Mörder und Vergewaltiger haben Rechte

Ja ist es , und bei einem Mörder / Serienkiller übe ich diese Menschenverachtung sehr gerne aus .

Gut, dann ist dies unsere letzte Konversation, denn mit Faschisten kommuniziere ich nicht. Von Euch Feinden des Lebens hatten wir in der Vergangenheit bereits genügend, die die hohen kulturellen Errungenschaften und Menschenwürde und -rechten mit Füßen treten.

Mhm der komplexe Serienkiller also der seine Opfer tagelang foltert quält missbraucht schwangeren das Kind aus dem Leib schneidet und dann isst sich eine Lederhaut aus Menschenhaut auch noch näht , ja natürlich sehr komplex das ganze ......

Auf dieses Verhaltensmuster reduzierst Du den kompletten Menschen mit seinen vielfältigen Facetten. Das ist schlichtweg Menschenverachtung. Anstatt etwas "Defektes" zu reparieren, möchtest Du es lieber vernichten. Ich sage es noch einmal: Du(!) bist als Befürworter der Todesstrafe aus nicht besser als der Aggressionsmörder, der aus Rache seinen Bruder, seinen Freund oder wen auch immer umbringt. Harmonie gelangt nicht durch primitiv-triebhafte Emotionen in eine Gesellschaft, sondern vielmehr durch das Benutzen des Verstandes.

Wieso willst du einem Mörder etwas geben
wozu er selbst nicht bereit war das zu geben ?
Warum soll das Leben eines Mörders wertvoller sein als das seiner Opfer ?

Ist es nicht. Das menschliche Leben trägt den gleichen Wert, egal ob jemand Schwarzer, Weißer, Arbeitsloser, Jude, Religiöser, Materialist, Esoteriker, Krimineller usw. ist. Wie nimmst Du Dir das Recht heraus, Dich über das Leben Anderer zu stellen?

Und genau aus diesem Grund gibt es auch noch in einigen Ländern die Todesstrafe --> Zurecht .

Die aus psychologischen Gründen dazu führt, dass die Mordraten in Nationen mit Todesstrafe am höchsten sind (bspw. USA). Das universelle Tötungstabu wird in solchen Ländern bewusst und gewollt von der Regierung und der Justiz gebrochen, womit auch dem Volke suggeriert wird, dass menschliches Leben offenbar nicht absolut schützenswert sei. So nimmt die emtionale Hemmschwelle ab, selber aus spontaner Aggressivität (oder anderen Motiven) zum Mörder oder Totschläger zu werden. Äußere Umstände gravieren sich bekanntlich in die Psychen der Individuen.

Ja Justizirrtümer sind natürlich eine schlimme Sache , gar keine Frage .
Allerdings werden die Ermittlungsmethoden ständig verbessert , die Dna Methode ist bereits heute ein nahezu unfehlbarer Beweis für Schuld oder Unschuld .

Es sind schon viele unschuldig hingerichtet worden, was nicht wieder rückgängig zu machen ist. Allein die prinzipielle Fehlbarkeit der menschlichen Gerichte sollte die Todesstrafe verbieten. Wer es wagt, das menschliche Leben anzutasten, dessen Wert zu schmälern, bereitet asoziale Wege, die wieder in Aleen aus brennenden Kreuzen münden können...

Werbung:
Gut, dann ist dies unsere letzte Konversation, denn mit Faschisten kommuniziere ich nicht. Von Euch Feinden des Lebens hatten wir in der Vergangenheit bereits genügend, die die hohen kulturellen Errungenschaften und Menschenwürde und -rechten mit Füßen treten.

Auf dieses Verhaltensmuster reduzierst Du den kompletten Menschen mit seinen vielfältigen Facetten. Das ist schlichtweg Menschenverachtung. Anstatt etwas "Defektes" zu reparieren, möchtest Du es lieber vernichten. Ich sage es noch einmal: Du(!) bist als Befürworter der Todesstrafe aus nicht besser als der Aggressionsmörder, der aus Rache seinen Bruder, seinen Freund oder wen auch immer umbringt. Harmonie gelangt nicht durch primitiv-triebhafte Emotionen in eine Gesellschaft, sondern vielmehr durch das Benutzen des Verstandes.

Ist es nicht. Das menschliche Leben trägt den gleichen Wert, egal ob jemand Schwarzer, Weißer, Arbeitsloser, Jude, Religiöser, Materialist, Esoteriker, Krimineller usw. ist. Wie nimmst Du Dir das Recht heraus, Dich über das Leben Anderer zu stellen?

Die aus psychologischen Gründen dazu führt, dass die Mordraten in Nationen mit Todesstrafe am höchsten sind (bspw. USA). Das universelle Tötungstabu wird in solchen Ländern bewusst und gewollt von der Regierung und der Justiz gebrochen, womit auch dem Volke suggeriert wird, dass menschliches Leben offenbar nicht absolut schützenswert sei. So nimmt die emtionale Hemmschwelle ab, selber aus spontaner Aggressivität (oder anderen Motiven) zum Mörder oder Totschläger zu werden. Äußere Umstände gravieren sich bekanntlich in die Psychen der Individuen.

Es sind schon viele unschuldig hingerichtet worden, was nicht wieder rückgängig zu machen ist. Allein die prinzipielle Fehlbarkeit der menschlichen Gerichte sollte die Todesstrafe verbieten. Wer es wagt, das menschliche Leben anzutasten, dessen Wert zu schmälern, bereitet asoziale Wege, die wieder in Aleen aus brennenden Kreuzen münden können...

danke für diesen Beitrag Alice (mit Ausnahme des Etiketts *Faschist* für TvG) - und Danke auch Psi.

@ Tor, die Gewalt die du erlebt hast, die kehrt in jedem deiner Beiträge hier wieder...zum Glück NOCH nur als *Kopfkino*.

Und ja genauer überlegt , ich wäre dafür Prügler und Vergewaltiger
eien Woche mit mir einzusperren , ich erhalte natürlich Straffreiheit .
Du kannst mir glauben nach dieser Woche sind die Täter geheilt .

erzähl mal wie du das machst, mit dem *heilen*.

Gut, dann ist dies unsere letzte Konversation,

Nein wenn dann ist diese meine Antwort unsere letzte Konversation .

denn mit Faschisten kommuniziere ich nicht.

selber schuld .

Von Euch Feinden des Lebens hatten wir in der Vergangenheit bereits genügend, die die hohen kulturellen Errungenschaften und Menschenwürde und -rechten mit Füßen treten.

Ah verstehe , Kulturelle Errungenschaften nennt man das also heute wenn Killer ala Ted Bundy Manson und CO herum morden dürfen alles klar .
Na dann herzlich willkommen ich schließe mich diesen "Errungenschaften nicht!
an.

Auf dieses Verhaltensmuster reduzierst Du den kompletten Menschen mit seinen vielfältigen Facetten. Das ist schlichtweg Menschenverachtung.

Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet , ich habe mehrmals geschildert das ich Mörder als Abschaum betrachte /verachte .

Anstatt etwas "Defektes" zu reparieren, möchtest Du es lieber vernichten. Ich sage es noch einmal: Du(!) bist als Befürworter der Todesstrafe aus nicht besser als der Aggressionsmörder, der aus Rache seinen Bruder, seinen Freund oder wen auch immer umbringt. Harmonie gelangt nicht durch primitiv-triebhafte Emotionen in eine Gesellschaft, sondern vielmehr durch das Benutzen des Verstandes.

Gut , lass dir ein Kind aus dem Bauch schneidne und vielleicht andere Dinge und dann gehst du her und gibst deinem liebevollen und ach so kulturell hochstehenden Peiniger Licht und Liebe.

:rolleyes:

Hurra es gibt Brei !

:lachen:

Wir reden hier vom Abschaum der Gesellschaft und du kommst mit "Kriminellen,
Esoterikern Arbeitslosen und sonstigem Quark .

Epic Fail !

Gut kauf ich dir aber nicht ab . Liefere mir fundierte Belege für deine Statistiken die Unfälle zb ausschließt .

Ah verstehe also Äußere Umstände sind daran schuld das jemand anderen
Schaden zufügt ?
Dann müsste doch jedes vergewaltigte und misshandelte Heimkind im Gefängniss sitzen da es ja ein Mörder ist / sein wird ?!?

Ich sage nicht das das rückgängig gemacht werden kann , ich sage nur das
die Ermittlungsmethoden besser werden . Was ist mit all jenen die unschuldig inhaftiert waren und jetzt freigelassen werden weil eben die Fälle neu aufgerollt wurden neue Beweise vorgelegt wurden ?!? "vergessen zu erwähnen ?

@ Tor, die Gewalt die du erlebt hast, die kehrt in jedem deiner Beiträge hier wieder...zum Glück NOCH nur als *Kopfkino*.

erzähl mal wie du das machst, mit dem *heilen*.

Also komm den Potentiellen Mörder unterstellst du mir jetzt nicht .
;)

Ja ich habe da einiges im Kopfkino zu bieten wie willst es haben Blutig -schmerzhaft schnell langsam und quallvoll ?
Mit Feuer ohne mit Ketten ? Hautabziehen ?

Die Palette ist schier endlos .......

Wenn ich ehrlich bin... ich weiß sehr wenig über meine eigenen Rechte und Pflichten, daher noch weniger über die von Mördern oder Vergewaltigern. Ich bin nur kein Freund der Todesstrafe, weil das für mich eine zwar recht preisgünstige Methode im Umgang mit Schwerstverirrten, aber letztendlich auch nichts anderes als Mord ist. Und im Falle eines Justizirrtums nicht mehr mit Ausgleichszahlungen zu korrigieren. Tot ist tot.

Bis die Medizin und Psychologie der Zukunft soweit fortgeschritten ist, Sadisten und maligne Narzissten, Mörder und Pädophile effektiv heilen zu können, bleibt also nur der altbewährte Knast mit seiner eigenen Hierarchie - deren Gerechtigkeit natürlich genau so hinterfragenswert ist - oder die Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher, die ich zum Glück noch nicht von innen gesehen habe.

Das einzige, was ich mit Sicherheit weiß ist, dass ich zumindest in diesem Fall bisher nicht auf meine Rechte pochen musste. Und da bin ich sehr froh darüber.

Abschaum.... was ist Abschaum? Diese Zivilisation ist spezialisiert drauf, Abschaum zu produzieren. Die Kläranlage Simmering is ein gutes Beispiel dafür. Was les ich da... nach 20 Stunden Durchlaufzeit wird das Abwasser über Auslaufkanäle wieder in den Donaukanal eingeleitet.

Die Reinigung von menschlichem Abschaum dauert natürlich unverhältnismäßig länger. Wer schon mal eine Katharsis erlebt hat, der weiß das, auch wenn er kein Mörder oder Vergewaltiger ist. Es gibt auch anderen, harmloseren menschlichen Abschaum. Da stehen an Stelle der Stunden oft Jahre. Wer hat soviel Zeit und Muse, sich mit menschlichem Abschaum zu beschäftigen? In einer Welt in der Zeit Geld ist?

Das kann nur der Abschaum selbst. Und das braucht Zeit. Und zu diesem Zweck muss er leben, der Mörder, allein schon, um über seine Tat reflektieren zu können.
Darum gestehe ich ihm das Recht auf Hinrichtung nicht zu.

Ich finde, dass SChwerverbrecher wie Mörder und Vergewaltiger und Kinderschänder, dass diese Menschen auf w o r t w ö r t l i c h Lebenszeit hinter Gittern bleiben sollten.
Denn immer wieder werden Täter wegen "guter Führung" immer früher aus den Zellen entlassen und wieder in die Gesellschaft entlassen, was ich nicht gut finde.
Diese Menschen sind tickende Zeitbomben und woher willst du wissen, ob er oder sie es nicht nochmal versuchen wird? Woher willst du wissen, ob diese Person im Kopf v o l l s t ä n d i g geheilt ist??
Ist es nicht verantwortungslos, solche Täter in die Gesellschaft freizulassen, zu den Kindern und Frauen und alten Menschen (und auch Männern) ??

Ich verstehe es einfach nicht, wie man Kinderschänder nach 10- 20 Jahren wieder freilässt?
Ich hatte vor ein paar Jahren einen Bericht gelesen, wo ein Kinderschänder ins GEfängsnis gebracht wurde, therapiert wurde und weil er anscheinend geheilt war, freigelassen wurde. Zuerst habe er es mit Frauen versucht aber es dauerte nicht lange und sein nächstes Opfer wurde eine 3-Jährige! Bitte stellt euch das mal vor!! ein dreijähriges Mädchen!! und es gibt noch weiß gott noch wie viele solche ähnliche Fälle.

Egal, ganz egal wie geheilt dieser Mensch auch scheinen mag, du kannst es nie wissen. Deshalb bin ich für wirklich wirklich lebenslänglich bei Schwerverbrechern.

Denn so wie es zurzeit aussieht in unserem Rechtssystem (und nicht nur in unserem!), kann ich durchaus die befürworter der Todesstrafe nachvollziehen.

just my 2 cents

Das perverse an der Todesstrafe ist ja, man lässt sie zuerst jahrelang einhocken und dann verändert sich der Mensch und dann wenn er dann eigentlich nicht mehr der Selbe ist, wird er hingerichtet auf eine voyeuristische Art und Weise, dh. unter Publikum.
Ebenfalls ist ja die Methode nicht human sondern grausam, dh. auch die Todesspritze ist alles andere als schmerzfrei.
Deshalb frage ich mich, was bringt das Ganze, ... ?
Das der Knast auch ein Kostenfaktor ist, ist auch klar und deshalb gibt es halt nur diesen Weg. Wenn ein solcher Mensch aber arbeiten kann in einem Gefängnis, dann kann er auch der Allgemeinheit weniger zur Last fallen.
Es müsste halt eine andere Variante geben für den Strafvollzug, vieleicht outsourcing in Länder wo viel preiswerter sind. Aber jeder Mensch hat auch Menschenrechte und die stehen jedem Menschen auch zu, ... .
lg
Cyrill

Ich kenne einige Leute die meinen, man solle Menschen, welche grausame Dinge tun, die Bezeichnung Mensch - und damit die Menschenrechte (und alle anderen) aberkennen.

Das ist insofern witzig, weil sie mit Aberkennung der Rechte genau das Gleiche tun würden, was diese getan haben.
Dieses Denken zeigt ganz gut den Entwicklungsstand, auf dem wir uns befinden.

Wenn man einen Mörder ermordet, so ist auch dies ein Mord an einen Menschen.
Sei es auch vom Gesetz legitimiert. Es bleibt die selbe Tat. Das Motiv ist nur eine Ausrede.
Einen Triebtäter gegen seinen Willen zB. unter Drogen zu setzen oder (ohne unmittelbare Gefahr) körperlich zu verletzen ist ebenfalls seelischer und physischer Missbrauch.
Jedes Argument und jede Begründung ist außerhalb der staatlichen und gesellschaftlichen Willkür (die sich in ständigem Wandel befindet) ungültig.

Man wird zu dem, was man fürchtet.

So verständlich und nachvollziehbar es auch sein kann, über jemandem zu richten, der es unserer Ansicht nach verdient...
wenn das getan wird, dann darf man sich nicht über selbernannte Richter wundern.

Was denkt ihr dazu?

Ich sehe es genau wie du. Denn wenn man einen Menschen ermordet, egal aus welchem Grund, ist es genau dasselbe wie der Grund aus dem der Hingerichtete ermordet wurde. Das töten eines Menschen ohne Berechtigung dafür zu haben. Denn die von Menschen gemachten Gesetze im Rahmen dessen was der Mensch zur Zeit darstellt ist nicht das Gesetz Gottes. Gott ricctet und verurteilt nicht. So sollter es auch kein Mensch tun. Egal aus welcher Berechtigung heraus er glaubt es wäre berechtigt. Denn Verletzen tun sich beide Seiten und ihre Seele wird es ihnen zeigen.:thumbup::)

Werbung:
Ist es nicht verantwortungslos, solche Täter in die Gesellschaft freizulassen ??

Die Gesellschaft ist aber für das was du Täter nennst veranwortlich. Sie erst macht Täter möglich durch das was sie lehrt. Was sagst du dazu?
Denn so wie es zurzeit aussieht in unserem Rechtssystem (und nicht nur in unserem!), kann ich durchaus die befürworter der Todesstrafe nachvollziehen.

just my 2 cents

So du verstehst also befürworter der Todesstrafe? was sagst du aber dazu wenn ich dir sage das es den Tod gar nicht gibt sondern das Menschen die hingerichtet werden mit genau dem wieder auf die Erde zurückkommen um dann genau das weiter zu machen wofür man sie hingerichtet hat. Mit der Hinrichtung bewirkt man das genaue Gegenteil wie man glaubst zu erreichen. ohne Ermordung hätten diejemigen denen man das leben nimmt die Möglichkeit gehabt zu dem zu finden was sie in Wirklichkeit sind und damit in ihrer Seele zu heilen und die dunklen Schatten zu besiegen. Bist du jetzt immer noch verständnisvoll für die Todesstrafebefürworter? Denn das was ich sage ist wahr. Und auch die Menschen dir für die Todesstrafe von einem Menschen sind laden sich genau das auf als hätten sie selbst einen Menschen getötet. Und so ist es nun einmal. Das Rad der Inkarnation dreht sich für diejenigen weiter da sie nicht Verzeihen können.:)

Zurück
Oben