Levitikus/3. Mose, Kapitel 15 (quelle: die bibel.de)
16 Wenn einem Mann im Schlaf der Same abgeht, der soll seinen ganzen Leib mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend. 17 Und jedes Kleid und jedes Fell, das mit solchem Samen befleckt ist, soll abgewaschen werden mit Wasser und es soll unrein sein bis zum Abend. 18 Und wenn eine Frau bei einem Manne liegt, dem der Same abgeht, dann sollen sie sich mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend.
Pfeil nach unten
19 Wenn eine Frau ihren Blutfluss hat, so soll sie sieben Tage für unrein gelten. Wer sie anrührt, der wird unrein bis zum Abend. 20 Und alles, worauf sie liegt, solange sie ihre Zeit hat, wird unrein und alles, worauf sie sitzt, wird unrein. 21 Und wer ihr Lager ....... .
Die christliche Lehre beinhaltet diesen Schwachsinn genauso und weiß der Geier welche Religion auch noch.
Ich stell mir das grad mal in der Praxis vor: Bevor ich Ihnen zur Begrüssung die Hand gebe, muss ich wissen, ob Sie
1. menstruieren können und wenn ja, ob sie gerade menstruieren
2. in den letzten 24 Stunden einen feuchten Traum hatten
3. neben jemandem gelegen haben, der einen feuchten Traum hatte oder
4. jemanden berührt haben oder etwas berührt haben, das jemand berührt hat, auf den mindestens 1., 2., oder 3. zutrifft.
Ich gehe auch davon aus, dass es sich bei der Meldung um Populismus handelt, der dazu offensichtlich noch schlecht platziert ist, da hier beide Religionen die gleiche Regelung vorsehen.
Der Weihnachtsmann aus der Colawerbung hat meiner Meinung nach so überhaupt nichts mit der Botschaft von Weihnachten zu tun. Dann wohl eher das Christkind (Christus, der Erlöser kommt als Kind (Mensch) auf die Welt und bekommt Geschenke zu seiner Geburt. ----> Ritual; die Christen feiern Geburtstag, an Weihnachten eben Christus` Geburtstag mit Geschenken.
(Ausserdem enstammen die christlichen Feste der heidnischen Naturreligion und Christus war Jude). Soweit ich mich an den Religionsunterricht erinnern kann, soll er gesagt haben < wer an mich glaubt, wird ewig leben und nicht, wer an den Weihnachtsmann glaubt.....>
Fakt ist, dass in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäusserung im Grundgesetz verankert ist (und ich nehme mal in, dass das in Österreich genauso ist, oder?). Insofern finde ich es nicht "nett", wenn jemand (in diesem Falle Silvermedi) wg. ihrer Meinung persönlich angegangen und betituliert wird, ob nun als Mobbingexpertin oder Weihnachtsmann oder sonst was. Das ist unsachlich und destruktiv.