Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Logischerweise hab ich die gelesen. Und es nicht "meine These". Ich brauch da auch nichts zu "untermauern". Es war ein Fund, den ich derzeit in Sekunden gefunden hatte. Es gilt unter Psycho-Insidern inzwischen als Fakt, das: "...bestimmte Formen der Schizophrenie als erhöhter Geisteszustand angesehen werden ...". Ist also de facto nicht "meine These". Ich habe es lediglich x-fach gelesen (nicht auf Spinnerseiten, sondern fach-psychologischen Portalen) und auch mehrere (absolut fachlich, glaubhafte) medizinische, wissenschaftliche TV-Berichte, in denen dies thematisiert wurde, gesehen. Ferner gibt es sogar Spielilme, in denen das erwähnt wird, mit Quellenangaben, wer das so sieht, etc.
Und nun, macht euch euer eigenes Bild :brav:
Dann nenne mir mal bitte die Seite oder das Kapitel, wo das stehen soll, dann mache ich mir gerne mein eigenes Bild.

Werbung:
Er geht ja nicht von Tür zu Tür und klingelt bei dir,
wie man es früher von den Zeugen Jehovas kannte.
Nein, das tut er nicht.

Trotzdem muss man sich nicht rechtfertigen müssen, wenn man seine Meinung zu einem Thema kundtut, wenn einem grad mal danach ist.

Ein Forum lebt von Diskurs und unterschiedlichen Meinungen. Davon sind religiöse Themen nicht ausgenommen.
Wenn immer alle einer Meinung sind, stirbt ein Forum und Walter kann dicht machen.
Dann können wir noch alle gemeinsam ein Lied singen und dann ist ewiger Friede.
@Moench-David würds freuen :D

Nein, das tut er nicht.

Trotzdem muss man sich nicht rechtfertigen müssen, wenn man seine Meinung zu einem Thema kundtut, wenn einem grad mal danach ist.

Ein Forum lebt von Diskurs und unterschiedlichen Meinungen. Davon sind religiöse Themen nicht ausgenommen.
Wenn immer alle einer Meinung sind, stirbt ein Forum und Walter kann dicht machen.
Dann können wir noch alle gemeinsam ein Lied singen und dann ist ewiger Friede.
@Moench-David würds freuen :D
Mir machen andere Meinungen nichts aus, aufgrund der Vielfalt ist es unvermeidbar, dass die Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Die Vielfalt ist doch auch so viel spannender und interessanter, auch wenn es dadurch zu Konflikten kommt. Langeweile kann auch sehr schlimm sein.

Weil es einen Unterschied gibt zwischen der Hirnanatomie und dem Hirnstoffwechel bei Menschen mit Schizophrenie und Gesunden. Der Unterschied ist der Grund für die krankheitswertigen Erfahrungen von Stimmen hören und anderen Halluzinationen.
@ISerafiml darum ging es nicht, sondern hier drum...
Trotzdem finde ich mit "Gott" sprechen und eine imaginäre Partnerin zu haben und in einer Traumwelt zu leben nicht normal.
Wobei, vielleicht bin ich auch einfach nicht gläubig genug, sodass ich Gott nicht hören kann, wer weiß das schon. Wobei ich jedoch auch mit meinem Bewusstsein reise und bereits mein Totem an meiner Seite habe, mit dem ich sprechen, ihn hören und sehen und mich auch austauschen kann.

Was fällt also folglich davon unter normal oder anormal? :D
Da spricht doch gar nichts dagegen. Das ist aber etwas anderes.
Dass man in der Forschung schon soweit wäre, anhand des Gehirnstoffwechsels jemanden der an sein Totem glaubt oder waht ever der Kategorie Gesund oder physische Erkrankung zu zuordnen, das wäre mir neu.

Wobei ich jedoch auch mit meinem Bewusstsein reise und bereits mein Totem an meiner Seite habe, mit dem ich sprechen, ihn hören und sehen und mich auch austauschen kann.

Was fällt also folglich davon unter normal oder anormal? :D
Bei mir ist es doch nicht viel anders, nur dass Gott mein Totem darstellt. Oder wie bei @ELi7 welcher Jesus in sich aufgenommen hat. Bei mir ist es halt ein engelhafter Geist, welcher in mir lebt (meine Seelenpartnerin).

Mein zusätzliches Glück ist, dass Gott mir Seine Liebe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben