Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
@Moench-David und an der Stelle schließt sich nun wieder der Kreis. Wenn es Dein Allerbarmer, dann erhebe ich keinerlei Einwände. :) Nur dann, wenn Du Deinen auch anderen auferlegen willst. Aber ich sehe, dass Du Dich dahingehend schon zurück genommen hattest. Was sicherlich auch für Dich spricht. 😘
Er ist unserer aller Allerbarmer, den Gott hat Liebe und Gnade für jeden Menschen, egal an was der Mensch glaubt. Der Allerbarmer lässt dir die Freiheit, zu glauben und zu sein wie du willst, solange du keinen anderen schadest. Auch verhindert Er die ewige Höllenqual der anderen Religionen. Er erlöst dich von dieser Gefahr, auch wenn du nicht an Ihn glaubst. ❤️

Er ist unserer aller Allerbarmer, den Gott hat Liebe und Gnade für jeden Menschen, egal an was der Mensch glaubt. Der Allerbarmer lässt dir die Freiheit, zu glauben und zu sein wie du willst, solange du keinen anderen schadest. Auch verhindert Er die ewige Höllenqual der anderen Religionen. Er erlöst dich von dieser Gefahr, auch wenn du nicht an Ihn glaubst.

Ah, bist wieder bei unser gelandet.....na schau

Ist es übergriffig, wenn ich sage, dass Gott alle Menschenseelen erlösen und erfüllen will? Dies ist Bestandteil meines Glaubens. Ich nenne Gott nicht umsonst Allerbarmer.

Auch verhindert Er die ewige Höllenqual der anderen Religionen. Er erlöst dich von dieser Gefahr, auch wenn du nicht an Ihn glaubst. ❤️
In meinem Glauben, gibt es weder Himmel, noch Hölle und auch kein Fegefeuer. Eine Höllenqual und die Gefahr gibt es nicht. Der Mensch begeht in seinem Erdendasein keine Sünde, sondern macht Fehler.
Es gibt keinen Richter, keinen Erlöser oder der über die Menschen und dessen Fehlverhalten eine Absolution erteilen würde. Es gibt nur Lernaufgaben, die der persönlichen Weiterentwicklung dienen sollen und diese findet auf der Erde im täglichen Leben mit all seinen Hürden und Herausforderungen statt.

Mein Gott, ist nicht Deiner. ;)

In meinem Glauben, gibt es weder Himmel, noch Hölle und auch kein Fegefeuer.
Der Mensch begeht in seinem Erdendasein keine Sünde, sondern macht Fehler.
Es gibt keinen Richter, keinen Erlöser oder der über die Menschen und dessen Fehlverhalten eine Absolution erteilen würde. Es gibt nur Lernaufgaben, die der persönlichen Weiterentwicklung dienen sollen und diese findet auf der Erde im täglichen Leben mit all seinen Hürden und Herausforderungen statt.

Mein Gott, ist nicht Deiner. ;)
Wenn es keinen Himmel gibt, glaubst du dann an die ewige Wiedergeburt auf Erden? Wäre der Himmel nicht geeigneter, um Liebe, Frieden und Glück zu erfahren?

Ist es übergriffig, wenn ich sage, dass Gott alle Menschenseelen erlösen und erfüllen will? Dies ist Bestandteil meines Glaubens. Ich nenne Gott nicht umsonst Allerbarmer.

Wir leben in einer patriachalen Welt und dann kommst du mit deinem Allerbarmer der auch noch über mich herrscht.
Na danke!

Werbung:
Wir leben in einer patriachalen Welt und dann kommst du mit deinem Allerbarmer der auch noch über mich herrscht.
Na danke!
Der Allerbarmer herrscht nicht über dich, es ist Ihm zuwider in den freien Willen einzugreifen. Er liebt die Freiheit und freie Entfaltung aus eigenen Interesse, solange man nicht zuviel Leid bei anderen erzeugt.

Zurück
Oben