Mörder und Vergewaltiger haben Rechte

Das ist das Paradoxe an der Sache. Weil und wenn jemand nicht
->dasselbe<-
wie so ein Mörder machen will, einen anderen Menschen töten, schützt man ihn. Vor dem getötetwerden.
Ganz nebenbei schützt man damit auch jemanden anderen, nämlich den/die Menschen, die die Todesstrafe ausführen müssten, davor, gemanden zu töten. Ob direkt vollzogen oder durch irgendwelche "gewissensberuhigende" Verschleierungsmaßnahmen (Ihn z.B. von anderen und Maschinen umbringen lassen, so daß nachher nicht mehr klar ist, durch wessen Hand er starb.)

Die Frage ist, vor was man den Verbrecher schützt. Nicht vor Strafverfolgung, auch nicht davor, vom Rest der Gesellschaft ferngehalten zu werden, womit dem Bereich des Opferschutzes, der hier am meisten angesprochen wurde, genüge getan würde.

LG Nightingale

Werbung:
***Zitat entfernt, da Beitrag entfernt***

Ich verstehe es einfach nicht, wie man Kinderschänder nach 10- 20 Jahren wieder freilässt?

just my 2 cents

Leider gibt es Gesetze die Kinderschänder schon sehr viel früher freilassen vorallem bei guter Führung und bei schlechten Psychologen kommen Kinderschänder um ein vielfaches früher frei .
Es ist so das Eigentumsdelikte härter bestraft werden als zum Bsp das vergehen an Kinder .

Das perverse an der Todesstrafe ist ja, man lässt sie zuerst jahrelang einhocken und dann verändert sich der Mensch und dann wenn er dann eigentlich nicht mehr der Selbe ist, wird er hingerichtet auf eine voyeuristische Art und Weise, dh. unter Publikum.
Ebenfalls ist ja die Methode nicht human sondern grausam, dh. auch die Todesspritze ist alles andere als schmerzfrei.
Deshalb frage ich mich, was bringt das Ganze, ... ?
Das der Knast auch ein Kostenfaktor ist, ist auch klar und deshalb gibt es halt nur diesen Weg. Wenn ein solcher Mensch aber arbeiten kann in einem Gefängnis, dann kann er auch der Allgemeinheit weniger zur Last fallen.
Es müsste halt eine andere Variante geben für den Strafvollzug, vieleicht outsourcing in Länder wo viel preiswerter sind. Aber jeder Mensch hat auch Menschenrechte und die stehen jedem Menschen auch zu, ... .
lg
Cyrill

Ja das wraten lassen des Verurteilten ist so eine Art Rache in Japan weiß der
zum Tode verurteilte nicht wann es soweit ist bis zu dem Augenblick wo er viele Schritte am Gang hört .
Hart ? ja . Unfair ? ja . Gemein ? ja

Aber was ist mit seiner Tat ? war die hart ? war die unfair ? war es gemein das Leben zu rauben ? ist es gemein schwangeren das Kind rauszuschneiden?
.......das kann beliebig fortgesetzt werden .

Denn wenn man einen Menschen ermordet, egal aus welchem Grund, ist es genau dasselbe wie der Grund aus dem der Hingerichtete ermordet wurde.

Falsch. Der widerspruch in sich . Beim Mörder ist dir der Grund egal weshalb er mordet und bei einem offiziell verurteiltem nicht ?

Das töten eines Menschen ohne Berechtigung dafür zu haben.

Selbstverständlich gibt es die Berechtigung . Auch wenn du noch so einen
großen Hass auf die Gesellschaft hast du lebst in ihr du lebst mit ihr und bist somit ihrer Gesetzgebung unterworfen .
Du kannst eben nicht einfach hergehen und dem nächstbesten eine reinhauen oder ihm etwas wegnehmen . Das geht nicht ohne die jeweiligen Konsequenzen .

Denn die von Menschen gemachten Gesetze im Rahmen dessen was der Mensch zur Zeit darstellt ist nicht das Gesetz Gottes.

Esoterisch betrachtet mag das richtig sein , die Gesellschaft richtet sich aber nicht nach der Esoterik .
Die Gesellschaft muss funktionieren , und damit das klappt gibt es Gesetze .
Gott hat damit nichts zutun .

Gott ricctet und verurteilt nicht. So sollter es auch kein Mensch tun. Egal aus welcher Berechtigung heraus er glaubt es wäre berechtigt. Denn Verletzen tun sich beide Seiten und ihre Seele wird es ihnen zeigen.

Es ist hier kein Thread über Gott und wie er verfährt . Und ob er richtet oder nicht darüber gibt es mit Sicherheit mehrere Sichtweisen .

Die Gesellschaft ist aber für das was du Täter nennst veranwortlich. Sie erst macht Täter möglich durch das was sie lehrt. Was sagst du dazu?

Nicht unbedingt und vor allem nicht immer . Dein Hass auf die Gesellschaft ist wahrscheinlich zu groß als das du das verstehen kannst .
Es gibt genauso angeborene Gendefekte die so etwas wie Mord auch auslösen können .
Interessant z.b ist das Borderline Syndrom das häufig von mehreren Folgeerkrankungen begleitet wird.

ohne Ermordung hätten diejemigen denen man das leben nimmt die Möglichkeit gehabt zu dem zu finden was sie in Wirklichkeit sind und damit in ihrer Seele zu heilen und die dunklen Schatten zu besiegen.

Tja hört sich ja geil an in der Theorie , wie sieht es in der Praxis aus .

Viele Täter werden Rückfällig , sogar entmannte Vergewaltiger versuchen imme rund immer wieder Frauen auf andere noch bestialischere Art und weise
wehzutun !
Geht das nach dir muss das toleriert werden damit der Verbrecher die Chance erhält endlich zu sich selbst zu finden ?

Das ist Täterschutz , und nicht Opferschutz .
Aber als nicht betroffene redet es sich ja leicht ne ? so schön frei von der Seele heraus . Einfach Licht und Liebe dem Täter geben und pascht scho .
:rolleyes:

Denn das was ich sage ist wahr

Das was du sagst ist LuL .

Denn wenn hier ein Täter ist dann die Gesellschaftlichen Normen und Pflichten die einem von klein auf auferlegt werden und das ohne eine Berechtigung dafür zu haben.

Jede Gesellschaft braucht Regel ohne Regel --> Anarchie .
In der Anarchie aber wiederrum herrscht das Recht des Stärkeren .
Und nicht der der denkt Erleuchteter zu sein als die anderen , diese sind meistens die ersten Opfer .

Nun ja, von seiner/ihrer Seite wurde Menschenverachtung offen propagiert und für mich, vielleicht verwende ich auch eine falsche Definition, dann entschuldige ich mich, bedeutet "Faschismus" im Grunde nichts anderes als pure Menschenverachtung.

Ich habe Menschenverachtung für Mörder und Vergewaltiger propagiert .
Ich erwarte mir von dir das du das respektierst und es auch so stehen lässt alles andere ist eine Unterstellung und wird von mir gemeldet und das muss nicht sein .

Ich habe in meinen Beiträgen zu diesem Thema keineswegs ein Plädoyer für sexuelle Straftäter und serieller Mörder gehalten, sondern für die Unantastbarkeit des menschlichen Lebens als solches.
Ich finde, dass dies unbedingt differenziert betrachtet werden muss, auch wenn persönlich empfundene Aggressionen, Trauer, Schmerz, Hass diese Perspektive sicherlich blockieren können.

Interessant das du hier differenzieren möchtest andererseits aber meine Unterscheidungen übergehst .

Menschenleben werden also erneut wie damals im Mittelalter einer gewissen Beliebigkeit überführt.

:lachen::lachen::lachen:

Sry aber das ist ausgemachter Blödsinn .

1: Im Mittelalter dürften Menschen wie du ich und alle anderen anwesenden
hier nicht lange Leben .

2: Gerichtsurteile werden in den meisten Ländern durch ein Gericht getroffen .
das Tage Wochen oder Monatelang ( manchmal auch Jahrelang berät .
Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist in Österreich wird die Lebenslange Haftstrafe nur durch ein Schöffensenat ( 12 Richter + Geschworene) verhängt .

Soviel zu deiner "gewissen Beliebigkeit . Scheinbar dient alles zur Argumentation auch wenn es noch so undurchdacht ist .
Mittelalter :lachen:

Ich halte es für wenig sinnvoll, wegen einer psychosexuellen Deviation straffällig gewordene Personen in konventionelle Justizvollzugsanstalten zu stecken, die jeden therapeutischen Hintergrundes entbehren. So bekommen solche Verbrecher ja nicht einmal die Chance auf eine kompetent begleitete Persönlichkeitswandlung. Im Gegenteil würde das kriminell-aggressive Milieu innerhalb der Gefängnisse eher ihren psychischen Zustand erodieren.

Therapie hilft in den seltensten Fällen .

Weisst du denn was man darunter versteht? Den Täter zum Opfer machen? Denn durch die Strafe wurde auch er zum Opfer durch den Täter Staat. Ich weiss siehst du nicht so ist aber dennoch so.:)

Er muss ja nicht Täter sein , es zwingt ihm niemand dazu .

Hier wird immer nur von verwirrten, pszchopathen, soziopathen - also von kranken geredet..
von denen die angezeigt und verurteilt wurden
was ist denn mit der dunkelziffer
wenn alle krank sind die das tun
dann sind 90% der maenner auf diesem planeten krank oder was
was ist mit der dunkelziffer
wieviele maenner vergewaltigen ihre frauen? und das regelmaessig
von den kindern rede ich garnicht
glaubt denn einer wirklich das unsere strafen abschreckend sind
fuer das was dder oder die wollen? das kostet denen doch nur einen lacher und im grunde ist es auch laecherlich
es kann doch nicht sein dass fuer scheck bank oder finanzbetrug die strafe 10 mal hoeher sind als fuer den massiven eingriff oder ausloeschung menschlichen lebens!!!

Und ich will nicht wissen wieviele hier im forum sind die gewalt erlebt haben und gewalt verbreiten
ich will nicht wissen wieviele die hoelle gelebt hatten und haben und noch immer glauben sie sind selber schuld
ich will nicht wissen wieviele ihr ganzes leben ihre koerperlichen und seelischen verstuemmelungen noch immer mit sich herum tragen
und ihr redet was von ochhhhhh diese armen, da muss man doch menschlich sein ochhhhh pfui pfui pfui du boeser menschenhasser
Tor sagt seine meinung und teilt diese mit sehr vielen die nur einfach die kraft oder den mut nicht haben ueber dieses thema zu reden
und ich wuensch allen die hinter diesen verbrechern stehen und ihre hand schuetzend ueber diese halten, dass sie oder ihre lieben von solchen nicht gebissen werden

:thumbup::kiss4:

Ja die armen armen Täter die zwar niemand ein Recht geben aber genau deswegen sich das Recht auf Leben verdient haben .

Also ich finde das Pervers und Krank .

***Zitat entfernt, da Beitrag entfernt***

Die Gesellschaft ist aber für das was du Täter nennst veranwortlich. Sie erst macht Täter möglich durch das was sie lehrt. Was sagst du dazu?

Was kann ein kleines Mädchen dafür, wenn der Täter auf Kinder steht?? Dass es ein Kind ist, das ist seine Schuld!
Wenn der Täter zb als Kind von den Eltern missbraucht wurde, dann sind natürlich die Eltern auch schuld. Aber das rechtfertigt noch lange nicht das Matyrium, das er seinen Opfern antut. Was kann das Mädchen dafür?

So du verstehst also befürworter der Todesstrafe? was sagst du aber dazu wenn ich dir sage das es den Tod gar nicht gibt sondern das Menschen die hingerichtet werden mit genau dem wieder auf die Erde zurückkommen um dann genau das weiter zu machen wofür man sie hingerichtet hat. Mit der Hinrichtung bewirkt man das genaue Gegenteil wie man glaubst zu erreichen. ohne Ermordung hätten diejemigen denen man das leben nimmt die Möglichkeit gehabt zu dem zu finden was sie in Wirklichkeit sind und damit in ihrer Seele zu heilen und die dunklen Schatten zu besiegen. Bist du jetzt immer noch verständnisvoll für die Todesstrafebefürworter? Denn das was ich sage ist wahr. Und auch die Menschen dir für die Todesstrafe von einem Menschen sind laden sich genau das auf als hätten sie selbst einen Menschen getötet. Und so ist es nun einmal. Das Rad der Inkarnation dreht sich für diejenigen weiter da sie nicht Verzeihen können.:)

Ich bin nicht wirklich für die Todesstrafe, da ich der Überzeugung bin, dass lebenslänglich reichen sollte, wie du aus meinem Beitrag deutlich genug entnehmen könntest.
Mir geht das einfach nur auf den Sack, dass solche Menschen, also SChwerverbrecher wie Kinderschänder usw wegen guter Führung früher entlassen werden wieder in die Gesellschaft, um es nochmal zu verdeutlichen.
Außerdem würde sich der ganze Staat zum Mörder machen, wenn sie irrtümlich einen Unschuldigen zu Tode verurteilen würden. Das wäre ein gefährlicher Seilakt mit der todesstrafe.

Genau das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn du einen Hund hast, der andauernd die umstehenden Leute beißt, was machst du? Verpasst ihm nen Maulkorb. Wenn du ihn nach einiger Zeit wieder abnimmst "ooch der beißt ja eh niemanden" dann wirst dich noch wundern ...

LG

PS: Ich glaube nicht an die Reinkarnation, ich glaube an das ewige Leben nach dem Tode, und die besagt, dass wenn man ein gläubiger Moslem war, man in das Paradies kommt, sonst aber die Hölle auf einen wartet.

Eine Heilung sexueller und seriell mordender Straftäter halte ich angesichts vielzähliger Statistiken, die eine immense Rückfälligkeitsrate bei derartigen Tätertypen belegen, für äußerst unwahrscheinlich. 31 und 35 sexueller Straftäter werden in den USA z. B. regressiv. Allerdings sind dies bloß pauschale Statistiken, die für das Individuum nicht gelten müssen. Vier von 35 schlossen den psychotherapeutischen Prozess offenbar erfolgreich ab, nahmen eine neue Geisteshaltung an und sind damit auch ein gänzlich neuer Mensch, denn wie der Mensch denkt, so ist er, das macht ihn aus. Für solche Personen gilt der Ausspruch von Paulus: "Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist." Wer hier als Unabhängiger keine Chancen gewährt und keine Vergebungsbereitschaft bemüht, der zeigt nicht gerade Versöhnlichkeit und Konfliktlösungswillen. Er erschwert die Resozialisierung dieser Täter nur.

Ich halte es für wenig sinnvoll, wegen einer psychosexuellen Deviation straffällig gewordene Personen in konventionelle Justizvollzugsanstalten zu stecken, die jeden therapeutischen Hintergrundes entbehren. So bekommen solche Verbrecher ja nicht einmal die Chance auf eine kompetent begleitete Persönlichkeitswandlung. Im Gegenteil würde das kriminell-aggressive Milieu innerhalb der Gefängnisse eher ihren psychischen Zustand erodieren.

Ganz ehrlich, ich will auch keine Resozialisierung solcher Menschen. Ich will das einfach nicht.
Ja, die Statistiken besagen dies und jenes, aber selbst von den 4 "geheilten" kannst du nie sicher sein, ob der jetzt wirklich geheilt ist.
Nein, solche Menschen gehören nicht mehr in die Gesellschaft, das wäre wie Dinosaurier, die man frei rumlaufen lässt.

LG

@Shania

Danke für das Beispiel fürs andere Extrem.
So und zwischen diesem und "Todesstrafe" müsste es doch noch so einiges andere geben.

ja, gibt es mE ganz sicher.
zb strafverschärfung je nach schwere der tat.

sobald ein verbrecher auf leib und leben eines opfers zielt, müssten ihm sämtliche begünstigungen gestrichen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Justizzentrum_Leoben

in diesem gefängnis sind die "leichteren" fälle untergebracht bzw. diejenigen, die von der justiz als leicht eingestuft werden.

dazu zählen auch vergewaltiger. vergewaltigung an frauen gilt mittlerweile schon fast als kavaliersdelikt und wird dementsprechend geahndet.

und DAS ist für die opfer ein hohn!!!

aber die opfer sind nicht wichtig........unser augenmerk muss auf den tätern liegen, die sollen ja wieder eingegliedert werden.

auf zu neuen taten .....:ironie:

und DAS ist für die opfer ein hohn!!!

aber die opfer sind nicht wichtig........unser augenmerk muss auf den tätern liegen, die sollen ja wieder eingegliedert werden.

auf zu neuen taten .....:ironie:

Genau es ist tatsächlich ein Hohn und ja es geht um die armen armen Täter
die doch nur ein bisschen Liebe bräuchten .....

Das nächste Problem ist das ein Raub z.b härter bestraft wird als eien Vergewaltigung oder die Misshandlung eines Kindes .

Finde ich seltsam das sich die Todesstrafen Gegner dazu nicht äußern .

Opferschutz wäre in erster Linie das gesellschaftliche Denken zu ändern. Denn wenn hier ein Täter ist dann die Gesellschaftlichen Normen und Pflichten die einem von klein auf auferlegt werden und das ohne eine Berechtigung dafür zu haben. Jeder Einzelne Mensch trägt dafür die Verantwortung dahingehend sein Bewusstsein zu verändern das es weder Opfer noch Täter gibt( in Wirklichkeit gibt es das auch nicht). So aber macht sich jeder Mensch ständig zu einem Opfer und auch gleichzeitig zu einem Täter. Es ist die Seele die dabei verletzt wird bei jedem denken das nicht Liebe ist. Denn jeder Mensch der nicht in Liebe denkt ist jederzeit eine tickende Zeitbombe. Egal für wie "gut" sich einer hält. Denn da gibt es diese Angst im Menschen die nur durch die Liebe besiegt werden kann. Und dann gibt es erst keine Opfer und keine Täter mehr. Begriffe die auch die Gesellschaft erfunden hat um Strafe zu rechtfertigen die ihr nicht zustehen.:)

bitte lass die seele aus dem spiel. hier ist nicht der licht-und-liebe thread.

schick du dem mörder mal licht und liebe, wenn dein leben oder das leben deiner angehörigen bedroht wird.
den täter wird es wahrscheinlich nicht davon abhalten, dich oder die deinigen zu massakrieren…...aber du kannst dann zumindest guten gewissens und erleuchtet vor deinen schöpfer treten

ich für meinen teil befürworte alles, damit ein mörder nicht zum wiederholungstäter werden kann.

ich für meinen teil befürworte alles, damit ein mörder nicht zum wiederholungstäter werden kann.

Das Problem ist nur, Mörder sind nicht immer die blutrünstigen Monster, die immer wieder, kaum sind sie freigelassen, zuschlagen.

Sie sind oft die netten und freundlichen Nachbarn (wie eben auch Vergewaltiger), der Geschäftspartner usw.

Im Fall meines Mannes wars ein Geschäftspartner. Ruhig, eloquent, nett, lustig. Niemals hätte ihm jemand einen Mord zugetraut. Und dennoch hat er ihn jahrelang eiskalt geplant (weil er Nutznießer einer Lebensversicherung war...).

Er mordete also vorsätzlich und bekam dafür lächerliche 17 Jahre (ich weiß nicht, wofür man eigentlich dann lebenslänglich bekommt :confused: ). Und bei guter Führung kann er noch früher rauskommen.

Wenn du mit einer Plastikpistole eine Bank überfällst, bekommst Du auch gleich mal 10 Jahre. Da ist einiges ziemlich schief in der Optik der Justiz.

Dennoch muß ich sagen, dass es mir heute ziemlich egal ist, wie lange der noch sitzen muß. Ich hab damit abgeschlossen, weils für mich nichts mehr dran ändert. Mein Mann ist tot und bleibt tot.

Ich gebe aber gerne zu, dass meine Söhne unter diesem lächerlichen Urteil sehr lange gelitten haben.

lg
Sunny

Werbung:
Das Problem ist nur, Mörder sind nicht immer die blutrünstigen Monster, die immer wieder, kaum sind sie freigelassen, zuschlagen.

Sie sind oft die netten und freundlichen Nachbarn (wie eben auch Vergewaltiger), der Geschäftspartner usw.

Im Fall meines Mannes wars ein Geschäftspartner. Ruhig, eloquent, nett, lustig. Niemals hätte ihm jemand einen Mord zugetraut. Und dennoch hat er ihn jahrelang eiskalt geplant (weil er Nutznießer einer Lebensversicherung war...).

Er mordete also vorsätzlich und bekam dafür lächerliche 17 Jahre (ich weiß nicht, wofür man eigentlich dann lebenslänglich bekommt :confused: ). Und bei guter Führung kann er noch früher rauskommen.

Wenn du mit einer Plastikpistole eine Bank überfällst, bekommst Du auch gleich mal 10 Jahre. Da ist einiges ziemlich schief in der Optik der Justiz.

Dennoch muß ich sagen, dass es mir heute ziemlich egal ist, wie lange der noch sitzen muß. Ich hab damit abgeschlossen, weils für mich nichts mehr dran ändert. Mein Mann ist tot und bleibt tot.

Ich gebe aber gerne zu, dass meine Söhne unter diesem lächerlichen Urteil sehr lange gelitten haben.

lg
Sunny

o mein Gott!! Ja das ist eine wirklich gute Frage. Für was bekommt man denn dann lebenslänglich...? Und wie konnte unser Rechtssystem sich so verzerren?

Zurück
Oben