Mörder und Vergewaltiger haben Rechte

.
Man könnte ihn genauso gut wegsperren!

Ja aber das dann eine Steuergeldverschwendung , wenn du lieber fremde
Gelder verschwendest für Menschen die die Gesellschaft nicht zu schätzen wissen dann muss man direkt froh sein das so nicht alle denken .

Zum Rest kann ich nur sagen schau dir das von mir gepostete Video an
das sagt dir alles weitere .


Du scheinst Strafen ja richtig zu mögen.
Sei vorsichtig mit denen. Den aus der Sicht des Mörders ist seine Tat auch nur ein Strafe.


Ah verstehe du hast also auf alles was dir deine Eltern geraten haben sofort gehört . und alles gleich beim ersten mal verstanden , du musst dir nicht die Nase erst blutig schlagen um so aus den Konsequenzen eben zu lernen .

Mhm .... Naja bei der Masse ist es allerdings anders die lernt durch Fehler.
Wie lernt man : das ist Heiß ! ......

Und nein nicht jeder Mörder sieht seine Tat als Strafe .
Also wenn du schon diskutieren möchtest ( angeblich ) dann sieh dir auch die geposteten Videos an .
 
Werbung:
Ja aber das dann eine Steuergeldverschwendung , wenn du lieber fremde
Gelder verschwendest für Menschen die die Gesellschaft nicht zu schätzen wissen dann muss man direkt froh sein das so nicht alle denken .
Soso, es geht ums Geld. Vielleicht hat der Mörder ja auch wegen Geld getötet?
Da werden sich ja Richter/Staat/Gesellschaft und Täter immer ähnlicher. :D

Zum Rest kann ich nur sagen schau dir das von mir gepostete Video an
das sagt dir alles weitere .
Ob es nun vom Gehirn vorherbestimmt ist oder nicht spielt nicht wirklich eine Rolle. Man kann sie ja lebenslang einsperren.
Ich werds mir trotzdem ansehen.

Ah verstehe du hast also auf alles was dir deine Eltern geraten haben sofort gehört . und alles gleich beim ersten mal verstanden , du musst dir nicht die Nase erst blutig schlagen um so aus den Konsequenzen eben zu lernen .

Mhm .... Naja bei der Masse ist es allerdings anders die lernt durch Fehler.
Wie lernt man : das ist Heiß ! ......

Und nein nicht jeder Mörder sieht seine Tat als Strafe .
Also wenn du schon diskutieren möchtest ( angeblich ) dann sieh dir auch die geposteten Videos an .

Zusammengefasst:

Für mich ist ein Mord durch nichts zu rechtfertigen.
Für dich scheinbar schon - als Strafe.

Tja, das ist eben deine Meinung.
 
Gut, angenommen du hast Recht.
Aber wenn ein Richter mit seinem Urteil einen Mord verantworten kann, was ist dann mit dem?

Er bewirkt damit die selbe Tat: Die Tötung eines Menschen!


Der Richter kann am wenigsten was dafür , er vollzieht nur das Gesetz
das die Masse für das funktionieren der Gesellschaft bestimmt hat.

Warum also soll die Masse für einen Mörder vielleicht 35 -45 Jahre Kost und Logie zahlen ?

Jemandem das Leben zu nehmen ist eine Grenze die einfach nicht überschritten werden darf .Die Konsequenzen alles was danach kommt ist egal , weil es nicht dazu kommen würde wenn man diese Grenze nicht überschritten hätte.

Die Schuld liegt also beim Mörder . Alles andere dient nur zum Ausgleich seiner
Tat .

mfg
 
Zusammengefasst:

Für mich ist ein Mord durch nichts zu rechtfertigen.
Für dich scheinbar schon - als Strafe.

Tja, das ist eben deine Meinung.


Als bestrafungsmittel für Mord ist die Tötung ( nicht Mord ) aufjedenfall zu
rechtfertigen . Der einzige der Mordet ist der Mörder , alles andere nur Ausgleich. Und auf keinem Fall Mord.

mfg
 
Nein nicht unbedingt es kommt nur auf die Bremsmechanismen an die man entweder hat oder nicht .
Das ist ein voreiliger Schluss.

Unter Leuten mit ADHS müsste dann eine überproportionale Mordrate herrschen - bis heute konnte aber kein (signifikanter) Zusammenhang von ADHS und Verbrechen festgestellt werden. Zumindest keiner, der eine solche Pauschalaussage rechtfertig.
 
Zitat:Und wieso darf das die Gesellschaft/der Staat? Bemerkst du die Widersprüche nicht?

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
 
Das ist ein voreiliger Schluss.

Unter Leuten mit ADHS müsste dann eine überproportionale Mordrate herrschen - bis heute konnte aber kein (signifikanter) Zusammenhang von ADHS und Verbrechen festgestellt werden. Zumindest keiner, der eine solche Pauschalaussage rechtfertig.


Uhm nein du verstehst nicht . ;)

Einer von vielen Umständen ist der fehlende Bremsmechanismus bei Mördern .
Und ja Ads Kinder haben auch fehlende Bremsmechanismen .

Wie gesagt ich halte mich an die Stone - Skala .
 
Werbung:
Und wieso darf das die Gesellschaft/der Staat? Bemerkst du die Widersprüche nicht? :D


Also ich empfinde zum einen dein Gegrinse als lächerlich .
Zum anderen ist es eben nicht Doppelmoral wenn als Ausgleich dem Täter seine
Bestrafung widerfährt .

Ich sehe es eben nicht als Mord als Tötung ja aber nicht als Mord .
Für mich gibt es da einen Unterschied und den habe ich dir erläutert .
 
Zurück
Oben