Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Sträter sagt, es ginge uns besser, wenn wir unsere Kuscheltiere noch hätten.
da bin ich für.
a046.gif
a1062.gif

Den Sträter mag ich auch, doch er ist Komiker...

Fritz Rieman hat da in seinem Buch "Die Fähigkeit zu Lieben" einen anderen Ansatz dazu... einen Kompensations-Ansatz für die in der frühkindlichen Phase fehlende Liebe, Wärme und Geborgenheitsgefühl des gegengeschlechtlichen Elternteils dem Kind gegenüber. Mutter - Sohn und Vater - Tochter.

Das nur mal so am Rande...

Aber er soll mir dann bitte nicht die Welt erklären, nicht die irdische und auch nicht die Jenseitige, die sowieso niemand kennt.
Denn es ist seine ureigene Welt, die er für sich kreiert hat, und nicht die meine.
Meine Welt kreiere ich mir selber, mit meinen Gehirnwindungen. Amen
Warum liest Du dann hier?
Er zwingt Dich doch nicht dazu...

@ISerafiml, ja das kann ich durchaus nachvollziehen. Wobei, vielleicht bin ich auch einfach nicht gläubig genug, sodass ich Gott nicht hören kann, wer weiß das schon. Wobei ich jedoch auch mit meinem Bewusstsein reise und bereits mein Totem an meiner Seite habe, mit dem ich sprechen, ihn hören und sehen und mich auch austauschen kann.
Da spricht doch gar nichts dagegen. Das ist aber etwas anderes. Ich finde es gefährlich schamanische Praktiken, etc. und die daraus resultierenden Erfahrungen mit krankheitswertigen Erfahrungen gleichzusetzen.
Was fällt also folglich davon unter normal oder anormal? :D
So schwer das zu entscheiden, ist das nicht.

Ich bin das erste Mal darauf aufmerksam geworden, dass der Mönch Quark schreibt, nach dem er über was schrieb, was er übermittelt bekommen haben sollte, was völligster Unsinn war. Wollte er die Forengemeinde wieder mit beeindrucken und dann habe ich angefangen genauer zu lesen.

... Wobei ich jedoch auch mit meinem Bewusstsein reise und bereits mein Totem an meiner Seite habe,
mit dem ich sprechen, ihn hören und sehen und mich auch austauschen kann.
Was fällt also folglich davon unter normal oder anormal? :D

ja nee, was man selber an schrägem Zeuch macht, das ist immer wat anderes und total okay. 😸

Ich mir auch, dennoch mal ein Fundstück nach-ge-fügt:
Wie gesagt, mit mehr Zeit könnte ich Dir da etliche, glaubhafte Arbeiten verlinken.
Also nichts von irgendwelchen Spinnern, Quacksalbern oder Kurpfuschern.
Einfach intelligent suchen. Ist halt nichts für die Bild-Zeitung.

Werbung:
Da spricht doch gar nichts dagegen. Das ist aber etwas anderes.
@ISerafiml, warum ist das etwas anderes?
Ich finde es gefährlich schamanische Praktiken, etc. und die daraus resultierenden Erfahrungen mit krankheitswertigen Erfahrungen gleichzusetzen.
Deswegen hatte ich zuvor ja auch gesagt, dass man beide Aspekte näher durchleuchten müsste.
So schwer das zu entscheiden, ist das nicht.
Warum nicht?

Zurück
Oben