wie du auf diese Assoziation kommst?
 
Naja Schütze südlicher Mondknoten dachte ich im Sinne "meine Meinung gillt für alle" andere Meinungen sind nicht erlaubt mässig..
Zwilling nordknoten dagegen wäre eher Offenheit.. Verschiedene Ansichten und Meinungen akzeptieren.. Bzw auch zu sehen das es wohl möglich nicht die 1 richtige Sicht gibt.. Und so in die Richtung..

Bei Skorpion Süd Mondknoten denke ich zum Beispiel an..
- Machtmissbrauch
- massensterben oder sowas (bitte nicht)
- Fehlgeburten oder Babys mit Missbildungen usw
- evtl schlimmere Pandemien
- Zwang
- Skorpion ist ja auch der Körper / das Geld / der Besitz des anderen..
- manipulation

Nord Mondknoten in Stier..
- zurück zur Natur / erdverbundenheit
- oh je warum fallen mir mehr negative skorpionische als positive Stierige Eigenschaften ein :confused:

.. Es müsste ja die andere Seite der Medaille sein..

Die schönere Option quasi.. Gleichzeitigen muss es aber zum Stier passen..

Dieser schützt sein "Revier" (auch Körper) und Besitz..

Ist bewusst in seinem Körper..

Passt auf sich auf?

Helft mir auf die Sprünge.. Berichtigt mich..


Und ja ich gehe nach dem tropischen zodiac..
 
"Skorpion ist ja auch der Körper / das Geld / der Besitz des anderen.."
.. Enteignungen und so..

Und vielleicht auch Finanzkriese?
 
.. Stier dann zurück zur Natur.. Zum einfachen Leben im Einklang mit der Natur.. Zur Selbstversorgung.. Gerade mit uranus im Stier..

Nur so Gedanken..
 
Sorry mir kam gerade noch was in den Kopf..

.. Und pluto steht ja auch Ende Steinbock.. Wo viele Astrologen sagen das es mit Macht und Kontrolle einher geht..
 
Ketu in Skorpion kann diverse Dinge bedeuten:

- Sehr gute Eignung zum Astrologielernen, weil hier jemand den Dingen auf den Grund geht (Skorpion) und die "höheren Energien" der astrologischen Seher channelt (Ketu)
- finanzielle Verluste (Ketu) des Geldes anderer (Skorpion) wären denkbar
- Rückzug (Ketu) in die Tiefe (Skorpion) (um später in Schütze wieder aufzusteigen)
- Verwirrung und Unklarheiten (Ketu) in Bezug auf Machtverhältnisse (Skorpion), aber genausogut auch schwindendes Interesse an Machtthemen, weil man "damit durch ist oder das hinter sich hat"
- Ketu in Skorpion ist auch das Verlies von Batman, in welchen die Fledermäuse hausen
- Es kann womöglich auch Tendenzen zu BDSM anzeigen (besonders auch mit Rahu in Stier, wo es auch um Sinnlichkeit geht)
- Es könnte ein Indikator sein für den Film "Matrix - Resurrection" sein, welcher irgendwann mal ins Kino kommen wird

Und wohl noch einiges mehr.

An Weltdiktatur denke ich eher nicht, sondern grade umgekehrt, das Interesse an Macht geht verloren. Gleichzeitig sind damit finanzielle Verluste schon auch denkbar, das Geld verschwindet sozusagen einfach in der Versenkung. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Rahu auf der anderen Seite in Stier unbedingt ans Geld denkt. So wie Batman eigentlich ein stinkreicher Milliardär ist, aber an seinem Geld gar kein richtiges Interesse hat, so ist wohl auch Rahu in Stier & Ketu in Skorpion, wenn sich jemand zu sehr mit der Ketu-Seite identifiziert. Würde er sich eher mit der Rahu-Seite identifizieren, dann würde er wohl eher ein Luxusleben führen, dauernd Parties schmeissen und so weiter.
 
Ich habe keine Ahnung, wie du von Nordknoten in Stier und Ketu in Skorpion zu Weltdiktatur kommst.

Ich finde Herzklees Assoziationen gut nachvollziehbar, auch das mit der Diktatur. Schließlich ist Machtmissbrauch ein typisches Skorpion-Thema, und auch alles andere, was sie aufgezählt hat.

Der Nordknoten steht in Stier, aber man beginnt seinen Entwicklungsweg ja beim Südknoten. Das ist zumindest meine Auffassung der Mondknotenachse.

Und was rundherum passiert, habe ich das Gefühl, sind wir momentan noch eher beim Skorpion-Südknoten als beim Stier-Nordknoten.

Und weiter sind 1.5 Jahre, in denen sie in jenen Zeichen verbringen, wohl kaum genug Zeit, um ernsthaft irgendwas zu errichten.

Keine Diktatur entsteht von jetzt auf gleich.
Die Ursachen dafür würden in den vorhergehenden Mondknoten-Phasen liegen und jetzt - mit Skorpion-Südknoten - sichtbar zutage treten.

Mein Senf dazu.

Lg Stracciatella
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist euer Gefühl bezüglich des Weltgeschehens.. In welche Richtung könnte es durch den Mondknoten Wechsel gehen?
Mir kommt es im Moment so vor als ob sich eine Art Welt Diktatur herauskristallisiert und die Menschen das noch nicht merken.
Es scheint alles so perfekt inszeniert dass scheinbar alles nach Plan läuft.
Ich wünschte ich hätte mich nicht mit diesen aktuellen Themen befasst. Versuche wieder Abstand davon zu bekommen und hoffe dass es nicht Teil meiner persönlichen Welt wird.


Ich denke, dass was dir so Sorgen bereitet und auch ängstigt ist eher die Positionen von den 3 Planeten, Pluto Steinbock / Uranus Stier / Neptun Fische) die länger in einem Zeichen stehen und die ganze Bandbreite der Tierkreiszeichen ausleben.

Besonders Pluto im Steinbock scheint sich richtig ´auszutoben´:

Durchsetzen ohne Rücksicht
Überschätzung der eigenen Kräfte
Pluto im Steinbock zeigt durchaus ein Diktatur Potential an
Gewaltherrschaft (macht baucht sich nur umsehen was in der Welt gerade passiert)
Spiel mit Macht
Unermüdlicher Kampf um Anerkennung



Uranus im Stier passt nicht so recht zusammen. Beim Eintritt begann der sogenannte arabische Frühling.

Wenn man nur Mundan schauen möchte fällt gerade auf, dass Merkur sich im Quadrat mit Pluto befindet:

Fanatismus /
nervenaufreibende Aktionen /

und die Mondknoten im Zwillinge /Schütze ´holt´ das Grundthema hervor:

es geht um freie Meinungsäußerung,
Daseinserforschung
Menschliches erforschen.
Die Suche nach dem höheren Prinzip,
Welcher Glaubensrichtung sich anschließen?

Was ist gut und richtig?
Experimentieren in alle Richtung (Zwillinge), um ´der Zeit voraus zu sein´ (Schütze) ?
 
Werbung:
Die Mondknoten durchlaufen den gesamten Tierkreis in ca. 18 Jahren. Sie waren vor etwas weniger als 18 Jahren schon in denselben Zeichen. Wir brauchen also bloss zu schauen, was damals passiert ist, also ungefähr 2004 oder sowas. Da war die Dotcom-Bubble schon gehörig am Schrumpfen und die US-Immobilienblase war weiterhin am Wachsen. Sonst so?

Die Menschen glauben seit Jahrtausenden, dass demnächst die Welt untergeht oder dass demnächst Jesus Christus erscheint oder dass demnächst übetrhaupt-irgendwas-ganz-Grosses passieren wird. Und es passiert trotzdem nie.

Das Ganze ist psychologisch zu erklären: In regelmässigen Abständen wird die Psyche der Menschen von unbewussten Inhalten geflutet. Ein typisches Skorpionthema. Wer damit nicht umgehen kann, der macht sich eben verrückt, indem er sich wildeste Inhalte ausmalt. All die dummen Trump-Anhänger, die glaubten, indem sie im Kapitol Radau machen, könnten sie eine Revolution anzetteln. Und tragisch (für sie), wie sie ihr verehrter Präsident in keiner Weise unterstützt hat, als sie danach vor den Richter geführt wurden.

Da kommt keine Weltdiktatur, so viel ist sicher. Die Diktatoren dieser Welt können sich noch nicht einmal darauf einigen, wer am Tisch zuvorderst sitzen darf.

Aber das heisst noch lange nicht, dass nicht noch eine ganze Menge Mehr an Rechtspopulismus kommt. In Ungarn, in Polen, in der Türkei sowieso, in Brasilien, in Russland schon seit Jarhzehnten, in China auch schon seit längerem und so weiter. Keine Diktatur, aber schön anzusehen ist das keineswegs.

Was die "freie Meinungsäusserung" angeht: Die Menschen sind da wirklich erstaunlich blind. Sie begeben sich in Foren wie dieses, diskutieren dort mit Menschen, die genau dasselbe denken wie sie selbst, kriegen das Gefühl, da denken alle gleich! Und dann finden sie plötzlich raus, dass der Rest der Welt ihre Glaubensinhalte nicht teilt, und nicht die geringste Lust hat, sie sich anzuhören. Und dann, statt einzusehen, dass sie in ihrer eigenen Bubble gefangen sind, die sie sich selbst zusammengebaut haben, projizieren sie das Unverständnis der anderen auch irgendwelche angeblich Mächtige da draussen. Auf Angela Merkel, beispielsweise. Aber Angela Merkel ist nur Angela Merkel. Sie ist nicht dafür verantwortlich, dass wir einer Bubble aufgesessen sind.

Also noch einmal: Da kommt keine Weltdiktatur.

Aber warum die Deutschen nicht dagegen protestieren, dass ihre Regierung heimlich Abhörsoftware kauft, das verstehe ich trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben