Monatszyklus

Was möchte die Seele des Mannes (der sich nicht von "unreinen" Damen behandeln lassen will) in der aktuellen Inkarnation lernen? Könnte es sein, dass er in einem Vorleben einer war, der nicht ganz so nett zu Einwanderern war?
Und deswegen ist er jetzt nicht ganz so nett zu den Einheimischen? Was sollte er denn dadurch lernen, wenn er jedes Mal "nicht ganz so nett" ist?
Find ich unlogisch.... :confused:

Werbung:
Levitikus/3. Mose, Kapitel 15 (quelle: die bibel.de)

16 Wenn einem Mann im Schlaf der Same abgeht, der soll seinen ganzen Leib mit Wasser abwaschen und unrein sein bis zum Abend.

Wenn Frauen ihre Mens angeben müssen, dann sollten also Männer auch angeben, wann sie nächtlichen Samenerguss hatten, wieso geht die Forderung von diesem Mann nur in Richtung Frauen, wenn Männer genauso unrein sein können? :confused:

Meine Meinung zu diesem Thema ist: Keiner von beiden ist unrein, wenn Menstruation oder Samenerguss passieren. Das ist einfach Natur - und Natur ist wohl kaum unrein.... ;)

Wenn Frauen ihre Mens angeben müssen, dann sollten also Männer auch angeben, wann sie nächtlichen Samenerguss hatten, wieso geht die Forderung von diesem Mann nur in Richtung Frauen, wenn Männer genauso unrein sein können? :confused:

Weil die Forderung der Männer sich an Frauen richtet und die Forderung der Frauen sich an Männer richtet, solange, bis wir es eines Tages geschafft haben, dass sich Forderungen von Menschen sich an Menschen richtet.;)

Nein, wenn man nicht akzeptiert, dass eine Frau während ihrer Menstruation
ihrer Arbeit nachgeht, genau dann ist da keine Akzeptanz und Toleranz.

Siehe auch: https://www.esoterikforum.at/threads/108097
Meine Ansichten über Religionen.

Wie oft werde ich gebeten, mir vor den Mahlzeiten die Hände zu waschen?

Und wer da etwas weiter durchblickt, wird feststellen, was Jesus dazu gesagt haben soll.

Und dass die Ansichten von Jesus weit entfernt vom Christentum sind, wird an solchen Kleinigkeiten sichtbar.

Es sind Christen, die mir sagen, ich soll mir die Hände waschen.

Noah, der Erbauer der Arche hatte drei Söhne, die unterschiedlicher nicht sein konnten, sie bekamen jeder drei unterschiedliche Segen.

Heute nenne ich diese drei Söhne:

Tumei Judum (Sem)
Tumei Christum (Japhet)
Tumei Islamum (Ham)

Jesus ist nirgends dabei.

Wie oft werde ich gebeten, mir vor den Mahlzeiten die Hände zu waschen?
Möchtest Du ernsthaft dreckige Hände mit der Menstruation vergleichen? Dass man sich wäscht, ist schon aus hygienischen Gründen sinnvoll....
Der Sinn, dass menstruierende Ärztinnen nicht praktizieren sollen oder angeben sollen, wann sie menstruieren, erschliesst sich mir nicht....

Ausserdem ist es wohl selbstverständlich, dass man sich vor dem Essen die Hände wäscht. Warum musst Du extra darauf hingewiesen werden??? :confused:

Möchtest Du ernsthaft dreckige Hände mit der Menstruation vergleichen? Dass man sich wäscht, ist schon aus hygienischen Gründen sinnvoll....
Der Sinn, dass menstruierende Ärztinnen nicht praktizieren sollen oder angeben sollen, wann sie menstruieren, erschliesst sich mir nicht....

Ausserdem ist es wohl selbstverständlich, dass man sich vor dem Essen die Hände wäscht. Warum musst Du extra darauf hingewiesen werden??? :confused:

Wenn du es schaffst, beides auf einen Nenner zu bringen, brauche ich dir keine Antwort zu geben. Denn es liegt an deiner Entscheidung und nicht an meiner.

Denn: Das damals genannte Unreine ist das heute genannte Hygienische. ;)

Das Zitat stammt aus der Bibel; ich weiß nicht, ob es das auch im Koran gibt.

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass in der christlichen Lehre der Begriff "unrein" ebenfalls definiert ist und diese (zumindest in diesem Punkt) keinen Deut besser ist, als die der Moslems.

Neben den genannten Vitaminen Folsäure, Biotin, Zink und B-Vitaminen ist auch Eisen für die Haarneubildung unentbehrlich. Aus diesem Grund kann es bei Frauen während der Menstruation zu Haarausfall kommen, denn durch den hohen Blutverlust kann es zu Eisenmangel kommen. Auch nach einer Geburt können als Folge einer Hormonverschiebung die Haare ausfallen.

http://www.was-tun-gegen-haarausfall.de/haarausfall-bei-frauen/

Der Eisenmangel, der während dem Blutfluss stattfindet ist ein wichtiger Faktor. Vielleicht den Fokus darauf blicken lassen.......

Was tun und geschieht mit Frauen wenn sie Eisenmangel haben?

Und deswegen ist er jetzt nicht ganz so nett zu den Einheimischen? Was sollte er denn dadurch lernen, wenn er jedes Mal "nicht ganz so nett" ist?
Find ich unlogisch.... :confused:

Keine Ahnung. Ich hab mich nur mal so schnell in den Typen hineingefühlt, seine Herkunft, seine Situation, seine Bildung, seine Religion... und dann die Situation nochmal beurteilt mit dem Hintergrund, dass ich vielleicht schon mal im Laufe meiner Inkarnationen in dieser Situation war. So mach ich das halt :-)

Werbung:
http://www.was-tun-gegen-haarausfall.de/haarausfall-bei-frauen/

Der Eisenmangel, der während dem Blutfluss stattfindet ist ein wichtiger Faktor. Vielleicht den Fokus darauf blicken lassen.......

Was tun und geschieht mit Frauen wenn sie Eisenmangel haben?

Was sollen sie schon tun? Dann haben sie Eisenmangel - und? Ist das für die Mitmenschen in irgendeiner Weise relevant?
Haben ja auch nicht alle Frauen Eisenmangel während ihrer Mens, das hängt ja auch von der Veranlagung ab....;)

Zurück
Oben