Monatszyklus

Werbung:
Was die Weihnachtsgeschenke der Muslimen betrifft, ist das richtig!!! weil es ihnen um die Geschenke geht... nicht um den Hintergrund Christi Geburt - den feiern wir, aber nicht sie!!!

wobei man sagen muss - frag kinder und deren eltern - ich nehme an 1% kann dir überhaupt was über den religiösen hintergrund des weihnachtsmannes sagen...
der rest verlangt nur nach den vielen geschenken im grossen sack :D

ähm, wie jetzt?

Und wer seinen Kindern keine religös begründeten Märchen erzählen will, kann sich ja etwas anderes ausdenken oder läßt Weihnachten und Nikolaus für die Kleinen einfach ausfallen.

was jemand privat diesbezüglich macht, geht mich sowieso nix an und interessiert mich auch nicht. ich hab dieses "der weihnachtsmann wird aus unserer kultur hinausgebogen" jedenfalls als kritik daran interpretiert, dass offenbar zum teil keine weihnachtsveranstaltungen in schulen und kindergärten mehr stattfinden.

mir ist auch klar, dass der religiöse aspekt da zumeist eine sehr untergeordnete rolle spielt. trotzdem bleibt es ein religiöses fest und sollte somit ausschließlich privatsache sein und ich finde es gut, wenn sowas nicht in schulen und kindergärten stattfindet, solang der religiöse bezug nicht komplett getilgt ist.

Das ist eher Nationalistensperrgebiet, statt verständnisvolles Begreifen. Wenn Gastfreundschaft derweil abgeschlachtet wird und mit Undank von Ungästen gleichgesetzt wird, ist es eine mehr als heftige traurige Bilanz im Ergebnis der vergangen Zeit auf Heute.

geh komm, nur weil man dieser irrwitzigen forderung nicht nachgibt, ist das noch lang kein abschlachten von gastfreundschaft. wenn die forderung von einem fanatischen christen kommen würde, würd doch genauso wenig dran gedacht werden, ihr nachzugeben (nicht mal von denen, die hier jetzt nach der christlichen kultur und tradition gerufen haben).

von religiösen spinnern darf man sich nicht auf der nase herumtanzen lassen, egal aus welcher glaubensrichtung und aus welchem land sie kommen.

.......
Mir persönlich geht es darum dass ich in als gebürtige Staatsbürgerin meiner kulturellen Wurzeln in meinem Land habe, so wie ich das jedem anderen Menschen auch zugestehe!!
Und da meine Kultur, meine Geschichte in Europa im Christentum ist und dieses Land so aufgebaut wurde und ist!!! identifiziere ich mich auch und bin auch stolz auf unsere Traditionen!!
Der Trend in den letzten Jahren geht aber leider dahin dass meine Kultur und meine Traditionen (darunter auch Religion) verbogen und an andere Kulturen angepasst wird!!

alles DEINS WOW

:guru:

ehrlich.....egal, was so alles DEINS ist, ich möcht nix davon abhaben, wenn ich dich so im Forum lese. Kannste alles behalten.

Für uns ist Menstruation nicht unrein! (ich akzeptiere sehr wohl dass muslime das glauben).

Unsinn ! War (und ist) im christlich geprägten Raum nicht soooo viel anders - ein Tabuthema allemal lange Zeit.

Und gewöhn dir mal endlich ab, ständig für ALLE zu reden !

Für unsere Kinder hat es immer einen Weihnachtsmann gegeben! Warum wird der rausgebogen aus unserer Tradition???

Hallus ? Wo wird denn der Weihnachtsmann *rausgebogen* ?

....und bei mir hieß/heißt es übrigens Christkind ?

Was die Weihnachtsgeschenke der Muslimen betrifft, ist das richtig!!! weil es ihnen um die Geschenke geht... nicht um den Hintergrund Christi Geburt - den feiern wir, aber nicht sie!!!

:lachen:

frag mal einen Haufen Kinder, ob sie wissen, was da genau gefeiert wird.

Du kannst ja gerne in deinem privaten Paralleluniversum leben, aber stülp dein schräges Mützchen nicht allen andern über den Kopp.

Und aus soner Hetzmeldung von entsprechender Seite hier sonen großes Thema zu machen, mit dem permanenten unterschwelligen *so sind sie, DIE Muslime* spricht eh für sich und deine *Gesinnung*,

Frau *Mobbingexpertin*.

Ich glaube nicht dass irgendwer die Religion angreift...
Mir persönlich geht es darum dass ich in als gebürtige Staatsbürgerin meiner kulturellen Wurzeln in meinem Land habe, so wie ich das jedem anderen Menschen auch zugestehe!!
Und da meine Kultur, meine Geschichte in Europa im Christentum ist und dieses Land so aufgebaut wurde und ist!!! identifiziere ich mich auch und bin auch stolz auf unsere Traditionen!!
Der Trend in den letzten Jahren geht aber leider dahin dass meine Kultur und meine Traditionen (darunter auch Religion) verbogen und an andere Kulturen angepasst wird!!
Für uns ist Menstruation nicht unrein! (ich akzeptiere sehr wohl dass muslime das glauben). Für unsere Kinder hat es immer einen Weihnachtsmann gegeben! Warum wird der rausgebogen aus unserer Tradition???
Es sind etliche Kleinigkeiten, die aber ein Grosses ausmachen...
und wenn ich in einem arabischen Land lebe habe ich mich den dortigen Gepflogenheiten, der Kultur, den Traditionen und vor allem der Religion dort anzupassen!!!!!!!
da deren Länder danach aufgebaut wurden und das ist auch richtig und gut so...

Wenn die christlichen Gepflogenheiten immer noch einen sehr großen Einfluß hier hätten ( damit meine ich die Kirche ), hätten wir hier nicht viel zu lachen und ich bin froh, dass das nicht mehr so ist. Und kannst Du mir sagen, was der Weihnachtsmann mit Jesus zu tun hat? Wenn Du so Wert auf die christlihen Gepflogenheiten legst.

alles DEINS WOW

:guru:

ehrlich.....egal, was so alles DEINS ist, ich möcht nix davon abhaben, wenn ich dich so im Forum lese. Kannste alles behalten.

Unsinn ! War (und ist) im christlich geprägten Raum nicht soooo viel anders - ein Tabuthema allemal lange Zeit.

Und gewöhn dir mal endlich ab, ständig für ALLE zu reden !

Hallus ? Wo wird denn der Weihnachtsmann *rausgebogen* ?

....und bei mir hieß/heißt es übrigens Christkind ?

:lachen:

frag mal einen Haufen Kinder, ob sie wissen, was da genau gefeiert wird.

Du kannst ja gerne in deinem privaten Paralleluniversum leben, aber stülp dein schräges Mützchen nicht allen andern über den Kopp.

Und aus soner Hetzmeldung von entsprechender Seite hier sonen großes Thema zu machen, mit dem permanenten unterschwelligen *so sind sie, DIE Muslime* spricht eh für sich und deine *Gesinnung*,

Frau *Mobbingexpertin*.

1) Jawohl ICH lass mir nicht gern was weg nehmen
2) Schliess die Augen dann liest du mich nicht
3) der Weihnachtsmann ist nicht das Christkind
4) Bei so vielen MEINS rede ich ja doch anscheinend von mir? oder doch nicht?
5) Wenn du von meinen Posts auf meine Gesinnung schließen kannst, bist du besser als Leute die so was gelernt haben... :D
6) Wenn IHR (jetzt nehm ich zu dir noch ein paar andere dazu - "Verallgemeinerung") nicht mehr weiter wisst kommen Seitenhiebe auf die Mobbing IG - starke Leistung! Nicht mal meine Tochter mit 7 Jahren ist auf so einem tiefen Niveau

und da ich Kinder habe, weiss ich was Kinder (Verallgemeinerung) wissen und das es drauf ankommt was Eltern ihnen erzählen

Tja anscheinend bin ich die einzige die ihr Land liebt und dafür angegriffen wird!
ist schon komisch
aber interessant

hat aber nichts mit dem Thema zu tun....

Tja anscheinend bin ich die einzige die ihr Land liebt und dafür angegriffen wird!
ist schon komisch
aber interessant

hat aber nichts mit dem Thema zu tun....

Bestimmt bist du die Einzige, die ihr Land liebt. Kam gestern auch im Fernsehen. Alle Einwohner hassen ihr Land, nur eine Bürgerin namens Silvermedi liebt ihr Land.:ironie:

Was schlägst du denn gerade für einen verqueren Salto?

Werbung:
Zurück
Oben