Möglichkeiten, heilig zu werden, ohne den Glauben an Gott

Werbung:
Ist es übergriffig, wenn ich sage, dass Gott alle Menschenseelen erlösen und erfüllen will? Dies ist Bestandteil meines Glaubens. Ich nenne Gott nicht umsonst Allerbarmer.
Als ob dich das stören würde. Ganz im Sinne der 3 großen Buchreligionen, die ebenfalls für sich den Wahrheitsanspruch gepachtet haben.

Du sagst er will alle Menschen erlösen.
Ich will das nicht, somit ist das herrschen.
Wenn du nicht erlöst werden willst, so wird der Allerbarmer deinen Wunsch respektieren und dich nicht erlösen. Der Wunsch nach Erlösung durch Gott muss zuerst in der Menschenseele sein, vorher wird Gott nichts machen. Aber du hast auch andere Wege der Erlösung (die die dir die Welt bietet).

Ich sehe Gott nicht als meinen Herrscher an, sondern als einen liebevollen Vater, der mich unterstützt in Seiner Liebe. Er gibt mir auch die freie Wahl, mich selbst zu entfalten. Siehe auch meine Neigungen zum Rausch obwohl dies gesellschaftlich verpönt ist. Diese Freiheit lässt Er mir in meiner freien Entfaltung und macht deswegen keinen Stress. Er herrscht nicht über mich sondern wir sind eins in der Liebe.

Wäre der Himmel nicht geeigneter, um Liebe, Frieden und Glück zu erfahren?
Greift da nicht eher Dein Glaube @Moench-David: "Denn was der Mensch säet, das wird er ernten"?
Auf der Erde wird das Korn gesät, die Saat gesetzt und die reifen Früchte der Felder und Gärten eingesammelt.
Das für ein erfülltes und glückliches Dasein und nicht erst im Himmel.

Greift nicht da nicht Dein Glaube @Moench-David: "Denn was der Mensch säet, das wird er ernten"?
Auf der Erde wird das Korn gesät, die Saat gesetzt und die reifen Früchte der Felder und Gärten eingesammelt.
Das für ein erfülltes und glückliches Dasein und nicht erst im Himmel.
Klar sollte man schon auf Erden sein Glück versuchen, aber ist der Himmel nicht der bessere Ort nach dem Tod als wieder auf der Erde?

Ich sehe Gott nicht als meinen Herrscher an, sondern als einen liebevollen Vater, der mich unterstützt in Seiner Liebe. Er gibt mir auch die freie Wahl, mich selbst zu entfalten. Siehe auch meine Neigungen zum Rausch obwohl dies gesellschaftlich verpönt ist. Diese Freiheit lässt Er mir in meiner freien Entfaltung und macht deswegen keinen Stress. Er herrscht nicht über mich sondern wir sind eins in der Liebe.
Super! Hut ab! Das fällt mir ein:

Der wahrhaft Liebende liebt Gott in allem und findet Gott in allem. ( M. Eckhart).

Wir leben in einer patriachalen Welt und dann kommst du mit deinem Allerbarmer der auch noch über mich herrscht.
Na danke!

Ganz schlimm sind auch die Kerle, die alle paar Tage vorfahren und einem was wegnehmen, wenn man nicht aufpaßt.
Man lagert nichts Böses ahnend seine guten Sachen in den praktischen Behältern für draußen, und schwupp - geklaut.

c045.gif

Klar sollte man schon auf Erden sein Glück versuchen, aber ist der Himmel nicht der bessere Ort nach dem Tod als wieder auf der Erde?

Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Seinszustand, aus meiner Sicht
Und wie es ohne Körper ist, können wir erst wissen, wenn wir ihn wieder verlassen.
Du kannst dir nur vorstellen wie es in deinem Himmel wäre, du kannst dir nur vorstellen wie es ohne Körper sein kann durch dein Gehirn. Und das Gehirn ist voll von deinen ganzen Jahren die du schon lebst.
Dein Geist ist nicht frei und somit glaube ich auch nicht dass ein Mensch den Anspruch auf einen Gott und somit auf eine Wahrheit hat.
Wir sehen ja wo das seit tausenden Jahren hinführt. In die Irre.

Der Himmel ist kein Ort, sondern ein Seinszustand, aus meiner Sicht
Und wie es ohne Körper ist, können wir erst wissen, wenn wir ihn wieder verlassen.
Du kannst dir nur vorstellen wie es in deinem Himmel wäre, du kannst dir nur vorstellen wie es ohne Körper sein kann durch dein Gehirn. Und das Gehirn ist voll von deinen ganzen Jahren die du schon lebst.
Dein Geist ist nicht frei und somit glaube ich auch nicht dass ein Mensch den Anspruch auf einen Gott uns somit auf eine Wahrheit hat.
Wir sehe ja wo das seit tausenden Jahren hinführt. In die Irre.
Der Himmel ist ein innerer Zustand eines Menschen aber auch ein Ort in der spirituellen Welt (Jenseits).

Wenn man stirbt lebt man augenblicklich in einen spirituellen Körper in der spirituellen Welt weiter.

Werbung:
Wenn man dem Leben auf der Erde nichts abgewinnen kann, wenn man unter all dem Schlechten, Grausamen, Kriegerischen und Unbarmherzigen nicht dennoch auch all das Gute, Schöne - das Wohlgesinnte, Friedvolle und Großmütige für sich entdecken und auch erleben kann ...dann ist wohl jeder Ort ein Besserer.

Zurück
Oben